Hallo boeserwolff,
da wir bei den blauen BOSCH-Geräten für handwerk und Industrie sind, gehe ich davon aus, dass Du die Maschine gewerblich nutzt!
Als Unternehmer macht man (zumindest in meinem Bereich) bei kritischen Baustellen bzw. Vorhaben immer eine Risikoanalyse. Meist zeigt so eine Analyse, dass es einfach günstiger ist, für eine kritische Baustelle wichtige Maschine als Reserve vorzuhalten! Klar ist ein Defekt der Maschine für Dich nicht erfreulich, aber als Unternehmer sollte man eine Baustelle nicht von einer 200€ Maschine abhängig machen! Ich persönlich würde eher im Boden versinken als damit zum Auftraggeber zu gehen, um im mitzuteilen, dass wir deswegen Terminverzug haben.
Nichts desto weniger, wenn Du noch Garantie auf die Maschine hast, dann die Maschine mit sachlicher Fehlerbeschreibung zum Service geben.
Die Maschine selber versuchen zu Reparieren würde ich in keinem Fall versuchen, da sonst sämtliche Ansprüche verlohren gehen!
Ansonsten sind die Tipps und Hinweise der Kollegen bezüglich Ersatzmaschine hilfreich!
Für Dich leider nicht die erhoffte Antwort, aber es kann Dir aus der Ferne einfach keiner eine bessere und zutreffende Fehlerbehebungsmaßnahme geben. Das können nur die Mitarbeiter im Service, die die Maschine öffnen und reparieren können -> Service.
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!