Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkutauchsäge

David_Zäch
Erfahrener
Hallo Bob wollte mal fragen ob nach der Tauchsäge GKT 55 GCE auch eine Akkutauchsäge z.B GKT 36 GCE geplant ist. So etwas gibt es nämlich erst bei DeWalt und ist eine echte Marktlücke. Ich denke viele von euch könnten eine Akkutauchsäge gut gebrauchen. Nie mehr ein Kabel... Nach dem ich die DeWalt DC352 getestet habe, möchte ich sie eigentlich kaufen. Wenn es allerdings in absehbarer Zeit , (spätestens 2. Quartal 2012) eine Akkutauchsäge von Bosch gibt würde ich sie als Ergänzung zum 18 V Programm kaufen. Die Maschine sollte es dann mit 18 und 36 Volt geben. 50mm Schnittiefe, L-Boxx, Schienentauglichkeit und Paralellanschlag wären natürlich Grundvoraussetztung.  
Der Schreiner Ihr Macher
18 ANTWORTEN 18

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Zech,

leider ist eine Akku-Tauchsäge auf der Basis der GTK 55 GCE Professional nicht in der Planung.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Solch eine Akku-Tauchsäge würde auch wirklich nur Sinn machen in einer 36 Volt Ausführung. Aber jetzt wollen wir lieber die erstmal die erste Netzbetriebene von Bosch haben.

Die würde ich liebend gerne testen können. Jeder erzählt mir ich sollte lieber eine von Mafell nehmen. Blödsinn Leute - ich bin Bosch-User-Nutzer-Fan. Mir kommt eigentlich nur Bosch ins Haus. Ich warte jetzt bereits so lange auf die erste Tauchsäge von Bosch, da sind ein paar Tage mehr auch nicht schlimm.


Blaue Grüße

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo Michael,

das sehe ich auch so, 18V bei einer Tauchsäge sind wohl nicht gerade angesagt. Aber ich kann schon die Rufe nach einer 10,8V Variante hören und -so sie denn kommen sollte- die Beiträge über zu geringe Akkulaufzeit riechen...

Gruß
Torsten

ybarian
Power User
Hallo @Torsten,

self fullfilling prophecy:

Du kannst ja eine 'Idee' mit der 10,8 Volt Akku-Tauchkreissäge mal als Innovationsidee einstellen;-)

Aber jetzt mal im Ernst:

Der Gag einer Tauchsäge besteht ja unter anderem darin, fast komplett staubfrei arbeiten zu können, was dann einen Staubsauger bzw den Anschluss eines Staubsaugerschlauchs erfoderlich macht. Es würde nicht viel Sinn machen ein Akkugerät anzubieten, dass in anderer Weise dann doch 'gebunden' wäre.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Hallo ybarian

stimme Dir zu. Wenn man es denn so sieht, hast Du Recht.
Blaue Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schon gesehen? Von Dremel gibt es jetzt eine Mini Handkreissäge ähnlich der Worxx vom OBI!

Carsten

Hermen
Power User 4
Und ich hätte mich schon auf die 6,0 Ah 3,6V Tauchsäge mit 80mm Schnitttiefe gefreut.

Macht halt noch nen aufstöpselbaren Akkusauger drauf (Staubsack als Rucksack).

Kabelfrei forever ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Akkusauger so wie bei Makita...der ist nicht schlecht...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Hermen
Power User 4
@Carsten
Schon gesehen? Von Dremel gibt es jetzt eine Mini Handkreissäge ähnlich der Worxx vom OBI!

Carsten
Wo???
 
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Neuheitenkatalog der Firmengruppe Bosch 😉

Berthold hat schon einen Katalog! Er weiß was ich meine!

@BOB: könnt Ihr helfen? Auch wenn es Dremel ist? Habe keine Digitale Variante oder Bild von der neuen Dremel Säge.#

Carsten

Da-Berti
Power User 2
Hallo Carsten,

notfals scan ich die Seite und stell die hier als Bild rein!
Der Katalog ist schlimmer, als jeder Spielzeugkatalog für Kinder!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum nicht Berthold? Dauert sonst wieder ewig bis alle wissen was es so gibt! Nimm aber die Marktpreisliste, sonst wird´s peinlich für uns 😉

Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Carsten,
Hallo Berthold,
ich nehme mal an ihr meint die folgende Säge:
www.dremel.com/en-us/Tools/Pages/ToolDetail.aspx

Gruß
Stefan

Da-Berti
Power User 2
Da war der Stefan mal wieder schneller!
Also ich finde die Säge hat was, aber definitiv zu wenig blau ;-)!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
So, jetzt habe ich auch eine deutsche Homepage zu dem neuen Dremel gefunden! Siehe hier: http://www.diy-info.de/files/Dremel-Kompak...rennscheibe.php.
Sieht vielversprechend aus!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Berthold,
jetzt gibt es auch die offizielle Information von Bosch zu der Dremel Säge:
www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Kann man irgendwie die Drehzahl des GUS 10,8 erhöhen ?   🙂

higw65
Power User 4
Anderes Getriebe 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...