Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

18V 4Ah Verriegelung hakt

heikob
Spezialist
Moin, hatte den genannten Akku heute im Winkelschleifer im Einsatz um Kunstputz einzuschneiden. Danach ließ sich der Akku nicht entfernen. Es hat eine Weile gedauert bis ich ihn dann doch raus hatte. Jetzt hakt die Veriegelung (der schwarze "Keil" ) andauernd im umgeklappten Zustand. Wäre Balistol ne Lösung oder besser nicht? Gruß Heiko
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Beim Winkelschleifer sieht der Akku ,zumindest bei mir, immer lecker aus..
Ich puste mit Druckluft aus, bisher hakte noch nichts.
Aber wenn würde ich höchstens ein ganz bischen Silikonspray versuchen (auf Wattestäbchen), aber Achtung, im Akku sitzt eine Platine drin!!!
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Kunststoffputz...noch fieser ist Kreide.

Auspusten und dann ruhig ein paar Tropfen Ballistol rein. Kein Problem für Platinen, da Ballistol nicht leitend ist. Reinige damit auch die Polschuhe und Anker der alten Maschinen. Sollte man nicht drin baden...aber zum Reinigne und einer leichten Schmierung, grad bei Kunststoffen ist es perfekt geeignet.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

heikob
Spezialist
Danke für die Hinweise! Bin leider noch nicht dazu gekommen sie auch umzusetzen, aber das werde ich noch. Gruß Heiko