Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH Akku-Set 10,8 V GSR GDR GSA GOP GLI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen und Hin und Her und vorallem auch viel zeilen Berichten im Internet, war es gestern Nun soweit mein neues BOSCH Akku-Set 10,8 V GSR GDR GSA GOP GLI war da.
Natürlich stolzer Preis aber wer Leistung Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit haben will muss etwas investieren.

Aber damit fing der Ärger an.
Ich habe gestern Abend extra alle Akkus (3x ) runter gespielt damit sie über Nacht zeit haben sich schön aufzuladen.
Heute Früh beim Kunden dann das Böse erwachen ich habe 5 Löcher gebohrt und der erste Akku hat schlapp gemacht.
Toll dachte ich!
Aber wir haben ja noch zwei.
Bei den anderen das selbe Spiel....

Naja dachte ich wer weiß was war habe den 1, Akku wieder in die Schale gehangen nach 1,3 Stunden war er dann auch fertig mit Laden und die Krönung er hält bloß 2 Löcher durch.
Für alle die Denken ja der is doch doof was will der erwarten... Kernlöcher 6mm in Gasbeton Steine mit einem NEUEN Bohrer.
Ich dachte das kann nicht sein.
Telefon her ...Hotline...Warten...Kam eine Schrullige Dame an den Hörer...Was sollen wir da machen Akku´s sind von der Garantie ausgeschloßen...

Schön...

Nunja nach dem ganzen Hickkack werde ich mich wohl wieder trennen müssen!
Nur ärgerlich für meine Kunden.
Und ich dachte mir BOSCH TECHNIK FÜRS Leben...

Und der freundliche Kundenservice nja...
Ist sehr schade weil in der Hand lagen die Dinger sehr gut und anfangs machte die Leistung soweit ich Sie sehen konnte einen Guten



54 ANTWORTEN 54

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo Herr Jungnickel

wenn das, wie Sie geschrieben haben, ein absolut neues Set ist, MÜSSEN die Akkus auch getauscht werden.
Würde einfach zum Händler fahren und mal richtig reklamieren.

Sollte es nicht helfen, kann ich Ihnen anbieten, dass Sie uns (wir sind Bosch BSS-Händler) die Akkus mit dem Kaufbeleg zukommen lassen und dann kümmern wir uns um die Sache.

Kann doch nicht sein dass der sehr gute Bosch Service von ein paar schwarzen Schafen vermießt wird.

Trotzdem wünschen ich Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In den ersten 6 Monaten "gibt" Bosch ja nach Aussagen eine "Garantie". Wenn das einen Tag alt ist....wird es wohl kein Verschleiß sein dürfen bei neuen Waren.  Aber die Ladezeit von 1,3h bei 30 min angabe von Bosch würde mich grübeln lassen. Ladegerät und Akkus einschicken (was ja auch kostenfrei sein sollte)

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Ganz deine Meinung Goliath.

@Paul Jungnickel
Alternativ ginge auch das:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 17 Uhr

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Anrufen und einen Abholtermin vereinbaren (kostenloser Versand usw.)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Jungnickel,

In solchen Fällen bitte direkt auf unseren Kundenservice in Willershausen zugehen:

Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel.: 01805 / 7074-10*
Fax: 01805 / 7074-11*
Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

oder das nette Angebot von Markus entgegen nehmen, finde ich übrigens ein tolles entgegenkommen.
Die Aussage der Mitarbeiterin des Händlers war nämlich ganz klar falsch. Wir geben auf unsere Akkus eine generelle Garantie von 6 Monaten und für weitere 6 Monate können die Akkus noch eingesendet werden, da wir hier die Akkus bei Herstellerfehler immer noch auf Kulanz tauschen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 ich habe ja den Kundendienst angerufen!!!
Der hat mir ja gesagt da können wir nix machen...

Und ni ma iwie einen Ersatz....

Markus_Falter
Aktives Mitglied

@Paul Jungnickel
Möchtest du es uns schicken? Dann schreib mir eine PN.
Ich geb dir dann die Kontaktdaten.
 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
ganz abgesehen von den obigen Antworten noch ein Nachtrag zur Garantie auf Aukkus aus dem Hause Bosch.
Bosch bietet den ProService an, d. h. 2 Jahre Garantie auf Akku und Ladegerät. Dafür müssen das Gerät allerdings bei einem BAS Händler gekauft werden.
Hier gibt es nähere Informationen:
www.bosch-professional.com/de/de/service/zusaetzliche-services/proservice/proservice.html

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
3 defekte Akkus ist wirklich Pech. Ich halte mich bei Akkus strengstens an die Bedienungsanleitung.
" Auslieferungszustand teilgeladen, vor erstmaliger Verwendung vollständig laden " und ich meine mal gelesen zu haben LI-Akkus niemals vollständig entladen.
Grüße
Bernd

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Jungnickel,

das wundert uns ein wenig, denn grundsätzlich dürften solche Aussagen nicht von unseren Mitarbeitern getroffen werden, da diese mit unserer Regelung vertraut sind. Unsere Servicenummern lauten 01805 / 7074-10* für Willershausen und 0180 / 333 57 99* für unsere Anwendungsberatung. Welche Nummer haben Sie kontaktiert?

(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Ich habe diese Hier genommen:
01805 / 7074-10

Wie es im Handbuch steht.
Mein Probelm ist halt was ich in der zwischenzeit mache...wenn die Akku´s in der Garantieabwicklung sind.
kann mir ja nicht noch einen schrauber kaufen und denn mein alter ist schrott!!!

Danke übrigens für die guten Angebote und auch für die Raschen Antworten sehr sehr feinie...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Paul,

bitte auch an das Ladegerät denken! Hat jemand aus deinem bekanntenkreis ein AL1115 od AL1130? Einfach mal da laden, dann kannst du den Fehler defenitiv einschränken! Ging mir auch mal so...

Ich konnte mir damals auch nicht erklären wie gleich 3 Akkus Platt sein können, da es so etwas normal bei Bosch einfach nicht gibt! Deren Akkus sind nämlich absolut robust!

Was sagt den eigentlich dein Fachhändler dazu? Oder hast du das Set in der Bucht "erhascht"? Da kann es schon mal vorkaommen das die Akkus überlagert sind, weil die Restpostenverkäufer selten Top warte billiger anbieten können als der Markus, Stefan oder ich!

Bei uns Fachhändlern hättest du nämlich einfach bloß angerufen/vorbeigeschaut und das Thema wäre längst schon geschichte!

Egal, jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen!

Wenn du aus der nähe von Bad Tölz bist, erkläre ich mich hiermit bereit dir die Garantie vor Ort sofort und Kulant abzuwickeln, damit du mit dem 5 Tool Set so zufrieden sein kannst wie du es erwartest!

Gruß vom Fachhandel

der Rödl

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo Paul,

kann dir, genauso wie der Carsten, das Angebot machen, wenn du aus der Nähe Neuötting (gleich bei Altötting) bist, dass wir deine Akkus bzw. Ladegerät kurz testen und auf  Kulanz austauschen.

Viele Grüße
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Jungnickel,

tut uns sehr Leid, wenn eine unserer Mitarbeiterinnen Ihnen eine falsche Aussage gegeben hat. Unsere Serviceabwicklung funktioniert i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen. Sie können die defekten Akkus mit Ladegerät (optimaler Weise auch mit Maschine) und einer Kopie vom Kassenbeleg an uns einschicken oder auch abholen lassen. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Soooo...

...nun des Rätsel´s Auflösung.
Im Ladegerät war irgendwas kaputt was zur folge hatte das die Akkus nicht richtig geladen wurden.
Nunja und ich habe es aus der eigenen Tasche bezahlt...

So ist das Leben den einen küsst es den anderen fi*** es.

Seit dem ich das Ladegerät habe machen die kleinen Geister ihre Arbeit gut.
Nur leider Ärger ich mich dass ich nicht mehr Geld ausgegeben habe und mir das Schnellladegerät und eine LS-Boxx gekauft habe.
So ist das...



Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
warum hast du das Ladegerät neu gekauft? Ist doch eigentlich ein klarer Fallo von Garantie.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Weil ich nicht beweisen konnte das ich es durch falsche handhabung auf der Baustelle den Schaden selber versucht habe.

Nunja mich trifft es immer...

...ich sollte mir einfach ein Notstromer kaufen und iwas mit schnur...

nj ama sehen

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
wer hat den so entschieden? Bosch oder dein Händler?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Händler mit Rücksprache bei Bosch...
Musste meine Frau hinschicken weil ich auf genug zu tun hatte.
Und wenn man drauf angewiesen ist dann diskutiert man nicht lange rum sondern man muss handeln.
Habe leider das Geld nicht um mir ein Arsenal an Akkuschraubern zuzulegen.
Aber vllt bald...
Kauf m ich mir was von Einhell da geht der Umtausch im Obi wenigstens reibungslos:)

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
nichts für ungut, aber da hast du echt keinen tollen Händler an der Hand. Eine Diagnose per Telefon?! Ich habe so eine Vermutung was dahinter steckt. Das werde ich hier allerdings nicht öffentlich sagen.
So machen es gute Händler:
Ladegerät und Akkus vor Ort direkt mit anderen Geräten testen. Bei Defekt des Ladegeräts kurz nach Kaufdatum wird der Fall meist sehr kulant behandelt. Maximal wird das Gerät zu Bosch eingeschickt.
Aber so was habe ich auch selten gehört.

Wenn du noch was von Bosch brauchst, würde ich Carsten kontaktieren.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man hat nur die Chance nehmen oder gehen und ich musste nehmen.
So ist das, Sicher ich werde dort nix mehr kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Aber Stefan und auch allen anderen danke für eure schnellen und auch qualitativ hochwertigen Antworten.
So wünscht man sich das.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Paul Jungnickel am 11.06.2012, 21:08 Uhr
 Weil ich nicht beweisen konnte das ich es durch falsche handhabung auf der Baustelle den Schaden selber versucht habe.

Nunja mich trifft es immer...

...ich sollte mir einfach ein Notstromer kaufen und iwas mit schnur...

nj ama sehen
Hallo,
so viel ich weiss, hat der Hersteller in den ersten 6 Monaten eine Sachmängelhaftung, dieser müsste beweisen, dass der Defekt nicht von ihm zu vertreten ist. Ist aber eigentlich egal, da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass es in so einem Fall Probleme mit der Garantie bei Bosch gibt.
" Sofern das Ladegerät nicht äusserlich beschädigt ist ( durch Sturz o. ä. )" .
Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 das einzige was das Ladegräte hat war minimaler staub von der BST.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Paul Jungnickel am 11.06.2012, 21:40 Uhr
 das einzige was das Ladegräte hat war minimaler staub von der BST.
dann würde ich dieses an Bosch schicken, schlimmstenfalls hast Du dann zwei Ladegeräte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 um ehrlich zu sein bin ich am überlegen ob ich alles zurück gebe und umsattle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Paul Jungnickel am 11.06.2012, 21:44 Uhr
 um ehrlich zu sein bin ich am überlegen ob ich alles zurück gebe und umsattle.
Ob das möglich ist !!!!!!!  ( und nur wegen einem Ladegerät. Das kann überall mal vorkommen )

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
das freut mich, dass wir dir hier helfen konnten, wenn auch nicht viel.
Bitte verwechsle hier nicht Händler und Hersteller (Bosch). Das Problem liegt hier ganz klar beim Händler und nicht bei Bosch. Die Produkte von Bosch sind top. Natürlich ist es nicht gut, wenn bei einem neuen Gerät direkt das Ladegerät streikt, aber das kommt leider in einigen, wenigen Fällen vor. Da liegt es dann am Händler die Sache schnell aus der Welt zu schaffen. Geschieht das nicht, wird der Grund oft auf den Hersteller geschoben, obwohl der gar keine Chance hatte zu reagieren.

Also gib Bosch noch eine Chance und probier mal einen anderen Händler. Mein Tipp dafür: Carsten.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 nein hast Recht, aber ich kann es ja versuchen in der Bucht ein zutauschen oder so.
mal sehen was die kerle so machen diese woche auf montage.
denn eigentlich wollte ich das set noch erweitern.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Paul,
die 10,8V Range von Bosch kann ich dir nur empfehlen. Die Geräte sind super.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 nunja ich bin am überlegen...
das liebste wäre mir noch eine ls boxx mit einer inspektionskamera und noch einem GSR und einer Kamera.
Nunja mal sehen.
Da ich für meine kleine Firma im Messebau auf was angewiesen bin was mir auch wirklich hilft und nicht 200 verschiedene Akkus und dem entsprechende Ladegeräte mit zuführen.
Wenn die kleinen Geister Ihre aufgabe gut machen mal sehen...
am besten wäre noch ein Baustellenradio was gleichzeitig mehrere Akku´s laden kann und als"Verteiler" gilt...

nja wunschdenken...

Oder ich schaue mich halt auch mal bei makita um

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Paul,

Also bei Makita wirst nicht Glücklich! Der DW330 von Makita ist echt nicht der Burner! Genau mit dem wirts kritisch! Hier hatte ich die mesiten Ausfälle, Lader defekt, Akkus Zellenschluß usw.

Desweiteren kommt von Bosch der GML10 ein Radio für deine Akkus!

Wenn du ein System haben willst dann ist das von Bosch am weitesten verbreitet und Gut bis Sehr gut ausgebaut und es kommen laufend neue und innovative Geräte dazu!

Übrigens was der Stefan geschrieben hat stimmt! Wir Händler sind die Schnittstelle zwischen Bosch und dir als Kunden! Wenn wir was verbocken dann fällt das leider oft auf Bosch zurück oder der Liefarant wird oft für das eigene unwissen, unvermögen oder die unlust zu helfen missbraucht! Bosch ist der Kundenorientierteste Lieferant den ich kenne, den bei dennen gilt ... lieber verliere ich Geld, als das Vertrauen des Kunden..." O-Ton Robert Bosch!

Schau dir die Einträge mal so an, da wirst du sehen wie schnell und oft Bosch geholfen hat ohne zu müssen! Sowas habe ich bei DeWal. Makit. oder anderen noch nicht gesehen oder erlebt!

Also wechsel nicht gleich die Marke, sondern deinen Support! Hier ihm Forum gibt es eineige gute Händler wie den Markus, den Stefan oder einen gewissen Carsten...

Gruß Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nunja das war auch nur trotz!!!
denn makita hat meines wissens auch nicht soviele kompatibele 10,8 V Maschinen.

Welchen Händler empfehlt ihr denn?!
Mein Problem ist leider das ich im tiefsten Osten wohne^^
Um genau zu sein Dresden.
Da gibt es nicht viele Möglichkeiten oder versendet ihr auch?!

Da müsstest du mir mal ein Angebot zu kommen lassen=)

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Servus Paul und alle anderen,

kann mich da nur Stefan und Carsten anschließen. Bosch ist in Sachen Service und Kundenfreundlichkeit meiner Meinung die absolute Nr. 1. Leider gibt es paar Händler (zumeist Online-Händler) denen der Service auf gut Deutsch sche... egal ist. Das fällt dann leider auf Bosch oder uns Fachhändler zurück.
Kann dir auch nur den Rat geben such die einen Händler der nicht nur deine Kohle will, sondern dir auch, wenn du Hilfe brauchst, nach besten Wissen und Gewissen hilft.
Kann das Lob von Carsten nur zurück geben (Danke Carsten!!)
Hier sind enige Händler denen der Service extrem wichtig ist. Auch wenn die Maschinen nicht bei uns gekauft wurden helfen wir dir gerne weiter.
Also das nächste Mal einen von uns dein Leid klagen - wir helfen gerne. 🙂


Schöne Grüße an alle

Markus

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Hallo Paul,
beim Carsten weiß ich es sicher und bei uns auch. Beim Stefan bin ich mir nicht ganz so sicher.
Carsten machts schon länger hier. Ist ja die Forums-Nr. 1 🙂
Wir sind eher neu hier im Forum - freuen uns aber auch wenn wir tätig werden dürfen.
Viele Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mmh dann werde ich mir alles mal durch den Kopf gehen lassen;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na siehste...

Gruß an Markus und Stefan 😉

CR

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Carsten Rödl am 12.06.2012, 08:56 Uhr
Servus Paul,

Also bei Makita wirst nicht Glücklich! Der DW330 von Makita ist echt nicht der Burner! Genau mit dem wirts kritisch! Hier hatte ich die mesiten Ausfälle, Lader defekt, Akkus Zellenschluß usw.

Desweiteren kommt von Bosch der GML10 ein Radio für deine Akkus!

Wenn du ein System haben willst dann ist das von Bosch am weitesten verbreitet und Gut bis Sehr gut ausgebaut und es kommen laufend neue und innovative Geräte dazu!

Übrigens was der Stefan geschrieben hat stimmt! Wir Händler sind die Schnittstelle zwischen Bosch und dir als Kunden! Wenn wir was verbocken dann fällt das leider oft auf Bosch zurück oder der Liefarant wird oft für das eigene unwissen, unvermögen oder die unlust zu helfen missbraucht! Bosch ist der Kundenorientierteste Lieferant den ich kenne, den bei dennen gilt ... lieber verliere ich Geld, als das Vertrauen des Kunden..." O-Ton Robert Bosch!

Schau dir die Einträge mal so an, da wirst du sehen wie schnell und oft Bosch geholfen hat ohne zu müssen! Sowas habe ich bei DeWal. Makit. oder anderen noch nicht gesehen oder erlebt!

Also wechsel nicht gleich die Marke, sondern deinen Support! Hier ihm Forum gibt es eineige gute Händler wie den Markus, den Stefan oder einen gewissen Carsten...

Gruß Der Rödl

also mit makita bin ich auch durch, die geräte soll kaufen wer will, ich mit sicherheit nicht mehr. warum hab ich ja schon öfter hier erwähnt.

was die firma dewalt angeht kann ich nur sagen, daß ich diese als sehr kulant erlebt habe:
ich hatte vor jahren mal einen dw988 (glaube das er so hiess) akkuschlagbohrschrauber mit 3 gängen.
einestages wollte der eine akkublock nicht mehr, also zweiten in die maschine und anschließend ins ladegerät.
ergebnis: ladegerät defekt und dadurch auch beide akkus hinüber
mir wurde ein neues ladegerät und zwei neue 18v akkublöcke OHNE RECHNUNG vom service ersetzt (abwicklung übern örtlichen fachhändler). sie meinten nur, daß eben die akkublöcke vom defekten lader beschädigt wurden und würden deshalb natürlich anstandslos auch die akkublöcke ersetzen.

und die aussage von robert bosch ist schon lange her...., sonst gäbs so manche produkte hier nicht oder nicht in der form.
robert bosch:".....immer hab ich nach dem grundsatz gehandelt, lieber geld zu verlieren als vertrauen. die unantastbarkeit meiner versprechungen, der glaube an den wert meiner ware und an mein wort, standen mir höher als ein vorrübergehender gewinn...."

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Jupp!

Übrigens das mit den Akku Lader von DeW... kenne ich auch! War nämlich ein Produktionsfehler, darum waren wir damals so kulant..., Auf einige Gutschriften haben wir aber sehr , sehr lange gewartet...

Gruß Carsten

Markus_Falter
Aktives Mitglied
Ach ihr auch Carsten??
Na ist ja schön dass wir nicht die einzigen waren....

Grüße
Markus