Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bohrerfach bei GBH18v-36C zu klein

xtxtr
Aktives Mitglied
Moin,

wieso ist das Bohrerfach so schmal ausgefallen ? Man hätte doch die Maschine gut 6cm tiefer positionieren können.
Wieso sind die Bohrer Halterungen im Kofferdeckel abgeschafft worden ? z.B. Bosch GBH 4 (altes Modell 750Watt mit 3,5J) waren sie noch dran.
Beim GBH 4-32 DFR leider schon nicht mehr.

mfg
Martin
4 ANTWORTEN 4

ovi651
Erfahrener
… und warum sind die drei Akkuboxen alle unterschiedlich groß?
Und warum passt ein GAL 18V-160 erst gut rein nachdem man die zwei Plastikstreben Weg-GOP-t?
Und warum schreibs’te ”gut 6cm” wobei es beim Dranlassen des Akkus meiner Wahl doch nur gut 4cm sind?

Also:
An dieser Stelle sind wir in einer Welt vieler Kompromisse verschiedenster Forderungen.

Halterungen im Deckel stellen allerdings kaum einen Kompromiss bei SDS-max in diesen Koffern dar, denn da wäre höchsten noch Platz für recht dünnes Zeug.
(Kalle pappte dann natürlich dickes Zeug da rein, und schon hätt’n’wer den Salat.)

Tipp:
Per ”Kabelkanal-Dose” (o.Ä.) hat man vorne Platz für kürzeres Bohr-Meißel-Zeug.
Beseitigt man die Wand zum größten Akkufach: Gar für 400er.
Man lernt nie aus.

xtxtr
Aktives Mitglied
weil ich nur nen 8ter habe, und mit dem halterungen im deckel meinte ich auch die sds-plus vertreter...,

mn
Spezialist
Das Innenleben der L-Boxen ist vielen schon ein Rätsel gewesen. Ich verstehe nur nicht, warum die Boschler dann nicht wenigstens passende Zubehör Boxen herausgeben. L-Boxen nur für Bohrer und Meisel, Sägezubehör, etc.

xtxtr
Aktives Mitglied
genau...
für 2 akkus nebst lader ist immer genug platz.

aber für's zubehör muss man sich platz schaffen...
sowas wird meistens herstellerseitig vergessen.
und bei den kabelgeräten ist auch nicht vernünftig platz für kabel, sobald das original kabel schrott ist, montiere ich immer 5-6m panzerkabel mit dem vernünftigen gummi stecker dran...
ganz schlimm sind auch setkofffer.. wo alleszubehör fein durcheinander fliegt (Hilti)