Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live & Blau Stream: 12.12.2023 / 18:00 Uhr

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Sei dabei: Live & Blau – Dein Feierabend Livestream auf YouTube!

Detektieren, Orten, Inspizieren – Mit D-Tect & GIC das Unsichtbare sichtbar machen

Die Fakten im Überblick:

WANN? 12.12.2023 von 18 - 19 Uhr

WO? Auf YouTube unter diesem Link: https://youtu.be/ZxiVNIjPKmY

Auf in den Endspurt des Jahres mit Live & Blau! In dieser Dezemberausgabe dreht sich alles um das Unsichtbare und wie Du es mit unseren professionellen Messtechnikwerkzeugen sichtbar machen kannst. Sei in der letzten Sendung im Jahr 2023 dabei, wenn unsere Moderatorin Kyra zusammen mit unserem Produkttrainer Roland Metall, Rohre oder Leitungen detektiert, ortet und inspiziert. Die beiden zeigen Euch, was es bei der Detektion zu beachtet gilt und welche typischen Anwendungsfelder die Inspektionskamera abdeckt. Zusammen mit Heiko und Mona aus dem Produktmanagement wirft Kyra außerdem noch einen tieferen Blick in unser Detektionsgerät D-Tect 200 C.

Gemeinsam mit unserem Chat-Profi Benni präsentieren sie Euch alles über die verschiedenen Einsatzbereiche unserer Messtechnikwerkzeuge, wann Ihr zu welchem Gerät greifen solltet und was dabei besonders wichtig ist – Sei gespannt!

Schalte ein und stell deine Fragen direkt im Livestream!

  •            Welche hilfreichen Funktionen bieten unsere Ortungsgeräte und Inspektionskameras?
  • Welche verschiedenen Technologien verbergen sich in unseren Ortungsgeräten?
  •            Was hat es mit dem Auflegen der Hand beim Detektieren auf sich?

Bei diesem Livestream bleibt wie immer keine Frage unbeantwortet.

Von Profi zu Profi: Wir freuen uns auf einen aktiven Austausch mit Euch.

Was ist noch besser als eine Wand vor der Bohrung prüfen zu können? Das passende Gewinnspiel dazu!

Alle Infos zu den Gewinnen und Teilnahmebedingungen verraten wir Euch im Livestream.

Inspiziere die Welt der Detektions-, Ortungs- und Inspektionsgeräte und genieße den Livestream mit uns!

Schalte ein, wir freuen uns auf Euch,

 

Dein Bosch Professional Live&Blau Trainingsteam

P.S. Du hast Interesse an weiteren Online Trainings? Dann schau dir doch gerne unsere vorherigen Live&Blau-Folgen an und wirf einen Blick in unsere Online Trainingswelt, unsere Online Trainingswelt Zubehör oder unseren Power Tools Learning Campus.

 

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Bob,

besten Dank für den aktuellen Programmhinweis.

Der Termin ist notiert und ich freue mich auf eine interessante und informative Veranstaltung.

Gruß, sinus50

mirhai
Aktives Mitglied 2

Hallo zusammen,

 

bin ja nicht bei yt oder google, daher stell ich meine Frage hier:

 

Kann der D-Tect 200 PV-Leitungen spannungsführend finden? Also reine Gleichspannung.

 

VG

Mirko

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Mirko, 

ich denke der D-Tect 200 findet die Leitung. Die Spannung ist ihm denke ich egal. Er findet Sie ja auch, wenn keine Spannung drauf wäre. 

Gerade mal inder BDA nachgelesen. Steht aber auch nicht mehr dazu drin. Screenshot 2023-12-13 110853.jpg

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Danke Matthias!

 

Es sollte ja funktionieren. Hab auch selbst noch nachgelesen. Die Frage hätte ich auch spezialisierter stellen können: Misst hier das Radar (Objekt) oder die Spule(Spannung). Oder wird gar kombiniert gemessen.

Das Bild sehe ich übrigens wieder nur unangemeldet!

Funktion des D-Tect sollte jedenfalls gegeben sein!

War ein toller Feierabendstream und Outtakes! Danke an alle Beteiligten und auch ein schönes Weihnachtsfest!

VG

Mirko

Bosch1969
Erfahrener

Hallo "Live & Blau" - Team,

die 21. Folge "Live & Blau" war erneut sehr interessant und kurzweilig, vielen Dank an euch!

Ich freue mich schon auf die nächste Folge im Februar 2024!

Gruß

Bosch1969

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler