Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einfacher Staubauffang

andi80
Neuling 3
Vorweg...ich hab wirklich vorher nach einem Thread zu diesem Thema gesucht aber nichts gefunden.

Warum gibt es eigentlich bei Bosch nicht einen stinknormalen Aufsatz zum auffangen des Bohrstaubs.Und damit mein ich ohne Akku.Die gängigen wo man immer einen Staubsaugerschlauch braucht sind mir zu blöd und zu umständlich.Bei den roten Lichtensteinern gibts das schon sehr lange.
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
Wie viel Staub?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

andi80
Neuling 3
um es genauer zu sagen...einen Aufsatz der von der Welle der Maschine angetrieben wird.
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

higw65
Power User 4
Die REA-Modelle haben das. Von Hilti kenne ich auch nur die Vorsätze mit eigenem Motor, die von den Akkumaschinen versorgt werden oder aber die Vorsätze, die einen Staubsaugeranschluss haben. Hast Du mal eine Modellnummer, welches Modell du genau meinst?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

andi80
Neuling 3
Also ich hab die GBH 2-28 DFV.
Wenn du die Hilti meinst..das ist die TE 7-C.
Mein Kollege hat sich die gerade gekauft. 
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

higw65
Power User 4
Ja, meinte die Hilti. Nein...für Bosch gibt es sowas in der Form nicht für die Kabelgebundenen Geräte. Ähnlich ist nur der GBH 18V-26 (F) + GDE 18V-16 aus dem Akkubereich. Hier hat die Absaugung aber einen eigenen Motor. Das hat den Vorteil, dass auch noch abgesaugt wird, wenn die Maschine abgeschaltet wird. Mein derzeitiger Favorit beim Arbeiten.

Ansonsten gibt es nur den GBH 2-23 REA. Hier wird die Absaugung nicht über eine Welle angetrieben, sondern der Luftstrom der Maschine genutzt. Dadurch ist das Gerät sehr kompakt. Nachteil 1...die REA kann nicht stemmen, Nachteil 2...wie auch bei Hilti...beim Rausziehen aus dem Bohrloch muss die Maschine immer Laufen...sonst wird nicht abgesaugt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

andi80
Neuling 3
Naja...beim Stemmen ist es mir persönlich egal.So oft werd ich nicht stemmen.Das mit dem Bohrloch ist ein kleiner Nachteil.Mir wird wohl nichts abderes überbleiben mir den Kärcher Staubfänger zu holen oder weiter auf die „gute“alte Art in einer Hand die Maschine und in der anderen der Staubsauger.

Trotzdem sag ich danke higw65.
Hallo,ich bin Andi und ich bin Bosch Blau Süchtig....

higw65
Power User 4
Zum GBH 2-28 passt der GDE 16 Plus. Das erspart den Sauger in der zweiten Hand.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.