Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GRA 53 Radantrieb funktioniert nicht immer.....

janosch130474
Neuling
Hallo zusammen,

Habe einen Bosch GRA 53 Akkurasenmäher.
Benutze Ihn seit letztem Jahr August und hatte bis dieses Jahr März keine Probleme.
Dann fing es an:
Erst hat das Ladegerät nicht mehr geladen und ich habe nach ca. 4 Wochen ein  neues bekommen.
Jetzt funktioniert der Radantrieb nicht immer.... als ob irgendwo ein Wackelkontakt ist....
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Freue mich von Euch zu hören

Sonnige Abendgrüße von der schönen Insel Borkum

Jan

8 ANTWORTEN 8

higw65
Power User 4
Wie sieht das Kabel an den Knickpunkten aus? Ab Schalter mal verfolgen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Jan,
wenn du auf Grund des Tipps von Gerald nicht fündig wirst, rate ich dir den Service zu kontaktieren:
https://www.bosch-professional.com/de/de/service/kundendienst/online-reparaturservice/reparaturservi...
Die Experten dort können dir sicherlich weiterhelfen.

Gruß
Stefan

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Jan 

könnte evtl. Auch daran liegen das der Metallbügel  der den Antrieb startet etwas  verbogen ist. Und der Schalter beim Starten nicht immer auslöst weil er beim zurück ziehen zu früh am Griff anliegt. Den Fall hatte ich schon einmal. Evtl. Mal versuchen den Bügel sanft ein wenig zurecht zu biegen. 

Um aber keine Probleme mit der Gewährleistung zu bekommen am besten den Service kontaktieren wie Stefan schon erwähnt hat. 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Wäre auch eine Möglichkeit. So dass im Schaltbaustein die Kontakte nicht schalten.

Momentan gibt es ja "nur" 2 Versionen. Werden jetzt wohl 5 Versionen. Mit und ohne angebauten Mulchkit und dann nur den 53er mit Fahrantrieb.

Keine Ahnung warum...wird wohl wieder um den Preis gehen.

Man sollte vielmehr noch eine kleine 40-43cm-Version bauen...mit randnahmen Schneidwerk und einem Akku. Als leichte Version.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

janosch130474
Neuling
Moin,

Habe gerade mit dem Bosch Service gesprochen. Der Fehler ist angeblich noch nicht aufgetaucht....
Nun muß er abgeholt werden 😞
Danke Euch schon mal für die Tips... leider ist der Fehler immer noch da...

Freundliche Grüße von der schönen Insel Borkum

Jan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Jan,

wäre nett von Dir, wenn Du hier Bescheid geben könntest, sobald Du was weißt. Hab jetzt 9 Mähgänge mit dem GRA 53 hinter mir und das Gefühl, daß er nicht mehr richtig "zieht". Antrieb funzt zwar, hab aber irgendwie den Eindruck, daß er nicht mehr so kräftig ist wie zu Beginn.

Gruß

Mark

higw65
Power User 4
Meine fahren noch wie am Anfang...allerdings kommt es auch immer darauf an welche Geschwindigkeit ich wähle 

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Landschaftsgärtner fahren immer im Hasen-Modus, auch privat 🙂