Hallo Torsten,
mir ist die Idee beim Besprühen der Sichtbalken von Haus meines Vaters gekommen. Die Sichtbalken unter dem Dach mussten dringend wieder gestrichen werden! Weil mich aber das "umeinandergeklecker" der Farbe furchtbar aufregt, habe ich es mal mit dem Sprühsystem versucht und es klappte hervorragend! Was mich aber trotzdem noch genervt hat war, dass ich das Kabel auf dem Gerüst immer mitziehen musste. Einfach nervig!
Zum anderen hatte ich auch mal eine größere Fläche, die eben auf Holzböcken lag, zu lackiert. Hier muss man immer höllisch aufpassen, dass das E-Kabel nicht an die frisch lackierte Fläche stößt. Mit einem Akkusystem kein Problem!
Vielleicht sollte ich noch mal genauer darstellen wie mein Vorschlag aussehen sollte! Der Gebläsemotor mit Akku sollte man um die Schulter hängen können und mit der Sprühpistole über einen Schlauch verbunden sein. Somit würde das Mehrgewicht nicht an der Pistole sondern an der Schulter hängen. Zudem könnte so ein System als kleiner Luftbläser verwendet werden (Thema Grillkohlenblasgerät ;-)!). Ich hoffe, es ist etwas klarer geworden!
VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!