Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku-USB-Adapter 18 V

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi ,Leute !!! Ich suche einen Acku adapter  den ich auf mene 18v schieben kann und somit ein Powerpack  für mene 3 Betriebshandy´s erhalte ! Bei Makita gibt es solch einen Adapter schon ( Akku-USB Adapter DEAADP05 )  !!!  hab aber über Bosch noch kein Pendant gefunden ! da ich  6 akkugeräte von Bosch habe  will ich nicht auf nen anderen hersteller wechseln ! Kann mir da jemand weiterhelfen ???
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das gibt es von Bosch nur im 10,8V-Programm und da auch nur in Verbindung mit den Heat-Jackets, also nicht als eigenständiges Produkt. Müsste dann also als Ersatzteil erworben werden.

wuppwop
Power User 2
 
erstellt von holzwuermchen am 07.02.2016, 09:56 Uhr
Das gibt es von Bosch nur im 10,8V-Programm und da auch nur in Verbindung mit den Heat-Jackets, also nicht als eigenständiges Produkt. Müsste dann also als Ersatzteil erworben werden.

Moin zusammen,

Womit der GAA 10,8 dann eben auch ein eigenständiges Prodiukt wäre, was man ganz einfach über den Ersatzteilshop direkt bestellen kann.

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von wuppwop am 07.02.2016, 10:00 Uhr
 
erstellt von holzwuermchen am 07.02.2016, 09:56 Uhr
Das gibt es von Bosch nur im 10,8V-Programm und da auch nur in Verbindung mit den Heat-Jackets, also nicht als eigenständiges Produkt. Müsste dann also als Ersatzteil erworben werden.

Moin zusammen,

Womit der GAA 10,8 dann eben auch ein eigenständiges Prodiukt wäre, was man ganz einfach über den Ersatzteilshop direkt bestellen kann.

Gruß WW
 
Wenn man es so sehen will ja... Aber du findest ihn halt nicht als eigenes Produkt in der Produktübersicht. Ich denke nicht, dass unbedingt jeder bei den Ersatzteilen guckt, der so etwas sucht 😉
 

wuppwop
Power User 2
Ansonsten must du mal ein wenig goggeln nach "BOSCH USB", dann findest du so etwas wie diese Gebilde hier auf dem Bild, allerdings ist das kein Bosch-Produkt und ob und wie diese Teil funktioniert weiß man nicht.

Dazu würde Bosch wohl auch direkt sagen "ist nicht von uns, wir raten davon ab"

Gruß WW
9340626.jpg9340630.jpg9340628.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
witzig ist ja auch, das es in dem grünen Bereich so einen Adapter bereits gibt....
9340643.png
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

alexandergrosse
Aktives Mitglied
 
erstellt von wuppwop am 07.02.2016, 10:19 Uhr
Ansonsten must du mal ein wenig goggeln nach "BOSCH USB", dann findest du so etwas wie diese Gebilde hier auf dem Bild, allerdings ist das kein Bosch-Produkt und ob und wie diese Teil funktioniert weiß man nicht.

Dazu würde Bosch wohl auch direkt sagen "ist nicht von uns, wir raten davon ab"

Gruß WW

Wird nächste Woche bestellt 🙂
 
Bin neu hier! Seit brav zu mir 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Hilfe !!!
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi

hat jemand den hier genannten Adapter, und hat Erfahrungen dazu ?

Finde das Thema sehr interessant und Bosch verpasst hier auf jeden fall einen Trent.

 
erstellt von wuppwop am 07.02.2016, 10:19 Uhr
Ansonsten must du mal ein wenig goggeln nach "BOSCH USB", dann findest du so etwas wie diese Gebilde hier auf dem Bild, allerdings ist das kein Bosch-Produkt und ob und wie diese Teil funktioniert weiß man nicht.

Dazu würde Bosch wohl auch direkt sagen "ist nicht von uns, wir raten davon ab"

Gruß WW

 

wuppwop
Power User 2
Also mal zu allerest,
 
ich sehe solchen Fremdprodukten immer mit gemischten Gefühlen entgegen.
 
Was wenn die Adapter kein ausreichendes ECP haben, dann sind Eure Akkus schnell fratze.
 
Es kann funktionieren, muss aber nicht....und ob die Garantie der Akkus dabei nicht erlischt ist die nächste Frage.
 
Ich würde Bosch da noch ein wenig Zeit geben, in grün ist der Adapter ja schon da, und damit auch die Technik.
 
Ich glaube da kommt bestimmt in Kürze auch was in blau
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
"In Kürze" *brüller ^^

ECP, bzw. Tiefenentladeschutz wird bei so einem Produkt nicht vorhanden sein. Ich halte das auch für gewagt.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2

"In Kürze" *brüller ^^


na ja...ich wollte es etwas weniger entmutigend sagen.....

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

blackburn
Neuling 3
Mich würd bei dem USB Lader interessieren wie es mit der Wärmeentwicklung aussieht.
die Dinger können bei 18V Eingangsspannung und grade mal 5V Ausgangsspannung nämlich sau Heißwerden, wenn die mit LM7805 Baustein arbeiten.

Sowas zu haben wär schon gut, besonders wenn man mal wieder viel zu viele neue Baupläne aufs Handy geschickt bekommt und die stunden brauchen um zu Downloaden ^^...

higw65
Power User 4
Hab dazu einen 12V-Adapter...und der kann noch viel mehr 😉

Hat jetzt schon mehrfach mein Handy, das Tablet und auch mal das Notebook geladen.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

blackburn
Neuling 3
Ein Arbeitskollege hat sich jetz den genannten USB Adapter für 18V akkus bestellt, hab den mal dazu aufgefordert den durchzutesten, hinsichtlich sicherungseinrichtungen und merkmale. werd mich nochmal melden wenn was vorliegt.