Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8V Inspektionskamera

Da-Berti
Power User 2
Hallo Comunity,

ich glaube der Vorschlag ist noch nicht gefallen!
Wie wäre es mit einer 10,8V Inspektionskamera, wie es auch andere Hersteller schon anbieten?
Bestimmt eine tolle Ergänzung des 10,8V Akkusystems.

Mal sehn was Bob dazu sagt!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!
Berti
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!
12 ANTWORTEN 12

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti,

eine Inspektionskamera ist bereits an das Innovatiosnmanagement gemeldet worden, hat aus unserer Sicht hohes Potential zur Realisierung.
Informationen dazu wird es hier im Forum geben.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob,

freut mich zu hören, dass der Vorschlag interessant ist!
Es wäre sehr toll, wenn man ab und an ein paar Informationen zu dieser Kamera bekommen könnte.

Ein paar Details würde ich aber dennoch gerne noch zur Inspektionskamera vorschlagen:
- Es wäre super, wenn die Kamera auch Bilder machen könnte. Sprich von der inspizierten Stelle zur späteren Auswertung.
- Ein SD-Karten Laufwerksslot und/oder USB-Anschluss wäre super zum Abspeichern der Bilder!
- kompatibel mit dem 10,8V Akkusystem.
- wechselbare Inspektionskabel mit unterschiedlichen Längen und Durchmessern.
- der Monitor sollte (zum Verstauen) abdeckbar sein. Diese Abdeckung kann geöffnet als Lichtschutz gegen Seitenlicht dienen.
- und natürlich beleuchteter Inspektionskopf

Freu mich schon auf so ein Gerät!

Viele Grüße
Berti

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti,

nochmals vielen Dank für die weiteren Wünsche und Hinweise zu einer Inspektionskammera. Das liest sich ja schon fast wie das Marketingkonzept, muss nur noch umgesetzt werden.
Wir melden Deine Ideen ans Innovatiosnmanagement nach und werden über den Fortschritt hier in der Community ab und dann berichten.

Schöne Grüße

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo....

So eine Kamera finde ich auch klasse. Meine Idee dazu wäre wie bei einem Endoskop ein kleiner Greifer den man vom Griff aus öffnen und schließen kann um kleine Gegenstände zu greifen. Die ganze Kabeleinheit sollte wasserdicht sein, um das ganze auch in gefluteten Rohren zu nutzen.

Gruß Ralf

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Ralf,

die Ergänzung "wasserdicht" ist ein guter Hinweis, danke! Wir werden diesen ergänzend an den Vorschlag von Berti weitergeben.

Schönes Wochenende

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guck mal unten links im Bild.. 🙂
Beim Durchblättern gesehen..

www.facebook.com/photo.php

Da-Berti
Power User 2
Servus Der-Ecki,

Danke für den Link!
Kaum hat man hier im Innovationsforum einen Vorschlag gebracht, schon wird er verwirklicht ;-)!
Mal sehn, wann die Inspektionslampe mal nach Deutschland kommt und ob man die mal testen darf.
Wenn die Inspektionslampe dann in Deutschland erhältlich ist, hätte ich aber noch gerne ein paar Sachen (siehe beigefügte Bilder).
Besonder der Hacken, der Magnet und der kleine Spiegel machen die Lampe in meinen Augen erst zu einer richtigen Inspektionslampe!

VG
Berti
290991.jpg290993.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das würde doch perfekt ins 10,8V Sortiment passen!
Da könnt ich mich auch noch zu überreden lassen 😉

Gruß Andre

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti,

da Du das Thema hier im Forum angesprochen hast, kommt hier unser Angebot: Möchtest Du einen Prototypen unserer 10,8 Volt Inspektionskamera testen? Unsere Entwicklung arbeit schon seit einiger Zeit an diesen Geräten und wir würden gerne mit dem aktuellen Stand einen Praxistest hier im Bob-Forum durchführen.

Wer neben Berti ebenfalls Interesse an einer Testteilnahme hat (Testzeitraum ca. 4-6 Wochen), schreibt bitte bis zum 19.12. eine kurze E-Mail an bob-community@bosch.com mit der Angabe des gewünschten Einsatzzwecks und Eurer Postanschrift.

Viele Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch-Experten-Team,

Vielen Dank!
Natürlich will ich die Inspektionskamera testen! Habe hierzu auch schon eine E-Mail an Euch geschrieben!
Freu mich rießig!

Schönen Abend noch!

VG
Berti

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bosch Experten-Team,

wollte fragen, bis wann das versprochene Testmodell der Inspektionskamera kommt?
Freue mich schon seid Mitte Dezember drauf, aber bis dato noch kein Päckchen von Euch bekommen!

VG
Berti

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berti,

wir suchen gerade eine passende L-Boxx um das Gerät ordentlich zu verpacken. Da es noch ein Prototyp ist, gibt es noch keine Standardverpackung.

Das Gerät wird bis Ende nächster Woche bei Dir sein.

Schöne Grüße