Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH PRO - LIVE & BLAU: YOUTUBE-FEIERABENDSTREAM 25.05.2023 18:00 bis 19:00 Uhr

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend zusammen,

hier schon mal ein aktueller Programmhinweis für die nächste Woche:

Am kommenden Donnerstag, 25.05.2023, gibt's wieder ab 18:00 Uhr einen Bosch-YouTube-Feierabendstream BOSCH PRO - Live & Blau.  
Diesmal mit den folgenden Themen: 

Alles rund um die Holzbearbeitung mit Schleifen, Fräsen sowie Systemzubehör. Die Themen schließen inhaltlich an die zurückliegende Sendung vom 27.04.2023 an. Auch mit dem dort begonnenen Treppen-Bauprojekt wird es weiter gehen.

Den entsprechende Link zur Veranstaltung reiche ich zeitnah nach.

Wünsche allen Teilnehmern viel Freude und eine interessante Veranstaltung.   

Gruß, sinus50

5 ANTWORTEN 5

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Morgen zusammen,

hier noch der Link zur heutigen Veranstaltung:

https://youtu.be/JFtizW90xBU

Viel Vergnügen.

Gruß, sinus50

Olaf_Schultz
Spezialist

Danke, war gut. Quieeeeck, Quieckk, das Sparschwein aus dem Hintergrund...

Viele Grüße, Olaf

PS: Der GEX18V125 funktioniert auch wunderbar mit dem 2Ah:-). Und es war gut zu sehen, daß der GKF12V-8 eine Absaugung gut tun würde;-)

Brianmcfly
Neuling 3

Das hoert sich ja schon mal super an.

Ich denke wir werden also bald sehen wie sich Bosch eine 18V Ober- / Kantenfraese vorstellt.

Da kann ich ja wohl schon langsam mal sparen (und mir bis dahin nix von der Konkurrenz kaufen....)


Gruesse

Bosch1969
Erfahrener

...war wieder perfekt gelungen - vielen Dank!

YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hardy1
Erfahrener

Hallo in die Runde, 

in dem Feierabendstream gab es nicht nur Andeutungen betreffs einer 18V Ober- und? Kantenfräse sowie die Frage nach dem Bedarf für kabelgebundene Oberfräsen mit 1600 Watt oder mehr, sondern es wurde auch über ein GEX 18V-150 spekuliert. 
Alles Maschinen, die ich begrüßen würde! 
Allerdings vermisse ich im Portfolio der Exzenterschleifer neben dem GEX 18V-125 zunächst einmal eine kompatible Variante mit deutlich mehr Exzenter von 4,5 - 5mm! Die passenden Schleifteller in 125mm gibt es ja bereits: „Medium“ für den Zwischenschliff und „Hart“ für den Grobschliff. Beiden Anwendungen täte ein größerer Exzenterhub gut!
Die vorhandenen GEX 12V/18 -125 mit einem Exzenter von 2,5mm sind m.M.n. gegebenenfalls (mit dem Medium Teller) für den Zwischenschliff, aber besonders mit dem weichen Schleifteller für den Feinschliff prädestiniert. 
Für größere Flächen könnte dann ein GEX 18V-150 das Portfolio sehr gut ergänzen. 
Mit freundlichem Gruß

Hardy