Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Automatisches Sperren GSA durch L-Boxx Einlage

einnutzer
Neuling 2
Hallo,

ich hätte zwei kleine Verbesserungsvorschläge:

ich habe seit geraumer Zeit die GSA 10,8 V-LI und bin jetzt sehr kürzlich auf L-Boxxen umgestiegen.
Beim einlegen der GSA in die Einlage (6.082.850.56X) fiel mir auf, dass der vorhandene Sperrschalter in dieser Lage von der L-Boxx-Einlage nur in den "entsichert" Zustand gedrückt werden kann und dies auch leicht wird.

Bei einer Einlage, in der die Säbelsäge auf der anderen Seite (der Säge) liegt könnte der Sperrschalter automatisch in die "sicher"-Position gedrückt werden. Dies dürfte die Sicherheit erhöhen.

Für einen Transport im Rucksack würde ich mir auf der "entsichert"-Seite (und damit zugänglich, wenn die Säge in der Position "sicher" ist) eine kleine Aussparung auf dem Sicherungsschalter wünschen, mithilfe derer man die Säge mit einem kleinen Splint oder ähnlichem gegen versehentliches Betätigen im Rucksack sichern kann; so muss man immer den Akku heraus nehmen (gibt es für die eigentlich Schutzkappen?)

Ich hoffe dies ist soweit jetzt verständlich beschrieben.
3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Einnutzer Schutzkappen für die 12 Volt Akkus gibt es nicht. Aber du kannst dir evtl. ein paar GAA kaufen. 😉 und drüber stecken. Das mit der Sicherung ist gut gedacht aber macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Erstens sollte das Sägeblatt beim Transport der Säge nicht in der Aufnahme bleiben und der Akku kommt bei mir immer aus der Maschine. Selbst wenn er drin bleibt, was soll passieren Ohne Sägeblatt??? Gruß Matthias
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

einnutzer
Neuling 2
Mhm, wenn es da noch nix gibt, dann werd ich da wohl mal schnell was selber bauen… Bericht folgt wenns was wird.

Es gibt nervöse Naturen, die an allem was einen Schalter zum Drücken hat mal drauf drücken müssen 😉
Allerdings gebe ich zu dass die GSA in der Einlage auch wirklich (da kein Sägeblatt mit rein passt) nicht viel anrichten kann, dennoch irgendwie ist das so ein Detail das micht irgendwie stört…
 

Malte
Aktives Mitglied 3
Ich habe den Nutzen des Sperrschalters nie verstanden. Der sperrt zum einen den Einschalten mechanisch und schaltet zusätzlich auch noch die Elektronik aus. Wozu? Ich habe meinen durch einen winzigen Eingriff an dem roten Plastikteil so modifiziert, dass seine Funktion jetzt umgekehrt ist. Er sperrt jetzt nicht mehr, sondern verriegelt den voll durchgedrückten Einschalten. Damit läuft die Säge dauerhaft auf voller Drehzahl. Die BG würde sich wohl nicht freuen, da ich aber Privatnutzer bin, kann mir das egal sein. Die Modifikationen hat sich als sehr praktisch herausgestellt. Endlich hat die Sperre einen Sinn.