Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

10,8V 1,5Ah Akkus sollten abgeschafft werden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer würde die schon statt 2,0Ah Akkus kaufen.
10 ANTWORTEN 10

meisterbenno
Spezialist 2
bleibt doch jedem selbst überlassen ...
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

mibu3000
Spezialist 2
Also ein Fehler sind sie nicht - dazu nicht alle Maschinen so hungrig sind... Gerade die älteren Modelle...

Wie meisterbenno schreibt 

bleibt doch jedem selbst überlassen

Interessanter würd ich einen 2,5Ah als zusätzliche Option finden !

higw65
Power User 4
Wenn ich überlege wie viele 1,3er ich noch habe und wie lange die brauchen eh die leer sind...

Grad bei den "Einstiegsgeräten" gehören die 1,5er allein aus Kostengründen ins Programm.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4323131_-akku-10-8v-1-5-ah-li-ion-schwarz-bosch.html

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4293699_-li-ion-ersatzakku-10-8v-2-0-ah-bosch.html

Bei dem geringen Preisunterschied kann man ruhig die Produktion der 1,5er einstellen.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
die 1,5Ah Akkus haben sehr wohl ihre Daseinsberechtigung, z.B.: bei Aktionssets (GSR 10,8-2-LI in Tasche) und wie higw65 schon gesagt hat: Für viele Anwendungen reicht der Akku aus.

Gruß
Stefan

mibu3000
Spezialist 2
@DBFBAR...
Naja, der Preisunterschied mag wirklich gering sein; 

Aber es muss auch die (weltweite) Verfügbarkeit der Akku-Zellen in entsprechender Qualität und vor allem als dann zusammengeschaltete "Batterie" sichergestellt sein; Bosch verkauft ja bestimmt nicht nur 1000 Akku's am Tag...
-> denk mal alle und nur in 2,0Ah wäre gar nicht - blauer Qualität - machbar...

Sieht man z.B. auch im 18V-Bereich, wo die höherkapazitiven Akku's sehr sehr rahr sind; hab da noch keinen 2,0er je bei nem Händler gesehen; auch die neuen 5,0er kommen nicht so richtig in die Gänge...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich doch grad mal schmunzeln... oder sollte ich heulen?
Als ich die Tage beim Bosch-Dealer um die Ecke war und mir ein Set aus GOP und GSA zwecks Vervollständigung meiner 10,8 Volt Range geholt habe bot mir doch selbiger an, die 1,5 gegen einen Aufpreis von 4,-(!) Euro gegen 2,0 Ah Akkus zu ersetzen.
Tja und damit landen wir in dem anderen Thread, wo gerade der Niedergang der Fachhändler prophezeit wird...
Oder anders formuliert: Fragt doch mal bei Amazon ob die Euch auch für 4 Tacken mehr bessere Akkus mitliefern.

Mit nachdenklichen Grüßen,
don_hilti

mibu3000
Spezialist 2
@don_hilti
GENAU DIESE DEALS kann man nur mit einem guten Fachhändler machen, was ich früher immer geschätzt habe, als "MEIN BERATER", noch in meinem "Dorfbaumarkt" war...
Aber dieser Laden verliert haushoch, gegen den aktuellen Trend "Internet"... dazu die 2,0Ah bei den "neuen" Verkäufer (mehr sind sie nicht) nicht mal bekannt sind...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von mibu3000 am 07.07.2014, 20:59 Uhr
...

Finde ich auch furchtbar. 5 Ah sollte endlich Standard werden, dann würden auch endlich mal die Preise fallen. Derzeit sind mir die 5er 18V und 4er 10,8V noch zu teuer - jedenfalls hier in Deutschland.

wuppwop
Power User 2
Und der Fachhandel wird vom Internet gefressen.

Selbst langjährige gute Händler werden da auf Dauer ein Problem bekommen.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"