Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Luftpumpe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit einiger Zeit nutze ich fuer kleiner Anwendungen, parallel zu meinen andern Boschgeraeten, die 10,8 V Serie und bin von diesen kleinen Kraftpaketen sehr ueberrascht.
Viele gute Dienste hat mir auch die Bosch Luftpumpe PAG 9,6 V geleistet, aber leider funktioniert disese nach laengerer Lagerung nicht mehr so richtig mit den alten NiCd Akkus. Dort ist einfach die Selbstentladung zu hoch.

Hier waere eine vergleichbare Luftpumpe auf der Basis der 10,8 V Profiserie eine echte Bereicherung fuer das Programm.

Viele Gruesse
Christoph Schneider
8 ANTWORTEN 8

bluefire
Spezialist
Hallo Christoph,

mit deinem Wunsch nach einer 10,8V Luftpumpe bist Du wohl besser bei den grünen Kollegen aufgehoben.
So etwas passt eher in den Heimwerkerbereich.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

reite1
Aktives Mitglied
Hallo Christph,

ich hatte früher auch die PAG12V.
Diese hatte ich ständig im Auto dabei und war perfekt zum Reifen nachfüllen.

Ich würde mir auch eine Neuauflage in blau oder auch in grün und für die 18V Akkus wünschen.

Oder einen Kompressor, wie ihn jetzt Ryobi anbietet. Mit diesem könnte man sogar Luftmatratzen udgl. aufblasen.

Gruß Michael

8127732.jpg
I bins, da Hausmoasta!

wuppwop
Power User 2

erstellt von bluefire am 23.10.2015, 15:27 Uhr
Hallo Christoph,

mit deinem Wunsch nach einer 10,8V Luftpumpe bist Du wohl besser bei den grünen Kollegen aufgehoben.
So etwas passt eher in den Heimwerkerbereich.

Gruß
bluefire
Öhmmm, schon mal an die ganzen Fahrradstationen gedacht, wieviele Reifen die aufpumpen müssen?

Wie viele Pannenhelfer-Fahrzeuge sind auf deutschen Straßen unterwegs, die mit Wireless Charging ständig einsatzbereit wären.

Dann kenne ich persönlich ein paar Hausmeister in Altenheimen, die ständig solche Luftpumpen benötigen für die Rollstuhlreifen usw.

Also NUR im Heimwerker-Bereich sehe ich solche Luftpumpen definitiv nicht.

Gruß WW

"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Die Bosch PAG...fast schon der heilige Gral der grünen Geräte. Das universelle Heimwerkertool...erst belächelt und dann als sie vom Markt verschwunden sind...stiegen die Preise.

Wenn ich bedenke wie heute teilweise die 14,4er gehandelt werden...dann ist der Preisanstieg einiger blauer Schätzchen dagegen noch zu belächeln.

Auch ich würde mir so ein Gerät in Blau als 10,8er-Version unter Garantie zulegen und ich könnte mir auch vorstellen dass so ein Gerät auch laufen würde. Nur kommt von Bosch eben weder so ein Gerät...wie z.B. hier schon mal berichtet, noch eine GMS, eine Kartuschenpistole oder ein Akku-Tacker...oder ein GSR-FC.

Von daher...ist das eben wohl so.

Nur gibt es im Falle des Mini-Kompressors eine Lösung. Einfach meinen GPA nachbauen und dann einen kleinen 12V-Kompressor nehmen. Bis 100W sollten da keine Probleme auftauchen. Mehr konnte ich noch nicht testen.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und ich frage mich wirklich "warum"!?
Warum bietet Bosch Blau solche Tools nicht auch an? Wenn sogar mal die Basisentwicklung (wie für einen PAG) schon gemacht worden ist.
Genug Abnehmer hätte es mit Sicherheit.
Aber da hilft wohl auch ein persönliches "Jammern" an einem Bob-Tag nix.

Ps. Wollten die BoBler auch nicht schon längst die neue WEB-Seite launchen?

higw65
Power User 4
Man sagt ja immer dass die Geräte eben auch für Profis gebaut sein sollen...und bis ins Kleinste durchdacht sind.

Leider aber stimmt das nicht immer. Allein schon weil bei den Personalfluktuationen bei Bosch es vorkommen kann dass 3 verschiedene Leute während der Entwicklung eines Gerätes zuständing sind und nicht immer der Nachfolger weiß was der Vorgänger alles machen wollte.
Dazu kommt einfach noch dass es genug Mitarbeiter gibt die nicht mal wissen was Bosch da so Alles im Programm hatte und welche Schätzchen mit ihren Erfahrungen im Laufe der Zeit einfach auch verloren gegangen sind.

Da kann man den Leuten und für die Geräte Verantwortlichen auch keinen Vorwurf machen. Das Problem liegt an anderer Stelle.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das ist natürlich traurig lesen zu müssen. Aber herscht da echt so eine Personalfluktuationen?!
Ich war ja überhaupt einmal erst in meinem Leben bei Bosch-PT (BoB-Tag), aber das Team machte mir einen sehr guten Eindruck?! (Kann  wahrscheinlich auch nur eine oberflächliche Betrachtung von mir sein)

higw65
Power User 4
Nein...das Team ist auch toll und auch viele die ich bislang kennengelernt habe.
Die Meisten denken auch "Blau"...ganz klar. Nur ist bei Bosch eben intern ständig ein Wechsel da. Nicht an allen Stellen...aber an sehr vielen und das merkt man...denn an jeder Stelle muss sich die Person ja auch immer wieder einarbeiten.

Gruß GW