Hallihallo,
wer kennt es nicht!.. Die Kollegen oben auf dem Gerüst sind mal wieder nur am Quatschen und Rufen hilft auch nicht viel.. Oder der Arbeitskollege gegenüber ist schonwieder vollkommen übermüdet und schläft fast bei der Arbeit ein.. Einweisen mit dem Kran und kein
Funkgerät.. Da bräuchte man eine schön laute Fanfare, passend zum Akkusystem 14,4V oder 18V.
Anstatt Motor und Getriebe einen Kompressor rein, und oben auf das Gehäuse drauf dann einfach eine 2-Ton-Fanfare! Schon ist der ultimative Wecker, Alarmgeber, Kollegenschreck oder Stadionspaß fertig.
Genau das habe ich mir gedacht und meinen GDR geschnappt, welcher sogleich ziemlich dran glauben musste. Nicht nur, dass ich Ihn zerlegt habe, ich habe wirklich einen KFZ-Fanfarenkompressor anstelle des Getriebes und des Motors eingebaut.. Oben drauf dann einfach die Fanfaren und fertig ist das "Fanbesteck" für das nächste Handballspiel!
🙂Ja.. 18V und KFZ.. passt nicht ganz, aber der Motor des Kompressors sieht innen sowas von solide aus, und erste Tests bei Volllast hat er mit Bravour gemeistert.. Unnötig zu sagen, dass dieses kleine Höllenteil infernalisch laut ist! Aber das ist ja genau das, was ich wollte
🙂Und damit mir jetzt nicht einfach nur alle einen Vogel zeigen und sagen "Der spinnt doch der Fischkopp".. habe ich noch ein paar Beweisfotos angehängt...
Ach ja.. Kosten.. Die Fanfare mit Kompressor kostet um die 20 Euro
🙂 Ein GDR muss halt "nur" dran glauben...
Gruß
Johannes