Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus über Ladegerät/BT identifizierbar?

MarcP
Neuling
Gibt es eine Möglichkeit (außer die Akkus zu markieren) um sie in der App (über das Ladegerät) zu identifizieren und mit z.B.  Inbetriebnahmedatum und individuellem Namen zu versehen? Dies würde das Management der Akkus sehr erleichtern.

Falls nicht, wäre dies eines der sinnvollsten Features zum ganzen BT/App-Feature der neuen Geräte.
Auch die Meldungshistorie des Ladegerätes wäre dann informativer.
 
3 ANTWORTEN 3

D4rkRush3r
Aktives Mitglied 3
In der Pro360 App gibt es ja diverse Felder wo du solche Infos hinterlegen kannst (Inventar-Daten, Geräte-Standort etc.).
Was meinst du mit Meldungshistorie des Ladegeräts?
Falls sowas gemeint: Den Zustand der Akkus kannst du mit dem GAL 18V-160 C Ladgerät (benötigt das Bluetooth Modul) auslesen.

MarcP
Neuling
Leider arbeiten die 2 Apps Pro360 und BoschToolbox nicht zusammen und Pro360 auch nicht über BT (das Icon deutet dies allerdings an).

Es geht nicht nur um den Zustand des Akkus, sondern die Identifizierung. Aktuell finde ich nur die Möglichkeit das Ladegerät zu benennen, nicht aber die Akkus, die geladen werden. Die Meldungsliste des Ladegerätes offenbart nur den Typ der geladenen Akkus, macht aber keine Identifizierung möglich.

Ich dachte ja, dass das Management der Akkus ein essenzielles Feature eines Ladegerätes mit BT-Schnittstelle wäre.
Da ich nicht sagen kann, welche Daten das Ladegerät vom Akku ausliest, sind die Erwartungen evtl. auch einfach zu hoch.
Falls aber Typ und Seriennummer verfügbar sind, sollte zumindest eine Zuordnung von Inventarliste und Akku machbar sein.

 

viertelelf
Spezialist 2
Das 160C liest aus:
Typ des Akkus: z.B. ProCORE 18V 8.0Ah
Ladezustand: z.B. 70%
Restladezeit: z.B. 22 Minuten
Akkuzustand: (Exzellent/Gut/Okay)
Batterietemperatur: (23°C / 73°F)

Was er nicht zeigt ist eine Seriennummer oder eindeutige Kennung des aktuellen Akkus.
1/4 11