Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akku- Heissklebepistole

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo BOB,

habe gerade gesehen das es im grünen Bereich eine neue Akku Heissklebepistole gibt.
Das finde ich echt toll. Ich arbeite oft mit Heisskleber.
Wäre echt toll wenn es sowas in Blau geben würde, am besten noch mit den 10,8V Akkus!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom
123 ANTWORTEN 123

ybarian
Power User
Ich unterstütze diesen Vorschlag und möchte ausserdem nochmal auf die Möglichkeit eines 10,8 Volt Tackers und ner 10,8 Volt Nietzange aufmerksam machen.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

ybarian
Power User
Ach ja, und die 10,8 Volt Kartuschenpresse^^

Sobald die Sachen auf dem Markt sind, kann ich mich von meinen Akkuwerkzeugen einer Konkurrenzfirma trennen:-D
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich schließe mich für die weiteren 10,8 Volt Geräte an.

Gruß Ralf

HolzwurmTom
Spezialist
@BOB

Ab wann ist die PKP 7,2 LI im Handel erhältlich?
Habe sie bisher im Internet noch nicht finden können.
Ich denke das ich mir diese erst mal zulegen werde.
Wenn es dann sowas in blau und mit 10,8V Wechselakkus geben wird, werde ich selbstverständlich umsteigen.

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Tom,

die neue PKP 7,2 LI ist bereits lieferbar. Wenn der Handel diese nicht vorrätig haben sollte, kann er sie auf jeden Fall bestellen. Die neue Heißklebepistole finden Sie hier.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Leute,
habe gesehen das die PKP 7,2 LI nur mit 7mm Klebestiften "gefüttert" werden kann.
Werde mir aus diesem Grund die Anschaffung sparen.
Ich hoffe, das wenn Bosch diese in blau und mit 10,8V auf den Markt bingen sollte, das die üblichen 11mm Klebestife benutzt werden können. Das wäre dann echt ein tolles Teil!

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

HolzwurmTom
Spezialist
 Hallo,
ich möchte diesen Thread gerne nochmal nach oben holen. 
Natürlich habe ich mir die Anschaffung der Heissklebepistole nicht wie oben geschrieben gespart, ich konnte nicht widerstehen und habe es auch nicht bereut. Ich habe die Klebepistole jetzt seit ende 2010 im Einsatz.
Trotz des kleinen Akkus von nur 7,2V heizt das Gerät sehr schnell auf und ist dann einsatzbereit. Wenn man jedoch mehr zu kleben hat, muss man immer kurz warten da sie mit dem nachheizen nicht so schnell nachkommt. Darum wahrscheinlich auch die 7mm Stäbe.
Warum ich das jetzt nochmal ausgrabe und hier Berichte? Weil ich immernoch finde das sich so ein Gerät in Blau und mit einem stärkeren 10,8V Akku rentieren würden! Durch den Akku ist man wesentlich freier in der Bewegung, nutzt so das Gerät noch intensiver und öfter!

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Gerade weil mein bei 10,8V mehr Heizleistung bekommt (eventuell dann auch die gängigeren Maße) und weil man mit dn neuen 2,0 Ah Akkus und den kommenden stärkeren Akkus (!) auch längere Laufzeiten generieren kann.

In dem Zusammenhang (das wollte ich schon immer mal sagen) verweise ich auch auf die aufgezählten Geräte von Ybarian, die sich (gerade mit der neuen und der neuesten Akkugeneration) immer mehr rentieren.

Fragt nicht!

;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben euren Wunsch nach einer 10,8 Volt Klebepistole weiter gegeben. Zur
Zeit gibt es aber keine Planung dafür.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

higw65
Power User 4
Eine andere Aussage hätte mich jetzt auch verwundert 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Bekanntlich dreht sich die Welt ja weiter ;-))

Daher lass ich mich überraschen, wie die Welt in einem Jahr aussieht (das Bosch vielfach uns auch nicht alles auf die Nase binden kann, werden wir bald wieder mal sehen).
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Bernd_B
Neuling 3
Sollte sich die Welt wirklich weiterdrehen (was ich hoffe), würde ich mir wünschen wenn es auch eine Variante für Kaltklebesticks gibt. Die haben einen anderen Schmelzpunkt sowie eine andere Geometrie (anstelle rund oval). Hier würde sich ein weiteres Marktsegment (z.B. Floristen) eröffnen.
Hier der Link zum Hersteller der Kaltklebesicks...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Eine 10,8V Klebepistole für 11mm Klebestife wäre schon echt wünschenswert & wieder ein nettes Kleines Support Tool.

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Also machbar scheint es zu sein ( Beitrag vom 09.09.2015 ) :
http://toolguyd.com/surebonder-hybrid-120-cordless-hot-glue-gun/

In diesem Fall mit 18 V Li-Ion Akkus von Ryobi.
Sollte also von Bosch auch machbar sein, oder nicht .....
 

wuppwop
Power User 2
natürlich ist das machbar, aber es muss auch gewollt sein ein solches gerät anzubieten.

Wenn wieder mal die allwissenden Marktforscher einer Akku-Heißklebepistole keine guten Verkaufszahlen voraussagen, dann wird das in Boschblau nix.....
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Ich glaub ich kauf mir so ein Ding und bau das um. So oft wie ich in den letzten Wochen geflucht habe, weil es keine Akku-Klebepistole und -Heißluftpistole gibt ...glaubt ihr nicht.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

markushorganer
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von higw65 am 16.09.2015, 19:13 Uhr
So oft wie ich in den letzten Wochen geflucht habe, weil es keine Akku-Klebepistole und -Heißluftpistole gibt ...glaubt ihr nicht.

Gruß GW

Uiiihhh , das wärs :  10,8 V Heißluftpistole .....     ^^ 
 

higw65
Power User 4
Wieso 10,8V? Ich würde bei 18V bleiben...da steht sie wenigstens gleich sicher 😉

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist
Ui, schön das das Thema nochmal hoch kommt...

@higw, schonmal mit dem Gedanken gespielt, die grüne PKP 7,2 anzuschaffen? Für kleine Arbeiten vollkommen ausreichend!

Aber dennoch würde ich eine blaue in 10,8 V nach wie vor bevorzugen. Wird aber bestimmt ein Traum bleiben...

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Nein...nicht mal Ansatzweise mit gespielt. Mag für Bastelarbeiten nicht schlecht sein, aber ich bin eben mit der GKP 200 sonst zufrieden. Bis eben auf die Sache mit dem Kabel, an das die Pistole immer muss und das man sie nicht vernünftig abstellen kann. .

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

wuppwop
Power User 2
Also wenn man den infos zu der angegebenen Akku-Heissklebepistole glauben schenken kann dann sind 4 Stunden Laufzeit mit einen 4,0Ah-Akku ja recht ordentlich.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also für mich kommt nur das 10,8v in frage ich will nicht soviele verschiedene Akku systeme haben.
Habe mich für bosch klamotten entschieden weil sie viele Geräte in der 10,8v klasse haben & hoffe da kommt noch mehr!! Auch das Bosch sich mal was traut!
sind echt klasse Support tools 

HolzwurmTom
Spezialist
Ich muss mal ganz dumm fragen - Was sind denn "support tools"?

...mit der Gefahr, dass ich mich jetzt hier blamiere 😕

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Werkzeuge mit denen man Arbeiten verrichten kann 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist
....dafür ist Werkzeug ja da....
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die kleinen Helfer Werkzeuge.
man kann Kabelkanal & Rohr von Hand sägen oder mit säbelsäge/ multimaster usw.
das betrachte ich gerne als Support Tools
Klein & Handlich passt noch in jede Werkzeugkiste. 

Besser als von Hand / meist schlechter wie die größeren Brüder.
Die Goldene Mitte 🙂

HolzwurmTom
Spezialist
ok - hatte den Begriff noch nicht so gehört. Auch habe ich es noch nie so betrachtet. Für mich sind die 10,8 Werkzeuge keine kleinen Helferlein sondern vollwertige Werkzeuge/Maschinen.

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Trotzdem sind es die "kleinen Helferlein"...im Gegensatz zu den großen Brüdern. Aber heißt ja nicht dass sie dadurch schlechter sind.

Eigentlich kommt der Begriff aus dem IT-Software-Bereich. Da werden Support-Tools von Herstellern von Betriebssystemen und Softwareprogrammiert um Fehler besser aufzufinden oder aber Arbeiten zu erledigen an den jeweiligen Systemen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also sind gute Maschienen dabei keine Frage aber eher eine zwischlösung / kompromiss 
Aber es kommt ja auch immer drauf an für was ich sie einsetze. 

& @ Thomas deine Videos / Blog find ich TOP!
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mist tippe immer mit Handy antworte immer zu langsamm 🙂 
 

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von heimwerker123 am 16.09.2015, 21:43 Uhr
Also sind gute Maschienen dabei keine Frage aber eher eine zwischlösung / kompromiss 
Aber es kommt ja auch immer drauf an für was ich sie einsetze. 

& @ Thomas deine Videos / Blog find ich TOP!
 
Hallo, 
vielen Dank erstmal für Deinen Lob!

Doch nun zurück zum Thema obwohl es dem Eigentlichen doch mittlerweile weit abgeschweift ist. 

Ich würde die 10,8V Tools nicht als Zwischenlösung oder Kompromiss ansehen sondern eher als das was Du danach geschrieben hast - als passendes Werkzeug für entsprechende Arbeiten!
Wenn ein Werkzeug für eine Arbeit von der Leistung her ausreicht und für den Anwender durch z.B. Leichtigkeit (Maschinengewicht) einfacher zu bedienen ist, so ist es das passende Werkzeug. 

Gruß
Thomas
 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Da-Berti
Power User 2
Hallo Tom,

so sehe ich es auch!
 
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja na klar gebe ich dir Absolut recht!!
spreche da natürlich nur für meine Arbeitsweise.
Bevor ich aber immer 2-3 kabeltrommeln ausrollen muss oder hoch oben bin mach ich das lieber mit meinen Kleinen Helfern.

higw65
Power User 4
Richtig...die 10,8er sind sicherlich kein Kompromiss oder eine Zwischenlösung. Nur dann wenn man Dinge damit versucht für die die Geräte nicht gebaut worden sind.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja so hätte ich das umschreiben sollen...
ich reize die kleinen doch schon sehr aus teilweise...
drum war die umschreibung doch sehr blöd gewählt 

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
würde mir derzeit auch gerne eine blaue Heissklebepistole zulegen...nur gibt´s die ja immer noch nicht.
Also auf Grün ausweichen.
Dazu aber folgende Fragen:
Ich hab da eine Version in 7,2V gefunden und eine in 3,6V und dann halt noch den Stick.
Ist die 7,2 veraltet, weil im Bosch-Portfolio finde ich die nicht mehr?! Und gibt´s Erfahrungen zwischen den drei Geräten?
Noch eine Frage zum Aufladen: So wie ich´s verstehe, werden die doch über USB-Anschluß aufgeladen?
Dann würde das doch auch mit den 10,8V-Akkus via Ladeadapter der "Heizungsjacke" funktionieren?
Wie lange läd sowas überhaupt?

Fragen über Fragen.....

Gruß
Hermann

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Hermann,
ich habe schon seit einiger Zeit die 7,2V Variante. Diese läd über eine Ladeschale wo sie reingestellt wird. 
Ich kann Dir leider keine Vergleichswerte zwischen den unterschiedlichen Volt klassen geben, würde aber wahrscheinlich die 7,2 V vorziehen. Sie ist für kleinere Arbeiten wie z.B. das verkleben von Sockel- oder Deckenabschlussleisten vollkommen ausreichend, möchte man jedoch mal irgendwo eine größere Menge Kleber rasch aufbringen, merkt man, dass sie nicht schnell genug nachheizt obwohl nur 7mm Klebestifte verwendet werden.
Trotzdem heizt sie beim einschalten zügig auf und ist so einsatzbereit. Ich finde sie im Gegensatz zu einer kabelgebunden schon besser und wollte sie nicht mehr missen.

Trotzdem ist mein Wunsch nach wie vor eine blaue 10,8V Variante mit üblichen 10mm Klebesticks und mehr Power 😉

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

RainerLH
Aktives Mitglied
Hallo,
Ich kann mich Thomas nur anschließen. Für kleine Arbeiten, wo nicht viel Kleber gebraucht wird, ist die 7,2 Variante prima. Wenn man mehr Kleber braucht kommt man sehr schnell an die Grenze, auch weil die dünnen Sticks meiner Meinung nach unverhältnismäßig teuer sind. Dafür braucht man eben kein Kabel und ist immer einsatzbereit. Alles auf Einmal geht eben (noch)(bei Bosch) nicht
Warum die Pistole jetzt nicht mehr im grünen Programm auftaucht weiß ich nicht. Irgendjemand hat mal gesagt, die Steinel-Geräte seien auch von Bosch (oder andersrum), vielleicht will am dort die Kompetenzen bei einer Marke bündeln?
Was ich ärgerlich finde ist die Tatsache, dass die Geräte aussehen, als ob man einen Wechselakku fest "an-designed" hat. Ich denke, es wäre beinahe einfacher gewesen, ein bestehendes 10,8V-Schrauber-Gehäuse auf Klebepistole umzutrimmen als ein komplett neues Gehäuse zu bauen. Schaut mal die Steinel-Pistole an, die schreit förmlich nach einem 10,8V-Akku!

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Zusammen,
sehe das auch wie Thomas. Hab mir aufgrund seines positiven Feedbacks zu der Pistole,diese gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Der Wunsch nach ner Blauen 10,8 ist aber immer noch da und wird hoffentlich noch erfüllt werden.

Gruß
Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.