Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkulampe mit Magnet

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Bob's und alle anderen,

ich bin gerade dabei meine Schrottwerkzeuge zu ensorgen und mir mal was vernünftiges zuzulegen. Eine Tauchsäge (TS55EBQ) habe ich mir schon zugelegt, aber der Rest der Werkzeuge von den "Hellgrünen" ist mir doch zu ... nennen wir es exklusiv. Jetzt bin ich bei Bosch gelandet. Mir ist aufgefallen das die Lampen im Sortiment sehr schlicht sind. Eigentlich bin ich auf der Suche nach etwas mit einem Magneten. Ich will es auch mal an die Ständerwand heften können. Ich weiss, Magnet ist sch**** da bleibt immer alles hängen. Aber es kommt ja nur auf die Gestaltung an. Meine Vorstellung orientiert sich an den üblichen Lasthebemagneten die durch umlegen eines Hebels wieder frei geschaltet werden. Dem entsprechend könnte eine hohe Feldstärke eingesetzt werden die es auch bei doppelter Gipskartonwand noch möglich macht an der Wand zu haften.

Wiso gibt es die Lampen nur mit empfindlichen Halogenbirnen? Was spricht gegen LED's.


Vielen Dank
MfG     TBC
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das wäre eine gute idee, so könnte man die Leuchte auch z.b. unter einem Auto befestigen und die Arbeitsstelle mittels Winkelkopf und heller weißer LED´s ausleuchten. ( wink mit dem Zaunpfahl  😉  )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Beim Motorrad nehme ich immer die Mag-Lite mit nem speziellen Mundstück. Da schließe ich mich doch meinem Vorredner zwecks weißer LED's etc an.

Wink mit dem Zaunfeld (wenn schon denn schon 😉 )

ybarian
Power User
Es wurde schonmal an anderer Stelle über eine 'Baustellenlampe' diskutiert, im Zusammenhang mit den L-Boxxen. Vielleicht kann man alle diese Ideen zusammenfassen?
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Zusammen,

eine Lampe wird im Oktober kommen. Zu Verwenden mit 14,4 und 18 Volt LiIon Akkus. Man kann diese Lampe aufstellen und den Lichtkegel in verschiedene Winkel variieren. Auch kann die Lampe mit einem Gummiband aufgehängt werden. 3 hochleistungsfähige LED´s und eine verstellbare Linse runden das Ganze ab.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das klingt ja schon mal nicht schlecht. Das die Lampe einen Magneten besitzt ist aber nicht drinn. Oder?
Da bin ich wahrscheinlich ein bissel spät dran, wenn die Lampe schon im Oktober kommt.

Vielen Dank
MfG   TBC

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann bleibt nur zu hoffen, dass die Lampe auch in die Zubehör-Aussparung der L-Boxx-Einlage meines GSR 18-2-Li passt!?
Und in die der Anderen Einlagen selbstverständlich auch.. oder?
Habt Ihr schon ein Bild von der Lampe? Wenn die im Oktober kommen soll, dann müssten ja eigentlich schon welche bei Euch auf dem Tisch stehen, oder?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Eckstein,

anbei finden Sie ein Bild unserer neuen Lampe. Ausgeliefert wird die Lampe mit einer Gürteltasche und passt in die Einlagen, welche eine rechteckige Zubehöraussparung haben.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
310377.png310379.png310375.jpg
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob's

Die sieht ziemlich gut aus. Sehr kompakt und modern.

Gibt es schon eine preisliche Tendenz?

MfG vielen  Dank     TBC

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Toucher,

die Lampe hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 55.- € o.MwSt. Die Lampe wird dann mit einer Tasche und im Karton allerdings ohne Akku und Ladegerät angeboten.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob...

gehen nicht generell alle Neuerscheinungen in eine Testphase bei den "Anwendern" ?
Ist schon erstaunlich, dass wenn so ein Thema wie die Lampe hier im Forum angesprochen wird, Bosch ganz plötzlich so ein Teil aus der Schublade zieht und vorher gar nichts davon erwähnt. Wäre es nicht sinnvoller, vorher drüber zu diskutieren und Ideen zu sammeln, bevor ein Gerät in die entwicklung geht?

Gruß Ralf

ybarian
Power User
Hallo @Ralf,

nein, so läuft das nicht.

Wir werden mit 'durchdachten' Produkten konfrontiert, die bis zur Perfektion entwickelt wurden, wir kaufen das Zeugs dann für gierige Euros um dann im Alltag die Defizite zu bemerken und posten diese Erfahrungen hier im Forum. Dann kommt i.d.R. etwas später die verbesserte zweite Generation;-)
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob....

Ich muss auch sagen, schicke Lampe. Hat diese nur die Möglichkeit hingestellt zu werden? Hier wäre auch eine Klemmvorrichtung nicht schlecht, eine Öse zum aufhängen oder wie schon erwähnt ein Magnet.

Gruß Ralf

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ralf,

die "schicke" Lampe hat leider keinen Magnet um sie an Metallaufbauten anzubringen. Wir haben bei der Entwicklung der neuen Akkulampe Handwerkern aus der näheren Umgebung mit einbezogen, dabei wurde der Wunsch nach Magnet, Öse oder Klemmvorrichtung nicht geäußert. Großer Wunsch war, dass die Lampe in der Neigung verstellbar ist, und dies wurde realisiert.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

gibt es schon ein genaues datum wann die lampe bei den Händlern ist? Vieleicht kann ich ja mit der nächsten bestellung noch solange warten. Find es übrigens klasse dass es jetzt soweit ist, ich habe schon länger darauf gewartet.
Wie heist das neue Kind eigentlich, mit einem Namen lässt es sich leichter finden.

Gruß clemi

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Clemens,

in Deiner Anfrage zur Aktion GSR 14,4 V-LI haben wir die Dir schon geantwortet.
Die neue Lampe kommt demnächst zur Markteinführung und hat die
Handelsbezeichnung GLIVariLED Professional.
Am besten schnell bestellen, die Nachfrage ist groß.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Exüperten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Wird wohl noch nicht ausgeliefert die GLI Variled (Akkulampe GLI 14,4/18 V-LI)?

In der LiIon Übersichtsseite ist sie ja schon mal aufgetaucht 😉

Aber nocht nicht auswählbarwww.bosch-pt.com/productspecials/professional/li-ion/de/de/14_4v-18v/index.htm


Hat Bob ne Bestellnummer als Sololampe?

Danke
MFG
Paul


Edit beim stöbern noch 2 Infoseiten über die Lampe gefunden:

www.werkzeug-news.de/werkzeug-zubehoer/10/bosch-arbeitsleuchte-gli-variled-professional.html
www.bosch-pt.de/professional/newsundextras/aktuelles/das-hellste-arbeitslicht-im-taschenformat-die-n...

Wenn man schon in/ mit dem exzellenten Akkusystem arbeitet, ist diese Arbeitsleuchte fast schon ein Muss ;):)

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Paul,

hie Sololampe hat die Bestellnummer: 0 601 443 400 und eine UvP von 55,- € ohne Mwst.
Wir sind gerade dabei die LI-Seiten www.bosch.com zu aktualisieren und wie immer mit der Elektronik, es dauert halt ein bisschen.

Hell erleuchtete Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

hab die VariLED heute bei dem Fachhändler meines Vertrauens bestellt. Sobald die geliefert wurde, werde ich hier berichten^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe die GLI VariLED Pro seit gestern in Benutzung.

Habe unter Anwender-Testberichte einen neuen Thread eröffnet, denn mein Fazit vorweg: diese innovative Leuchte sollte bei Vorhandensein von 14,4 od. 18 V LiIonenakkus mit in den Werkzeugkoffer 🙂

www.bosch-pt.de/professional/community/board/11/topic/954/1/.html

VG
Paul