Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live Online Training auf YouTube | Mittags oder am späten Nachmittag?

Bosch_Experte_4
Community Manager
Community Manager
Hallo liebe BOB’ler,

wir planen aktuell unser erstes Live Online Training auf YouTube für Ende November und überlegen, wann der beste Zeitpunkt dafür wäre. Wir sehen 2 mögliche Optionen und würden uns über eure Meinung dazu freuen, damit wir auch möglichst viele Zuschauer Live begrüßen können.
  • Mittagspause mit Bosch: 12-13 Uhr
  • Feierabend mit Bosch: 16-17 Uhr
Wir persönlich finden die Idee mit der Mittagspause interessant.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinung!

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
22 ANTWORTEN 22

Kony
Power User 3
Hallo Bob,

bei mir wäre die Uhrzeit von 16-17 Uhr die richtige, da ich erstens "schon" Feierabend habe und diese dann auf den PC verfolgen kann.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

mirhai
Aktives Mitglied 2
Hallo Bob,

bei rechtzeitiger Ankündigung könnte ich zu beiden genannten Zeiten es mir einrichten. YouTube gefällt mir aber nicht so gut, da man da unangemeldet nicht chatten  und somit keine Fragen stellen kann.

VG
Mirko

Norbert74
Spezialist
Hallo Bob,

16.00 Uhr wäre eine gute Zeit.
Youtube finde ich persönlich suboptimal.

Gruß Norbert

ovi651
Erfahrener
Youtube:
”Wird auch Zeit!”

Zeit:
Einigermaßen egal. Live werde ich in den seltensten Fällen dabei sein können.

Ein mehr vortragender Charakter genügte mir völlig, für Fragen und Antworten wäre ein Forum geradezu ideal.
Man lernt nie aus.

mn
Spezialist
Später Nachmittag.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Damit sich die User am Live Chat beteiligen und Fragen stellen können, sollte ein Termin am frühen Abend stattfinden.
Ansonsten finde ich das Format gut. So können Werkzeuge ausführlich vorgestellt werden, was in den kurzen Werbevideos nicht funktioniert.

Gruß
bluefire
.

Max-Palue
Treuer Fan
Am frühen Abend. Tagüber bin ich Meetings oder Remote Einsätzen. Ab 17:00 Uhr ist in der Regel ruhig. Mein Beruf ist heute ein anderer und trotzdem lerne ich eine Menge für mein Handwerk. Und damit meine ich nicht nur das technisches Verständnis sondern Verständnis daräber wie heute die Generation X und Y tickt wenn die junge Bosch Garde vorträgt.

abbu
Erfahrener
Ich bin da auch eher bei Nachmittag/Abend.
Desweiteren wäre ich dafür für die Online Trainings nicht immer ein neues Thema zu eröffnen (ich checke nicht jeden Tag auf neue Beiträge, und bekomme das sonst nur verspätet mit) sondern in einem Thema zu bleiben, so kann man dann die Benachrichtigung aktivieren.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von Holger Ertel am 29.10.2021, 19:45 Uhr
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

beide Optionen 12 - 13 Uhr und 16 - 17 Uhr sind meiner Meinung nach nicht optimal, da ich vermute, dass die Zielgruppe um diese Uhrzeit noch am Werken ist.

Eine Mittagspause sollte darüber hinaus ein unantastbares "Heiligtum" sein und dient zur Erholung und nicht um sich Fortzubilden oder anderweitige Tätigkeiten durchzuführen. Deshalb sollte der Zeitraum zwischen 12 und 13 Uhr  völlig außen vor - vor etwaiigen Überlegungen - sein.

EIn Live-Chat bei dem angedachten Format um Fragen zu stellen ist nur dann sinnvoll, wenn der Text des "Chat"-Absenders nicht für andere Teilnehmer einsehbar ist. Eine nachträgliche Veröffentlichung der Fragen, die beantwortet werden, wäre angebracht.

Ich persönlich sehe als Live Online Training eher eine Zeit von 18 bis 20 Uhr mit einer ("kleinen") Pause zwischendurch als optimal an. Also eher ein zweistündiger Zeitraum, als ein einstündiger.

Gruß, Holger

Ich bin hier komplett bei Holger! Die vorgeschlagenen Uhrzeiten sind für den "Standard-Handwerker" definitiv nicht sinnvoll angesetzt. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von bayern_3 am 31.10.2021, 09:40 Uhr
 
erstellt von Holger Ertel am 29.10.2021, 19:45 Uhr
Hallo Bosch Blau Experten-Team,

beide Optionen 12 - 13 Uhr und 16 - 17 Uhr sind meiner Meinung nach nicht optimal, da ich vermute, dass die Zielgruppe um diese Uhrzeit noch am Werken ist.

Eine Mittagspause sollte darüber hinaus ein unantastbares "Heiligtum" sein und dient zur Erholung und nicht um sich Fortzubilden oder anderweitige Tätigkeiten durchzuführen. Deshalb sollte der Zeitraum zwischen 12 und 13 Uhr  völlig außen vor - vor etwaiigen Überlegungen - sein.

EIn Live-Chat bei dem angedachten Format um Fragen zu stellen ist nur dann sinnvoll, wenn der Text des "Chat"-Absenders nicht für andere Teilnehmer einsehbar ist. Eine nachträgliche Veröffentlichung der Fragen, die beantwortet werden, wäre angebracht.

Ich persönlich sehe als Live Online Training eher eine Zeit von 18 bis 20 Uhr mit einer ("kleinen") Pause zwischendurch als optimal an. Also eher ein zweistündiger Zeitraum, als ein einstündiger.

Gruß, Holger

Ich bin hier komplett bei Holger! Die vorgeschlagenen Uhrzeiten sind für den "Standard-Handwerker" definitiv nicht sinnvoll angesetzt. 

Hallo zusammen, 

auch ich schließe mich hier Holger und Bayern3 an. Die Abendstunden sind meiner Meinung nach am besten dafür geeignet. 

Allen die heute einen haben- einen schönen Feiertag! 

Gruß, Matthias   
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Bosch_Experte_4
Community Manager
Community Manager
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure hilfreichen Rückmeldungen. Merkt euch gerne schon mal Montag, den 29.11. von 18-19 Uhr vor.
An diesem Tag wollen wir erstmalig ein Live-Format auf YouTube testen und würden uns freuen, auch möglichst viele von euch dabei zu haben. Im Rahmen des Formats werdet ihr auch die Möglichkeit haben, eure brennenden Fragen Live stellen zu können.

Eine separate Ankündigung inklusive Thema erfolgt noch separat.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

Bosch1969
Erfahrener
Hallo BOB,

danke für die Info, das wird sicher gut! 
Für mich eine perfekte Uhrzeit, ich freue mich schon!

Ich habe in jüngerer Vergangenheit bereits an YouTube-Livestreams teilgenommen, dieses Format finde ich gut.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Kony
Power User 3
Hallo BOB,

auch von mir danke für die Info.
Bin gespannt wie es klappt.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

abbu
Erfahrener
Ist im Kalender eingetragen 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

pirate77
Neuling 3
In letzter Zeit komme ich leider nicht so zum Mitlesen, geschweige denn antworten.
Die Zeit 18-19 Uhr ist super.
Mitagspause geht gar nicht, 16 Uhr hab ich Feierabend und sitz auf dem Radel.
Insofern - DANKE an alle die den Vorschlag machten mit nach Feierabend!
Und danke ans BOB Team zum Aufnehmen des Vorschlags!

Viele grüße,

Philipp

bayern_3
Erfahrener 2
Danke für die Info @BOB
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Bosch_Experte_4
Community Manager
Community Manager
Hallo zusammen,

wie angekündigt, kommt hier schon mal der Terminblocker für Montagabend für unser Live-Training - erstmalig auf YouTube.
Es ist erstmal ein Experiment und wird sicher auch etwas anders, als die bisherigen Live-Online-Trainings, die ihr kennt. Seid gespannt!

Wir sind gespannt auf euer Feedback LIVE im Chat und freuen uns über möglichst viele Zuschauer beim "Feierabend-Event"!



Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

viertelelf
Spezialist 2
Habe ich es überlesen oder ist das Thema noch nicht genannt?
Bei einem Onlinetraining wäre es auch interessant zu wissen, was trainiert werden soll, ist ja hoffentlich keine Werbeveranstaltung, bei der man sich anschaut, was Hübsches gibt, sondern eher Tipps und Tricks für Personen, die mit den Geräten auch wirklich arbeiten.

1/4 11

Bosch_Experte_4
Community Manager
Community Manager
Unser Thema für den Stream: 18V-Akku Winkelschleifer Range mit X-LOCK (GWX 18V-7, GWX 18V-10 und GWX 18V-15)

sinus50
Moderator
Moderator
Besten Dank für die Infos, Bob. 
Termin ist schon notiert.

Gruß
sinus50

pirate77
Neuling 3
Hab den X-Lock Stream leider nicht geschafft, aber mir später das Video dann auf YouTube angesehen.

Hat mir gut gefallen und ich bin gespannt was da noch so kommt!

Hoffentlich schaffe ich es das nächste Live dabei zu sein und vielleicht auch ne Frage abzugeben 🙂

Danke fürs Engagement und viele Grüße,

Philipp