Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FSN 32 RA 1100 Professional

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es ist zwar noch lange kein Weihnachten, aber trotzdem würde ich mir wünschen,
wenn Bosch eine FSN 32 RA 1100 herrausbringen würde.

Und idealerweise zwei neue OFA Kit Varianten dazu:
FSN OFA 32 KIT 1100 Professional
FSN OFA 32 KIT 1600 Professional

@BoB: Besteht Hoffnung?

Grüße
8 ANTWORTEN 8

Stadi
Aktives Mitglied 3
Ich glaube die 1100er wird nicht als RA Version kommen. Der Grund ist ganz einfach: die 800er und die 1600 sind glatt durch die 32mm teilbar und somit problemlos im 32er Raster verlängerbar, bei der 1100er geht das nicht 😉

bluefire
Spezialist
@squalo

kauf Dir einfach eine FSN 1600 und säg Dir die passenden Längen heraus. Habe ich auch schon gemacht.
Das wäre dann bei Dir eine FSN 1088 mit 34 Löchern in der 32er Teilung. 

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für die Tipps. Wird wohl leider sein wie Stadi schreibt. Schade.
Wollte ein paar Regale machen, bei den die Seitenteile  ca 102cm hoch sind.

Ne FSN RA32 1600er durchzusägen... nun ja. Da würde mir eh eine Säge mit entsprechendem Sägeblatt für Alu fehlen.

Stadi
Aktives Mitglied 3
@squalo: Selbst wenn es eine 1100er Schiene mit 32er Raster gäbe würde ich bei einer Lochreihe in ein 102cm langes Brett die 1600er Schiene nehmen, bei 4cm Überstand ist der Schlitten mit der Fräse nicht mehr komplett geführt bei den äußeren Löchern..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stadi: Da hast du sicherlich Recht. Aber ich muss die Lochreihen nicht über die gesamte Länge machen. Es sind gerechnet 29 Stück (also 928mm). Da hätte ich bei einer 1100er noch 2x8,6cm Überstand.
 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

wenn eine 1600er zum Zerlegen zu teuer / schade ist, könnte man auch eine 800er FSN zerteilen - entweder symmetrisch in 2x 384 mm (12x 32 mm) oder asymmetrisch, was in Verbindung mit einer anderen FSN und dem VEL viele Längen-Varianten ermöglicht.


Gruß
kuraasu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab halt schon eine Standard 800er und eine Standard 1600er, jedoch kein VEL (das ich im Verhältnis zu den FSN  selbst, ziemlich  überteuert finde)

Da wär' für mich halt eine 1100er mit RA32 passend gewesen (noch idealer im OFA Kit)

Mal sehen, wie's kommt.

kuraasu
Spezialist 2
Dann stell Dir doch die Teile aus dem Kit, die Du noch brauchst, mit der 1600er zusammen. Zwingen hast Du ja vermutlich eh schon, oder?

Wenn Du den Anschlag aus dem RA 32 benutzen willst: der "verbraucht" auch einiges an Platz unter der Schiene, nämlich mindestens 102,5 mm: er sitzt erst ab dem zweiten Loch richtig mit den drei Krallen in der FSN (siehe Foto), und dann ist das vierte Loch das erste, das (mit 9,5 mm zum Anschlag) zum Fräsen genutzt werden kann. Mit einer 1100er würdest Du, wenn es sie gäbe, also keine Werkstücke > 1000 mm Länge hinbekommen.


Gruß
kuraasu
10898538.jpg