Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlfunktion GSA 1300 PCE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe mir die oben genannte Säbelsäge zugelegt und war bis heute Abend super zufrieden.
Heute ist mitten unterm sägen von Dachbalken die Säge ausgegangen, dass LED Licht leutete aber weiter.
Die Säge lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Das wichtigste Werkzeug für die Baustelle ist jetzt ausgefallen und leider kein Ersatz vorhanden. Jetzt verlässt man sich auf blaue Quallität von Bosch und ist trotzdem verlassen.
Kann mir jemand den Fehlr erklären oder ist das schon öffter vorgekommen. Was kann ich tun.
Die Baustelle muß fertig werden, bitte um HILFEEE

Danke
mfg
Matthias Wolff
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Hallo Matthias

Also hier im Forum kann ich mich nicht an einen solchen Fehler erinnenr, aber kann durchaus schon vorgekommen sein.
Nur...ist man wirklich verlassen? Interessante Aussage, denn jedes Gerät kann kaputt gehen und die Geräte werden auch nicht für die Ewigkeit gebaut.

Wie alt ist die Säge?
Hat sie noch Garantie?
Was hat sie schon "runter"?

Die Telefonnummer zum Service findest Du hier.

Aber eine Sache noch...wenn eien Baustelle von einem Werkzeug abhängig ist, dann sollte man immer Ersatz haben.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Oliver_Haag
Aktives Mitglied 3
Hallo Matthias,

das aus ist natürlich sehr ärgerlich wenn so was passiert. 
Wenn das Gerät aber so unentbehrlich ist sollte immer eine Ersatzlösung parat liegen. Notfalls mit Muskelkraft sägen. Mussten unsere Eltern früher auch, da gabs noch keine GSA...
Alternativ halt dann ein Zweitgerät anschaffen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Für Wichtiges habe ich auch Ersatzgerät da, für GSA eine Kabelmaschine in Grün vom Flohmarkt für 20eur.
Das Teil ist garnicht schlecht, es sägt sehr gut, wer länger im Geschäft ist sorgt vor (:)
Dann gibt ja auch noch die Geräteverleiher, zb. Bauhaus, so gesehen sollte man das Problem schnell lösen können, kostet aber und die Fahrerei, Zeitverlust.
Bosch bietet aber einen Vollservice man kann dann sofort ein Ersatzgerät anfordern, mir ist das aber zu teuer und dauert ja auch wieder.
.
Kollege von mir hat bei der GSA 1300 PCE eine dauernd leuchtende LED gehabt sie lief sonst aber normal.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen , eigentlich war das ein kl Hilferuf ob jemand den Fehler kennt bzw weiß was zu tun ist. Den Service anzurufen ist schon der Hit , aber gut. Ich wunder mich über so manchen Kommentare, ich kann mit keine 2 GSA leisten, aber wenn jemand eine über hat, bitte gerne. Nu ja für leider zu keinen Erfolg. Danke für die Unterstützung und schöne Woche noch. Vg

Da-Berti
Power User 2
Hallo boeserwolff,

da wir bei den blauen BOSCH-Geräten für handwerk und Industrie sind, gehe ich davon aus, dass Du die Maschine gewerblich nutzt!
Als Unternehmer macht man (zumindest in meinem Bereich) bei kritischen Baustellen bzw. Vorhaben immer eine Risikoanalyse. Meist zeigt so eine Analyse, dass es einfach günstiger ist, für eine kritische Baustelle wichtige Maschine als Reserve vorzuhalten! Klar ist ein Defekt der Maschine für Dich nicht erfreulich, aber als Unternehmer sollte man eine Baustelle nicht von einer 200€ Maschine abhängig machen! Ich persönlich würde eher im Boden versinken als damit zum Auftraggeber zu gehen, um im mitzuteilen, dass wir deswegen Terminverzug haben.

Nichts desto weniger, wenn Du noch Garantie auf die Maschine hast, dann die Maschine mit sachlicher Fehlerbeschreibung zum Service geben.
Die Maschine selber versuchen zu Reparieren würde ich in keinem Fall versuchen, da sonst sämtliche Ansprüche verlohren gehen!
Ansonsten sind die Tipps und Hinweise der Kollegen bezüglich Ersatzmaschine hilfreich!

Für Dich leider nicht die erhoffte Antwort, aber es kann Dir aus der Ferne einfach keiner eine bessere und zutreffende Fehlerbehebungsmaßnahme geben. Das können nur die Mitarbeiter im Service, die die Maschine öffnen und reparieren können -> Service.

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

higw65
Power User 4
Hallo Matthias

Nun...die Antworten mögen Dir nicht schmecken, aber es ist un mal so wie Berti geschrieben hat.

Trotzdem wundere ich mich umgekehrt auch über deinen Kommentar, denn Du hast mir ja nicht mal ein paar einfache Fragen beantwortet die helfen würden den Fehler grob einzugrenzen.

Wenn Du mit dem Auto liegenbelibst...würdest Du dann in Foren auch schreiben..."Mein Auto ist aus, die Lampen gehen noch, was ist zu tun?"...und wunderst dich über Kommentare die dich auf den Service oder aber eine Werkstatt verweisen?

Es kann die Elektronik defekt sein, der Schalter, der Anker, der Ständer, ein Kabelbruch...oder aber einfach nur die Kohlen runter sein. Bei all diesen Defekten tritt dieses Fehlerbild auf.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Matthias,
Berthold hat dir schon beschrieben wie Unternehmer ihre Baustellen planen. Das ist eine Lösung.
Eine andere Lösung, die Bosch bietet, ist der Voll-Service: Im Falle des Voll-Service erhälst du in solchen Fällen ein kostenloses Leihgerät.
Vielleicht ist das eine Option für dich beim nächsten Maschinenkauf.

Gruß
Stefan