Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GAL 12v-40 L-Boxx Mini

SolTroy
Neuling 2
Erst mal Hallo Community!

Ich habe vor einiger Zeit begonnen meine bunte Werkzeugsammlung zu vereinheitlichen und was die Akkugeräte betrifft wird schrittweise auf Bosch Pro 12v umgestellt. Warum 12v? Weil es für mich als Hobby-Handwerker und Bastler vollkommen ausreichend ist.
Was mir auch sehr an den 12v Geräten gefällt - schön kompakt und einige passen wunderbar in L-Boxx Mini Koffer.
Natürlich wollte ich deswegen auch das/ein Ladegerät in einer L-Boxx Mini unterbringen, aber das geht sich ja leider nicht aus.

Lange Rede kurzer Sinn - hier mal meine Lösung,In geraumer Zeit wird sich das Ganze noch um Inserts für GSR 12V-35, GRO 12V-35 und was dann noch so zugekauft und in eine L-Boxx Mini passen kann erweitert.
Für die zukünftigen Vorhaben - sollte jemand 3D Modelle von erwähnten Bosch Werkzeugen und Zubehör haben würde es meine Designarbeit enorm verkürzen, eventuell kann ja ein netter Bosch Mitarbeiter weiterhelfen.

LG!
15757684.jpg15757687.jpg15757690.jpg
17 ANTWORTEN 17

klickklack
Aktives Mitglied 2
Top!
Jetzt muss ich mir doch noch einen guten 3D Drucker zulegen.
Und das Innenleben eines GAL 12V-40 passt da ohne Probleme so rein?

SolTroy
Neuling 2
 
erstellt von klickklack am 15.09.2021, 14:34 Uhr
...
Und das Innenleben eines GAL 12V-40 passt da ohne Probleme so rein?
Natürlich! Keine Modifikationen an der original Elektronik war die oberste Priorität 😉
 

lg
Neuling 3
Hallo SolTroy,

Sieht echt Super aus. Gleich mal die Datein gedownloadet, wer weiß, was passiert xD.

Kannst du sowas auch für den GSR 12v35FC mit den Aufsätzen designen?

Gruß,
Lars

SolTroy
Neuling 2
 
erstellt von lg am 15.09.2021, 17:21 Uhr
...
Kannst du sowas auch für den GSR 12v35FC mit den Aufsätzen designen?
...
Ist in Arbeit - zumindest das Layout und die notwendigen L-Boxx Modifikationen hab ich schon mal zusammen. Sobald ich etwas brauchbares habe gibts einen neuen Eintrag, aber bitte nicht ungeduldig sein, bis das meinen Ansprüchen genügt braucht es im Durchschnitt 5 Design Iterationen, und leider stehen im Moment auch noch andere Projekte weiter oben in meiner Liste....
 
15757983.jpg15757980.jpg

werkzeug-keller
Neuling 3
Das Packaging sieht richtig gut aus. Weiter so!

lg
Neuling 3
Ein paar Vorschläge von mir:
Brauchst du den Akku? Hättest ja schon 3 Stück in der GAL12v40 Box.
Du kannst dein am meisten benutze Modull vormontieren. Bei mir wäre das der Bithalter, spart den Platz mit der Kopplung, weil sie ineinander stecken.
Vllt passen ja dann bereit benötigte Bit mit in die Box.

Gruß,
Lars

SolTroy
Neuling 2
 
erstellt von lg am 15.09.2021, 17:56 Uhr
..
Brauchst du den Akku? Hättest ja schon 3 Stück in der GAL12v40 Box.
Du kannst dein am meisten benutze Modull vormontieren. Bei mir wäre das der Bithalter, spart den Platz mit der Kopplung, weil sie ineinander stecken.
Vllt passen ja dann bereit benötigte Bit mit in die Box.
...
Ja, da war ich Gedanklich auch schon. Aber Grundsätzlich versuche ich immer den Platz mit Akku zu verwenden, dann muss man die GAL Box nicht immer mitnehem. Platz für die wichtigsten Bits ist angedacht und da ich gerne jeden halben Millimeter ausnutze werde ich da schon ein paar unterbekommen.
4 kurze Bits haben ja jetzt schon Platz im GSR Bithalter
 

neuer_Benutzer
Erfahrener 2
echt super Arbeit die du da gemacht hast 🙂
Wünschte, ich hätte auch so einen 3D-Drucker und vor allem auch die Ahnung davon bzw. Geschick und künstlerische Gestaltung, wie man die Dateien für den Ausdruck erstellt.

Den Drucker alleine haben ist ja nur die halbe Miete 😄
2x GO 2 | GSR 12V-15 FC | GSR 12V-35 FC | GSR 12V-35 HX | GSB 18V-110 C + GCY42 | GDR 12V-110 | GDS 12V-115 | GDX 18V-200 C + GCY42 | GBH 18V-21 + GDE 16 Plus | GWS 12V-76 | GWX 18V-15 SC + GCY42 | GRO 12V-35 | GGS 18V-23 LC + GCY42 | GSS 18V-10 | GEX 18V-125 | GKS 12V-26 | GST 12V-70 | GSA 12V-14 | GOP 12V-28 | GKF 12V-8 | GHO 12V-20 | GAS 12V | GAS 18V-10 L | GBL 18V-120 | GLI 12V-330 | GLI Vario LED (18V) | GHG 23-66 | AA1 | GAA 12V-21 | 4x GAL 12V-40 | GAL 1880 CV | GAL 18V6-80 | GAL 18V-160 C + GCY42

klickklack
Aktives Mitglied 2
@SolTroy:  Was für ein Filament hast du dafür genau benutzt? Und welchen 3-Drucker?
Oder hattest du es einem 3D-Druckdienst gegeben ? (falls ja, könntest du einen nennen?)
Danke im Voraus.

SolTroy
Neuling 2
@neuer Benutzer
vielen Dank, wird leider oft übersehen wieviel Arbeit in sowas steckt (vor allem wenn man's nie gelernt hat und nur als Hobby betreibt).

@klickklack
Ist leider schon etwas her dass ich das gedruckt hatte, aber das FIlament ist mit ziemlicher Sicherheit extrudr GreenTec Pro.
Gedruckt wurde es selbst auf einem Eigenbau. Der Drucker ist aber zu 100% gleich einem Prusa i3 MK3s - nur etwas robuster, BMG Extruder und Mosquito Hotend.
Die Teile müssten auch alle ohne Support druckbar sein - das versuche ich auch immer zu Vermeiden.

klickklack
Aktives Mitglied 2
@SolTroy
Danke für die Infos.
Aber 3D-Druck ist ein Dilemma:  eigentlich möchte man "nur" genauso ein Teil "erwerben" wie du es gemacht hast.

Möchte man (oder muss man es letztendlich)  selber machen, liegen die Kosten im 4-stelligen Bereich und man braucht Tonnen an Zeit - quasi Fulltime-Hobby mit zig Stunden Invest, damit es auch so ein herzeigbares Ergebnis gibt.

Auf der anderen Seite verlangen 3D-Druckdienste fast genauso viel Geld für so einen Prototyp (und man weiß nicht welchen man von den vielen Anbietern nehmen soll/kann und was man dann schliesslich bekommt).
Was ein Jammer.

Vll. kannst du ja mal bei Zeiten ein zweites Exemplar drucken. Du hättest einen Abnehmer.

SolTroy
Neuling 2
@klickklack
Ja, 4stellig wirds ziemlich schnell....
Zeitaufwand hält sich mittlerweile sogar in Grenzen, die prusa Drucker (und nein, ich werde nicht von Josef dafür bezahlt...) sind Out-Of-The-Box richtig gut und brauchbar, kosten aber dafür halt auch etwas mehr.

Da ich Platztechnisch etwas eingeschränkt bin und unser Wohnzimmer als Teilzeit-Werkstatt herhalten muss sind meine Druckzeiten leider nicht 24/7 - daher drucke ich auch nur sehr selten für Fremde, und selbst dann eigentlich nur für gute Freunde.
Aber - First-Come, First-Serve - Ich habe vor das Gehäuse nochmals für mich zu Drucken (kleine Anpassungen um meine krankhafte Perfektion zu befriedigen 😄 ) und wenn dass dann getan ist lasse ich Dir das jetzige gerne zukommen.

klickklack
Aktives Mitglied 2
@SolTroy
Alles klar. Danke. Melde dich einfach nochmal wenn es soweit ist.

i_c_o_g_b
Neuling 3
Wow, verdammt gute Arbeit. Sieht top aus. 
Auf die Idee muss man erstmal kommen. 

Ich habe auch 2 mini Boxen, in einer den Dremel versatip und beim andren den gluepen. 
Für beide so eine Einlage wäre mal was. 

Wenn mein Drucker mal Pause hat, dann werde ich deine Exemplare ausdrucken. 

 

lg
Neuling 3
Interesse hätte ich ja auch an der einlage.

Grade dabei mit meinem Ender 2 die irgentwie nachzupfuschen.. ohne erfolg xD.

Was für Änderungen hast du noch vorgenommen? Findet man die bessere Version auf Thingiverse?

Gruß,
Lars

SolTroy
Neuling 2
 
erstellt von lg am 21.09.2021, 20:33 Uhr
...
Grade dabei mit meinem Ender 2 die irgentwie nachzupfuschen.. ohne erfolg xD.
Was für Änderungen hast du noch vorgenommen? Findet man die bessere Version auf Thingiverse?
Drucken die Teile nicht gut am Ender? Eigentlich sollte es problemlos gehen....
Veränderungen sind im Moment nur in meinem Kopf, aber die sind minimalst und ändern eigentlich nichts an der grundlegenden Struktur (ab Gehäuse Mitte die Querstege in den Lüftungsschlitzen umdrehen zwecks verbesserten 'Kamineffekt').
 

lg
Neuling 3
Der ender2 war der kleine "Prototyp" mit einem 160x160 Bett. Deswegen muss ich die gehäuseteile aufrecht drucken mit support.... und all dem SPAß, der daraus resuliert.