Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GSB 36 VE-2-LI Batterie Probleme

robbie1958
Aktives Mitglied
Tag zusammen,
heute hab ich mir der Bosch GSB 36 VE-2-LI erworben. Hab beide Batterien aufgeladen. Erste ging gut, zweite musste ich vom Strom nehmen mussen, wieder einstecken, dann hat sie normal geladen.
Problem aber ist an beide Batterien funktionieren die LED Ladestandanzeigen nicht. Mann soll auf die rote "On" Taste drücken dann sollte der Ladestand in Form von drei grüne LEDs angezeigt werden. Meine Batterien zeigen nichts an!
Hat jemanden eine Idee was hier los sein könnte? Kann mich nicht vorstellen dass die beiden Batterien kaputte sind.
Danke, Robert
13 ANTWORTEN 13

higw65
Power User 4
Hallo Robert

Ist das Gerät neu oder gebraucht, wie alt sind die Akkus (Baujahr) und wann drückst Du auf die Taste? Die Anzeigen leuchten auch, wenn die Akkus im Lader stecken.
Hast Du ein Bild der Sachen? GSB, Akkus, Lader.

Gruß gW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei meinen 36er Akkus dauert es ein paar Sekunden ehe die Lämpchen angehen, manchmal sogar sehr lange.
Halte den roten Knopf mal länger gedrückt.
Gruss Willy

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Robert,

zunächst einmal Glückwunsch zur Neuerwerbung.

Zur Batterieanzeige ein kleiner Hinweis:
Die Anzeige bei den 36 V-Akkus ist etwas anders aufgebaut als bei den 14,4 / 18 V-Systemen:
Taste "On" drücken und dann loslassen, danach leuchten die LEDs entsprechend dem Ladezustand eine kurze Zeit.
Probier dass mal aus.

Viel Erfolg.

Gruß
sinus50

robbie1958
Aktives Mitglied
Guten Abend zusammen,
erstmal, vielen Dank für eure Rückmeldungen 🙂
Die Maschine habe ich erst Heute erworben, neue vom Händler. Es war einem Ausstellungsstück das, laut Händler, bloß zwei Monaten im Laden stand. Hab das Gerät ca. €180,- günstige bekommen, allerdings mit volle Guaranteeleistung.
Beim Ladevorgang leuchten die LEDs, eins nach dem anderen. Eine von den Batterien hat ca. eine Stunde zum aufladen gebraucht, der zweite musste ich nach 30 Minuten vom Strom nehmen weil gahkeine Lampe geleuchtet hat. Danach gings gut, am Ende leuchtete die grüne Lampe um voll geladen zu signalisieren.
Hab eure Tips versucht. On Taste sowohl kurz als auch lang gehalten, leuchtete nichts! Hab ein paar Testschraubeversuche gemacht, Leistung/genügend Drehmoment scheint vorhanden. Wie lang die Batterien unter Dauerlast halten kann ich noch nicht beurteilen.
So, zurück an euch und nochmal vielen Dank
SG, Robert 

higw65
Power User 4
Wie gesagt...so lange wir die Daten nicht kennen oder Fotos da sind...kann man nicht mehr sagen. Welcher Lader?
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sinus50
Moderator
Moderator
Anmeldung zur Garantieverlängerung nicht vergessen.

Gruß
sinus50

robbie1958
Aktives Mitglied
Hier zwei Bilder. Batterien von Juni 2014. Danke
12612265.jpg12612263.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Das AL 3640 liefert einen Ladestrom von 4 A; bei 4 Ah-Akkus ist eine Ladezeit von einer Stunde schon ok.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Mal so interessehalber, aus 2014, als neu vom Händler gekauft, Rechnung müsste ja da sein, gibts da noch Garantie, Garantieregistrierung?
Ab welchem Maschinenalter ist damit eigentlich Schluss?
Gruss Willy
 

robbie1958
Aktives Mitglied
Morgen zusammen, 
Wie in einen vorherige Thread geschrieben, die Maschine habe ich gestern erworben, ein Stück aus der Ausstellung, komplett mit zwei Jahren guarantee/ drei Jahre wann ich ihm bei Bosch registrieiert habe. Higw65 fragte mich welche Baujahr die Batterien sind, sie haben einen Stempel aus Juni 2014. Welche Baujahr das Gerät hat weis ich nicht aber zur Sicherheit, ein Bild davon. 
Die Ladezustand LEDs leuchten weder wenn die Batterie an das Gerät angeschlossen ist, noch getrennt. 
Freue mich auf eure Tips
SG, Robert
12612678.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Das Baujahr des Schraubers steht auf dem Typenschild bei der Geräte- / und Seriennummer.

Gruß
sinus50

robbie1958
Aktives Mitglied
Hi. Sinus50,
sollte eine Brille aufsetzen, danke. Baujahr April 2014 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo robbie1958,
für mich hört sich das nach einer defekten Ladezustandsanzeige an. Ich würde die Akku mal zur Überprüfung einsenden.

@willy
Die Garantie beginnt immer mit dem Kaufdatum. Das Herstelldatum ist unerheblich.

Gruß
Stefan