Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GFF ?? V-LI

tiga
Treuer Fan
Wenn wir hier eine Runde "wünsch dir was" spielen würden, dann wäre ein Flachdübelfräse mit Akku ganz oben auf meiner Liste.
Mir würde sogar eine kleine 10,8 V-LI reichen, aber auch mit 18 V-Akkus wäre es etwas was genau in mein Beuteschema passen würde. 
Es war bis jetzt nie so, dass ich stundenlang nur Dübel gesetzt habe, sondern immer nur ein paar und genau dafür wäre ein Akku-Gerät ja prima. Es muss dann natürlich auch nicht so ein (preisliches) Dickschiff wie die GFF 22 A sein. 
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder
8 ANTWORTEN 8

tiga
Treuer Fan
Habe gerade noch ein wenig gestöbert. 
Ein Umsetzung auf Basis des GWS 18-125 V-LI sollte ja nicht beliebig kompliziert sein.

Den kopf dann vom GFF 22 A und es bleibt nur noch der passende Motor und evtl. eine Getriebeanpassung, so wie die Verbindung der beiden Komponenten. 
Technisch ist das sicher umsetzbar. Wirtschaftlich auch? 
Da bin ich natürlich überfragt 🙂

higw65
Power User 4
Dann hast Du dieses Thema sicher auch gelesen. Aber es wird wohl noch "geprüft" 😉

War schon oft am überlegen ob ich mein Zwietgerät umbaue. Aber ich hab ja zum Glück noch meine GUF 18 V-LI...und die hat mir schon oft und reichlich gute Dienste erwiesen. Daher hat das Zeit mit dem Umbau der GFF. Mich ärgert es schon ein wenig, da es nicht wirklich schwer ist das umzusetzen. Mitbewerber haben die Geräte seit Jahren im Programm und so Etwas gehört einfach dazu.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

tiga
Treuer Fan
Oh, danke für den Link. Das Video habe ich bereits gesehen und die erste Seite des Threads gelesen. Gefällt mir sehr gut. Da werde ich sicher auch den Rest noch lesen.

Wenn man diesen Gedanken mal etwas weiter spinnt, so ließe sich ja auch ein komplett modulares Konzept realisieren. Dabei könnte man dann auch gleich die Motoren mit unterschiedlichen Vorsätzen versehen. Warum sollte man nur Akkus und Ladegeräte für mehrere Maschinen verwenden?
(OK, wenn man es zu modular macht, wird es wohl ein wenig auf die Haltbarkeit gehen. Ein zerlegtes Gerät ist ja auch etwas empfindlicher gegen Schmutz)

ybarian
Power User
Ich denke dass eine Akku-Flachdübelfräse in 10,8 Volt interessant sein könnte zumal der passende Antrieb in Form des GWS 10,8 V-LI ja schon vorhanden wäre^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

wuppwop
Power User 2

zumal der passende Antrieb in Form des GWS 10,8 V-LI ja schon vorhanden wäre^^

"And isn't it ironic, don't you think?"

oder hab ich was verpasst??? ^^

Im Moment hält das noch nicht sooooo lange, wenn der auf Papier ausgedruckte GWS 10,8 V-EC mit Pritt-Stift zusammengeklebt wurde....

Gruß WW
7157628.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

ybarian
Power User
Hallo @Wuppwop,

nein, noch hast du nichts verpasst, lass einfach mal ein paar Wochen ins Land ziehen.

Bis dahin kannst du dich ja schonmal nach 80mm Trennscheiben umschauen 😉
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

higw65
Power User 4
Ich würde mich aber nicht zu früh freuen...und es gibt Dinge die glaube ich erst wenn ich sie auch gesehen habe.

Aber dennoch wäre das Nichts für eine echte GFF. 80mm sind keine 100 oder 105mm und dazu noch die Stärke. Kleinere Durchmesser bringen bei Flachdübeln nicht viel und das schafft (bislang) kein 10,8V-Motor, der auch bezahlbar ist.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

HolzwurmTom
Spezialist

erstellt von higw65 am 31.07.2015, 14:27 Uhr
....Aber es wird wohl noch "geprüft" 😉
.....

Gruß GW

...und prüfen kann bei Bosch seeeeeehr laaaaangeee dauern. In der Zeit werden dann oft diese Wünsche von anderen Herstellern erfüllt. 😞

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom