Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen in Leinfelden-Echterdingen am 08.04.2011 - wer ist dabei?

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Liebe Community-Mitglieder,

an mehreren Stellen hier im Bob-Forum kam der Wunsch nach einem Werkzeugtreffen am Stammsitz der Bosch Elektrowerkzeuge auf. Dieses Interesse freut uns natürlich sehr!

Wir hätten den folgenden konkreten Terminvorschlag für eine solche Veranstaltung: Freitag, 08.04.2011 von 10.00 Uhr bis ca. 16.00 Uhr.

Auf dem Programm stehen bislang folgende Punkte:
  • Vorstellung der blauen Neuheiten und natürlich das dazugehörige Ausprobieren der Geräte
  • Produkt-Diskussionen mit Elektrowerkzeug Experten
  • Führung durch das Werk Leinfelden-Echterdingen
  • Und natürlich obligatorisch: Mittagessen in der Bosch-Kantine
Alle Freunde der blauen Werkzeuge von Bosch sind herzlich eingeladen! Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.

Wer von Euch wird dabei sein? Zur besseren Vorbereitung bitten wir um Teilnahmebestätigung per E-Mail an bob-community@bosch.com (kurze E-Mail mit Eurem Namen genügt).

Die genaue Agenda wird selbstverständlich nachgereicht. Vielleicht habt ja Ihr noch Wünsche für das Programm. Dann bitte hier im Forum ansprechen.

Wir freuen uns heute schon auf das erste Bob "Offline-Treffen" und hoffen auf rege Teilnahme!


Schöne Grüße
Euer Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
61 ANTWORTEN 61

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob,

ich bin dabei! Ich meldete mich per Mail bereits an.

Freue mich schon sehr auf die Werksbesichtigung. Kommen wir auch am Versuchlabor (Dauertests) vorbei?

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Hulabaloo
Treuer Fan
Hi Bob,

ich bin auch dabei. Anmeldung kommt heute Abend per Mail.

Gruß
Frank

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Bob-Forum,

der 08.04. rückt näher... Die eingegangene Anzahl an Anmeldungen ist bislang noch übersichtlich. Woran liegt es? Passt der Termin nicht? Wollt Ihr Euch kurzfristig entscheiden?

Also - rafft Euch auf und meldet Euch an! Wir versprechen Euch einen interessanten Tag in Leinfelden mit ausgezeichnetem Programm und Blick hinter die Kulissen. Zur Anmeldung bitte kurze E-Mail an bob-community@bosch.com senden. Um das ganze besser planen zu können bitten wir um Rückmeldung bis spätestens 31.03.2011.

Wir freuen uns auf das erste Bob-Treffen!

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

ybarian
Power User
Hallo @Bosch Team,

ich kann auf jeden Fall nicht kommen, hab an diesem Tag einen Gerichtstermin.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo BOB,
danke für die Einladung - ich würde auch sehr gerne kommen doch leider sind 300KM doch ein bisschen weit.
Schade das immer alles so weit weg ist 😞

Ich wünsche euch jedoch das das Treffen ein voller Erfolg wird und hoffe auf viele Bilder hier im Forum!!!

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Bosch1969
Erfahrener
Hallo in die Runde,

habt Ihr euch denn auch schon angemeldet?

Ich persönlich freue mich schon sehr auf diesen Tag im BOSCH Stammwerk!

Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich kann leider auch nicht teilnehmen. Ich müsste auch über 300km anreisen. Außerdem steht für mich eine Prüfungsvorbereitung an.

Wirklich Schade, wäre gerne dabei gewesen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

würde mich freuen ein paar von euch mal in echt zu sehen, also ich bin dabei!

Hallo Stefan schade das du nicht kannst, wo kommst du her? sollen wir dich mitnehmen? kommen aus Tölz.

Gruß Carsten

Stefan_Frisch
Power User 4
@Carsten
Vielen Dank für das Angebot. Ich komme aus Bitburg, ich würde sagen das passt nicht ganz. Wirklich Schade!!!

Gruß
Stefan

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

ist zwar wirklich weit weg, aber ich habe mich dennoch soeben "auf den letzten Drücker" angemeldet.

Bis dann
Torsten

Hulabaloo
Treuer Fan
So ich hab mich jetzt auch angemeldet.
Bin gespannt wieviele wir sind und wer alles auftaucht.

Frank

Holzwurm8686
Treuer Fan
Oh ich wär ja sooooo gerne dabei aber 350 km ist dann doch ein bisschen weit weg 🙂 Habt ihr nicht noch ein Werk in der Mitte von Deutschland????

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wir haben gerade den Anmeldeschluß noch einmal verlängert bis zum 31.03. Bis heute haben sich 10 Teilnehmer angemeldet. Übrigens einige auch mit sehr weiter Anfahrt - Respekt! Es sind aber noch einige Plätze frei.

An alle, die noch am Überlegen sind: Gebt Euch einen Ruck und meldet Euch per Mail bis spätestens Donnerstag Abend an! Genaue Agenda wird dann anschließend per Mail bekanntgegeben.


Wir freuen uns auf Euch!

Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Bob,

es wäre von der Prozedur noch ganz gut, wenn man bei der Anmeldung eine Bestätigung bekommen hätte.
So wüßte man zumindest, ob die Anmeldung erfolgt ist.

Gruß
Frank

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Frank,

guter Hinweis. Alle Teilnehmer erhalten Ende der Woche noch einmal eine Bestätigung per E-Mail inkl. Agenda.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Hallo zusammen,

ist bei einen von euch eine Bestätigungs-eMail mit genauer Ortsbeschreibung, Agenda etc. angekommen? Oder ist mit "Ende der Woche" gar Sonntag gemeint?

Gruß
Torsten

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Torsten,

die mail von Bob ging am Samstag gegen Mittag raus - meine Bestätigung kam an.

Ich freue mich schon sehr auf den Werkstermin am Freitag!

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Torsten_Stolten
Erfahrener 2
Ja, meine ist auch am Samstag angekommen, hatte nicht damit gerechnet, daß die an einem Wochenende verschickt wird 🙂

Bis nächsten Freitag dann
Torsten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo BOB,

wir haben weder Agenda noch Einladungsbestättigung erhalten bitte um Klärung und Übersendung an meine PRIVATE E-Mail Adresse da ich jetzt im Urlaub bin.

Gruß Carsten

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Carsten,

die Eingangsbestätigung ging am Samstag an die angegebene Geschäftsadresse. Wir haben die Detailinfos mit Agenda gerade an die private E-Mailadresse weitergeleitet.


Schönen Urlaub & bis Freitag!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bob,

Danke habe die Agenda erhalten! Mercy und bis Freitag

Carsten

@Forum

Wie nur 11 Leute? Dachte echt das ca 20-30 Leute zusammen kommen! Vielleicht sollte man sowas einfach am Samstag machen oder was meint Ihr warum es nur so wenige sind!

Hulabaloo
Treuer Fan
Das hat mich auch etwas gewundert....
Evtl. weil erst vor ein paar Wochen der Handwerkertag war und einige nicht doppelt kommen.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Bob,

ich weis, der Anmeldeschluss ist schon lange verstrichen, aber kann man sich noch zu dem Treffen am Freitag anmelden? Oder sind schon alle Plätze vergeben?
Habe Euch schon eine E-Mail geschickt, aber noch keine Antwort erhalten!

Wäre schön, wenn ich auch noch mit dabei sein könnte!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Berthold,

für Dich immer 😉 
Freut uns sehr! Anmeldebestätigung und Agenda gingen gerade an Deine E-Mailadresse.

Bis Freitag!
Das Bosch Blau Experten-Team


Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo Bob,
das mit dem Handwerkertag ging total an mir vorbei. kann ich auch noch kommen?
wäre für mich das erste mal seit ich hier dabei bin.
gruß Theo

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Theo,

Willkommen im Bob-Forum!
Detailinfos haben wir gerade per E-Mail verschickt.

Viele Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
könnt ihr mir vielleicht sagen, ob jemand aus der Region Bitburg/Trier zum Treffen fährt. Ich würde auch gerne kommen, aber die Anreise ist etwas zu weit für mich.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Stefan,

leider können wir da auch nicht weiterhelfen. Wir haben die Postanschrift bei der Anmeldung nicht abgefragt. Und nur die Wenigsten im Bob-Forum haben diese (freiwillige) Info im Profil hinterlegt.

Aber wir geben Deine Frage gerne an das Forum weiter: Reist jemand von Euch am Freitag aus Stefans Region an? Wenn ja, bitte hier im Forum oder unter bob-community@bosch.com melden.

Viele Grüße
das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

beim nächsten Termin wäre der schon angesprochene Samstag sicherlich leicher für so manchen Interessenten 🙂

Sollte mal wieder so ein Event anstehen, werd ich versuchen früher drauf zu schauen.

Viel Spaß und viele Grüße

Alexander

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum,

Noch 2 Tage! Wer nimmt also jetzt den Stefan aus Bitburg mit! Der gibt doch sicher dann ein Pils oder zwei aus 😉

Gruß Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Ich würd ihn ja mitnehmen, aber extra nach Nordwesten mit 750km Umweg....nix für ungut Stefan 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
ich weiß es ist äußert knapp, aber kann ich mich noch anmelden zu Forumtreffen? Ich habe meine Anreise jetzt geklärt, würde den doch weiten Weg doch in Kauf nehmen!

Gruß
Stefan

Stefan_Frisch
Power User 4
Danke Bob!!!
Anmeldung ist gerade gekommen.
So bin nun auch dabei!!

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na also Stefan, bis morgen!

Gruß Carsten

Hulabaloo
Treuer Fan
Hallo Kollegen,

ich hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen.
Danke nochmal an BOB für die Möglichkeit Neues zu testen und die
Jungs / Mädels mal persönlich kennenzulernen.
Dann bis zum nächsten Mal.

Gruß
Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo Bob-Team,
hallo Frank.
auch ich sag Danke für den gestrigen Tag bei Bosch, war ein richtig guter und interessanter Tag.
Da wünsche ich uns allen einfach dass es so gut weitergeht und auch auf gute Lösungen hingearbeitet wird, so
das alle davon profitieren.
Das gemeinsame Ziel soll immer ein gutes Ergenbis sein, in das viele ihre Ideen einbringen und jeder die Meinungen
und Ansichten des anderen gelten lässt.
gruß Theo



Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum, Hallo Bosch,

danke für diesen wirklich rundum gelungenen Tag!

So etwas "geiles" habe ich in meiner ganzen Zeit als Verkäufer von Power-Tools noch nicht erlebt! Ein Konzern der Größe von Bosch lädt uns ein und hört uns vom Forum also den User und Verkäufer zu! Ein dermaßen lebendiger Austausch von Meinungen, Know-how und persönlichen Ansichten habe ich persönlich keinem Hersteller zugetraut! Einfach nur Super!

Für die, die leider nicht da waren: Wir konnten mit Entwicklern neuer Maschinen reden nach dem Sie uns Ihre neuen Babys vorgestellt haben, und Sie haben uns nach unserer Meinung gefragt! Änderungen und Vorschläge wurden auf teils sehr hohem Niveau besprochen und sogar beschlossen! Für mich ein bisher einmaliger Vorgang der sich unbedingt wiederholen sollte!

Ich war selber schon des öfteren in Leinfelden und ich muss sagen das war für mich das unglaublichste und beste je gemachte Erlebnis mit BOSCH.

BOSCH hatte schon immer irgendwie einen guten Draht zu seinen Kunden, aber was sich gestern abgezeichnet hat, ist der wohl engste Kontakt zu seinen Kunden den man sich vorstellen kann und wenn nur eine Idee von UNS den Weg in die Serie schafft so wäre das ein unglaublich großer Zugewinn an Glaubwürdigkeit und Verantwortungsgefühl uns Kunden gegenüber!

Mein persönlicher Dank gilt dem BRAND SENIOR DIRECT MARKETING MANAGER Herrn B. der auch gegen merkliche Widerstände im Hause BOSCH das alles möglich gemacht hat und durch sein persönliches und positives erscheinen so manche Brücke und einíge Türen für unserer Meinungen geöffnet hat!

Danke, und weiter so! Ich bleibe an Bord und hoffe das wir so etwas wieder erleben dürfen!
Achso, und sorry an die Mitarbeiter von BOSCH die an den Sinn eines solchen Forums zweifeln, so etwas kann nur ein Unternehmen wie BOSCH, sich so dermaßen in der Öffentlichkeit von uns in einem Forum kritisieren zu lassen und daran zu erwachsen! Wenn Ihr an die Leitsätze von Robert Bosch denkt, dann ist DAS was gestern geschah genau nach seinen Gedanken!

Danke an alle Beteiligten, an alle die auf eigene Kosten anreisten und das Experiment Bosch probiert haben, an alle Bosch-Jungs und Mädels die da waren (Rentner und Praktikanten mit eingeschlossen), an den Entwickler der Säge der sich die Kritik anhörte sich Gedanken machte und uns nicht des Hauses verwies trotz unserer harschen Kritik ;-).

Danke an die Küche und das passende Wetter und die Werksführung durch das BOSCH Urgestein Herrn S., der uns das Gefühl von Qualität und Wertigkeit der BOSCH-Maschinen lebendig einimpfte und uns an jeder Werkstation zeigte warum BOSCH, BOSCH ist!

Danke an den BOSCH Mitarbeiter im Werk der mit seinem Hubwagen rechtzeitig bremste als es mir spontan in den Sinn kam einen Schritt Rückwärts zu gehen, (immer nach vorn sollte auch meine Devise sein ;-))


Bis bald in Leinfelden euer Carsten und Marina

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
Carstens Meinung kann ich wieder einmal nur anschließen, das war ein super Tag und vor allem sehr informativ. Von meiner Seite auch nochmals ein großes Danke an alle Boschmitarbeiter, die dieses einmalige Forum überhaupt erst möglich machen neben ihrer anderen Arbeit. DANKE!!!
Macht weiter so mit dem Forum, das ist wirklich einmalig!

Nur ein Verbesserungsvorschlag habe ich: Beim nächsten Treffen fände ich es besser, wenn im Vorfeld mit Teilnehmern gesprochen wird welche Neuheiten die Teilnehmer sehen wollen. So waren die neuen Handkreissägen mit Führungsschiene, die neuen Stichsägen und der GLM 80 nicht da zum ausprobieren. Natürlich bestand bei diesen Geräten kein hoher Diskussionsbedarf hier im Forum, aber es wäre dennoch interessant gewesen die Geräte auszuprobieren. Was meinen die anderen Teilnehmer dazu?

@Carsten
Ich hätte mich gerne mehr geäußert, doch leider zählt die Holzbearbeitung nicht gerade zu meinen Stärken. Mit den Stationärgeräten und den Schleifern hatte ich bisher noch sehr wenig zu tun. Zu meinen Stärken zählt mehr die Metallbearbeitung, GWS, und die Steinbearbeitung.

Gruß
Stefan

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Bob, hallo an alle Teilnehmer beim ersten Bob-Treffen,

auch ich bedanke mich nochmals herzlich für diesen von A bis Z absolut gelungenen Tag!

Von A wie Ankunft über Besucherzentrum, Willkommessnack, Neuheiten, Testwand, Probearbeiten mit neuesten Geräten, Mittagessen, Werksführung, Diskussionen und Hintergrundinfos, Gespräche mit Entwicklungsingineuren (...sogar aus den USA) bis Z zu den GiveAways und einem Erinnerungsfoto - eine rundum gelungene Veranstaltung!

Bob und damit BOSCH-PT sind sehr nah am Kunden. Jedes Problem und jeder Verbesserungsvorschlag wird aufmerksam notiert und weiterverfolgt. Die daraus resultierenden Verbesserungen können wir als Kunden dann tagtäglich auf den Baustellen erleben. Das ist echte Qualität und Innovation die sich langfristig auszahlt.

Unschlagbar ist nach meiner eigenen Erfahrung der Reparaturservice und insbesondere der Online Ersatzteilservice: Nicht nur, dass die Teile innerhalb von zumeist 24 bis 48 Stunden beim Kunden sind, nein auch Ersatzteile für bis zu 25 Jahre alte Geräte sind oftmals noch verfügbar - welcher Hersteller kann so etwas bieten?

Das Bob Treffen im Stammwerk Leinfelden-Echterdingen wird mir lange in sehr guter Erinnerung bleiben - die Erwartungen wurden mehr als erfüllt, der Tag war echt genial.

Nochmals vielen Dank an alle BOSCH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die uns bei der Veranstaltung betreut haben - weiter so!

Mit herzlichem Gruß

Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler