Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Online Training | Messtechnik Teil 3 am 25.03.2021

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Unsere Messtechnik-Neuheiten in der Liveübertragung! – Teil 3: Nivellieren im Innenausbau mit unserem Bosch-Experten Joachim Egeler

Wann: Donnerstag, 25.03.2021, 10:00 – 11:30 Uhr
Wie: via Bosch Tube, bitte folgenden Link anklicken:
https://media.video.bosch.com/media/0_4mibhxw5

Punkt- und Linienlaser im Vergleich zu traditionellen Methoden: Tipps und Tricks für die sichere Tool-Anwendung
  • Punktlaser GPL 3 G: Der GPL 3 G Professional ist der ideale Helfer für die Übertragung von Referenzpunkten vom Boden zur Decke, z. B. bei der Installation von Innenraumbeleuchtung. Durch seine Formgebung eignet er sich perfekt für die Ausrichtung von Trockenwandunterkonstruktionen.
    Detaillierte Produktinformationen hier
  • Punktlaser GPL 5 G: Der GPL 5 G Professional ist ideal für die Raumaufteilung mit 90-Grad-Winkeln und die Übertragung von Referenzpunkten vom Boden zur Decke. Er eignet sich sehr gut für Klempnerarbeiten und die Errichtung von Trockenbauwandrahmen.
    Detaillierte Produktinformationen hier
  • Kombilaser GCL 2-15G Professional: Der GCL 2-15 G Professional eignet sich für verschiedene Arbeiten wie das Abhängen von Decken, die Installation von Abflussrohren und das Verlegen von Fußböden. Er bietet außerdem Punktübertragung zum Anbringen von Lampen. Dieser Kombilaser hat einen Laserlinien-Arbeitsbereich von bis zu 15 m und nivelliert sich in weniger als 4 Sekunden selbst. Die zwei Laserlinien ermöglichen präzises vertikales und horizontales Ausrichten, während die roten Lotpunkte Übertragungsanwendungen erleichtern. Detaillierte Produktinformationen hier
  • Kombilaser GCL 2-50 CG Professional: Dieser Kombilaser ist für horizontales und vertikales Ausrichten mit einem langen Überschwingen von fast 360° konzipiert und eignet sich für Projekte wie Trocken- und Innenausbauarbeiten. Helle grüne horizontale und vertikale Laserlinien und zwei zentrierte Lotpunkte sorgen für optimale Sichtbarkeit, während über die Bluetooth®-Verbindung ein Ausrichten des Werkzeugs per Fernsteuerung über eine Smartphone-App möglich ist. Mehr Flexibilität durch Dual Power Source-Betrieb mit 12-V-Li-Ion-Akku oder Standard-Alkalinebatterien.
    Detaillierte Produktinformationen hier
  • Linienlaser GLL 3-80 CG Professional: Dieser Linienlaser wurde für den Bau von Böden, die Montage von Fenstern, das Anbringen von Regalen, den Rohbau für Trockenbauwände und das Verlegen von Fliesen entwickelt. Dank 3 x 360°-Linien gleichzeitiges Durchführen horizontaler und vertikaler Nivellierarbeiten und somit hohe Arbeitseffizienz möglich. Hohe Präzision dank CAL Guard-Überwachung und ferngesteuerter Einsatz über Bluetooth®-Verbindung zu Smartphone-App. Helle grüne Laserlinien bieten bis zu vierfach bessere Sichtbarkeit gegenüber roten Linien.
    Detaillierte Produktinformationen hier
  • Rotationslaser GRL 600 CHV Professional:
    Dieser Rotationslaser ist konzipiert für Außenanwendungen, bei denen es um Aushub-, Betonier-, Gartenbau- und Fassadenarbeiten geht. Äußerst flexibel bei schlechtem Wetter; mit robuster Bauweise, hoher Stoßfestigkeit und Schutz gegen Staub und Wasser. Intuitive, zeitsparende Bedienung dank Bildschirm und Zugang zur Levelling Remote App zur Visualisierung aller Funktionen einschließlich der Zweifach-Neigungseinstellungen. Lange Laufzeiten sowohl mit 18V-Akkusystem als auch mit Alkaline-Batterien.
    Detaillierte Produktinformationen hier
Seid mit dabei, kommt mit Joachim in Ausstausch, stellt ihm Fragen im Chat und unser Experte beantwortet sie gerne.

Wir freuen uns und mit den besten Grüßen
Euer Bosch Power Tools Trainingsteam


Und falls ihr einen Termin verpasst habt oder nochmal reinschauen möchtet, gibt es hier die Aufzeichnungen:

Messtechnik-Neuheiten Live Online Training Teil 1 vom 22.01.2021:
Laser-Entfernungsmesser, Wallscanner, Wärmebildkamera & Punktlaser
https://media.video.bosch.com/media/0_iro5ggcy

Messtechnik-Neuheiten Live Online Training Teil 2 vom 24.02.2021:
Kombilaser, Linienlaser & Rotationslaser
https://media.video.bosch.com/media/0_e976bs6s

 
7 ANTWORTEN 7

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo BOB, 

danke für die Erinnerung zum nächsten Live-Online-Training. 

Diesmal ein Donnerstag - passt perfekt bei mir - bin gerne dabei! 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe..)
Toll die Vorstellungen, klasse, Bob !!
Früher hatte ich schon viel "neues Modernes" bekommen, auch einige Teile für die Arbeit nachgeschafft.
Überall auch die BDA-Heftchen, ich BRAUCHE diese auch (:)
Ich hinke der Zeit halt nach, immer erst recht spät.(Smartphone, Handy, Tablett usw..brauche ich nicht).
.
Leider wurde ich 9/2020 krank, schreiben, tippen, üben..üben und übe...
Lange Texte, viele Links, sind für mich zuuu laaange..das dauert kapieren...MIST.
Ich könnte nicht ernsthaft mit anderen (Boschleutchen (:)....   ) kommunizieren wäre für mich vertane Zeit.
Von daher freuts mich andere darüber (:)
Gruss Willy





 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

hole das Thema hier nochmal hoch, als kleine Erinnerung. 

Seid dabei - Übermorgen Donnerstag 25.03.2021 10.00 bis 11.30 Uhr 

Gruss, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

sinus50
Moderator
Moderator
So, OnlineTraining für heute beendet. 🙂

Es war wieder eine kurzweilige, interessante und informative Veranstaltung.
Besten Dank für die entsprechenden Vorbereitungen und die nette Präsentation.
Ich freue mich schon auf weitere Folgeveranstaltungen, auch zu den anderen Themenbereichen.

Gruß
sinus50

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

auch von mir ein dankeschön an das Team für die kurzweilige und informative Veranstalltung.
Hatte heute das erstemal Zeit Live dabei zu sein und freu mich schon auf die nächsten Termine.

Gruß Norbert
 

mn
Spezialist
Konnte heute leider nicht live zugucken, werde ich aber am WE nachholen.
Besten Gruß Marcus

mn
Spezialist
Und kann mir bitte jemand von den Bosch Experten sagen von wem das Intro in dem Video ist?
Merci, Marcus.