Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bob-Treffen 2020 (das 10. Bob-Treffen)

Kony
Power User 3
Hallo Bob-Team,

wird es das 10. Bob-Treffen dieses Jahr geben? Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht?

Das erste Treffen war ja am 08.04.2011, da war ich leider noch nicht dabei.
Hier noch ein paar Bilder vom ersten Treffen:
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/bob-treffen-in-leinfelden-echterdingen-a...

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!
118 ANTWORTEN 118

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin Kony
witzig, die alten Bilder zu sehen. Gerald ist ja gar nicht auf dem Gruppenbild zu sehen ? (wenn ich mich nicht täusche)
Erkenne nur Holger, Stefan und Bernhard wieder.

Ja, bin auch mal gespannt, ob es ein 10. gibt.  Denke schon. Wird aber sicher noch dauern hier, bis ne entsprechende Meldung gepostet wird.

higw65
Power User 4
Ich war auch die ersten Treffen nicht mit dabei. Beim ersten Treffen war ich noch nicht so lange hier und beim zweiten Treffen musste ich kurzfristig absagen.
Naja...das 3. war dann speziell...

Aber die letzten Infos sind...auch dieses Jahr wird es wieder ein Treffen geben. Zumindest in Leinfelden.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Schrade
Spezialist
So fern mit Holger gemeint war muss ich dich enttäuschen, der Mann sieht mir zwar etwas ähnlich aber ich war damals nicht dabei. Allerdings erkenne ich doch einige auf dem Bild wieder.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann hatte ich mich evtl. vertan. Sry. Dachte der Kollege in der Mitte des Bildes wäre Holger.
14549314.jpg

Kony
Power User 3
Thomas, mehr darf ich nicht posten, Datenschutz. Gruß Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Nein...ist definitiv nicht Holger...aber auch ein sehr netter und lieber Zeitgenosse, den ich sehr schätze.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Herzlichen Glückwunsch an das BOB-Team zu 10 Jahre Bob-Community.++
Das Banner auf der Forumsseite wurde aktuell entsprechend angepasst:

WIR FEIERN 10 JAHRE BOB COMMUNITY

Ich freue mich auf einen weiterhin interessanten Info- und Meinungsaustausch rund um die blauen Boschwerkzeuge.

Erfreute Grüße 
sinus50

PS.: Der neue Titel lässt hoffen. -))

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

bayern_3
Erfahrener 2
10 Jahre! WOW...das sollte man evtl. ein bischen größer feiern. *grins*
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Kony
Power User 3
 
erstellt von bayern_3 am 17.02.2020, 17:55 Uhr
10 Jahre! WOW...das sollte man evtl. ein bischen größer feiern. *grins*

Anstatt 1 Tag, 2 Tage Bob-Treffen, Hurra...

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Kony
Power User 3
 
erstellt von sinus50 am 17.02.2020, 14:24 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an das BOB-Team zu 10 Jahre Bob-Community.++
Das Banner auf der Forumsseite wurde aktuell entsprechend angepasst:

WIR FEIERN 10 JAHRE BOB COMMUNITY

Ich freue mich auf einen weiterhin interessanten Info- und Meinungsaustausch rund um die blauen Boschwerkzeuge.

Erfreute Grüße 
sinus50

PS.: Der neue Titel lässt hoffen. -))
Vielleicht leben ja die "Test´s" wieder auf.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Bosch1969
Erfahrener
...auch ich durfte bereits beim ersten BOB-Treffen im April 2011 teilnehmen.

Junge, wie doch die Zeit vergeht!

Gruß
Bosch1969
14556314.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

higw65
Power User 4
Der Person der wir hier eigentlich am Meisten danken müssten...nein...müssen...ist die unten in der Mitte mit der pflegeleichten Frisur.

Denn das ist der "Vater" der Community, der das damals dann mit vielen Anderen umgesetzt hat und auch Heute noch in anderen Bereichen bewegt...und auf den noch mehr Leute bei den Power Tools hören sollten. Er und Seinesgleichen denken noch nach den alten Bosch-Prinzipien...wo selbst der alte Robert sich nur im Grab umdreht um den Daumen nach oben zu zeigen.

Natürlich gilt der Dank auch den vielen anderen "Urgesteinen" in Leinfelden wie dem "Erklär-Dino" am rechten Bildrand. Das ist gebaltes Know-How von dem ich auch schon viel gelernt habe.

Verneigende Grüße
GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das ist doch mal schön zu lesen.
Wars denn damals ein Problem so ein Forum überhaupt zu eröffnen?
Nachahmer gibts keine so weit ich weiss, jedenfalls nicht in unseren Landen.
Anbei, es geht nun schon über 6 Wochen ohne Moderator (:)
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator

...der wir hier eigentlich am Meisten danken müssten...nein...müssen...ist die unten in der Mitte...

Das sehe ich hier genauso. + Und hab schon gratuliert.-)
Es war schon eine ordentliche Pionierleistung, so etwas wie dieses Forum auf die Beine zu stellen und entsprechend weiter zu entwickeln.
Auch das ging und geht nur mit tatkräftiger Unterstützung engagierter Fachbereiche, BOBler und User.++

Gruß
sinus50

 

Kony
Power User 3

Der Person der wir hier eigentlich am Meisten danken müssten...nein... müssen...ist die unten in der Mitte mit der pflegeleichten Frisur.

Finde ich auch, dieser hält meiner Meinung nach immer noch schützend die Hand über das Forum hier, obwohl er schon längere Zeit andere Arbeiten hat.
Es stecken natürlich auch viele andere hinter den Forum, die es am laufen halten.

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!

wuppwop
Power User 2
Wow,

10 Jahre Forum.....

Bereits 6 Jahre davon durfte ich miterleben, vielen Dank dafür.

Auch wenn es mich beruflich zur Zeit etwas mehr beansprucht als früher lese ich immer noch fleißig mit.

Bestimmt wird es zum Jubiläum auch wieder ein Bob-Treffen geben, ich würde mich freuen...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

das Jubiläums-Banner ist mir auch schon aufgefallen - inzwischen ist die Schrift auch etwas fetter und auffälliger geworden, letzte Woche war es noch die normale Schriftstärke wimre.

Bei mir sind es inzwischen vier Jahre, in denen es viel zu lernen gab, inklusive tollen Treffen in Leinfelden und an anderen Orten. Und ich stimme zu, dass die Existenz des Forums sowie sein rundes Jubiläum ein deutliches Wort wert sind: DANKE, BOB!

Wenn es auch dieses Jahr wieder ein Bob-Treffen gibt, wäre das natürlich sehr willkommen. Auch wenn's ein paar Kilometer Anreise sind ...

Gruß
kuraasu

higw65
Power User 4
Jetzt...ist die Schrift bei mir auch Fett...aber das ist die die Sache mit den neuen Themen. Manchmal auch erst einen halben Tag später zu sehen. Vermutlich ein leidiges Browserproblem beim FF.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Bei mir auch, die feiern dort immer fetter und wir kriegen nicht mal ein Bild davon.
Gruss Willy

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Liebe BOB Community, LIeber Kony,

vielen Dank für euer Engagement in der BOB Community und für euer großes Interesse an dem BOB Tag 2020.
Wir bei Bosch befassen uns momentan mit der Planung dieses Events. Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir euch informieren.
Bis dahin euch alles Gute und noch einen schönen Nachmittag.
 
Mit den Besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
 

sinus50
Moderator
Moderator
Liebes Bosch Blau Experten-Team,

besten Dank für Eure Nachricht und den aktuellen Sachstand.
Es freut mich zu hören, das ein entsprechendes Event geplant wird.++
Ich wünsche für die weitere Planung viel Erfolg.-)

Vielen Dank auch für Euren Einsatz in dieser Angelegenheit sowie für die Comunity.

Erfreute Grüße
sinus50


 

kuraasu
Spezialist 2
Moin,

das sind sehr gute Nachrichten. Danke fürs Auf-dem-Laufenden-Halten!

Gruß
kuraasu

Kony
Power User 3
Hallo liebes Bosch Blau Experten-Team,

vielen Dank für die Info.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

bayern_3
Erfahrener 2
Auch vom Chiemsee ein großes Danke für die Infos. 
Freut mich das Ihr dieses liebgewonnene Zusammenkommen nicht sterben lasst. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

bluefire
Spezialist
Auch von meiner Seite ein Danke schön, an das Bob-Team, für eure Bemühungen.
Das Bob Community Treffen ist immer ein Highlight des Jahres.
Da bin ich mal gespannt, was ihr euch zum Jubiläum einfallen lasst.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von bluefire am 10.03.2020, 18:16 Uhr
Auch von meiner Seite ein Danke schön, an das Bob-Team für euere Bemühungen.
Das Bob Community Treffen ist immer ein Highlight des Jahres.
Da bin ich mal gespannt, was ihr euch zum Jubiläum einfallen lasst.

Gruß
bluefire

Wir dürfen als BOBler unser Wunsch-Werkzeug in Entwicklung und Fertigung geben......

Sorry...ich glaub der Virus schlägt auf mein Wunschdenken durch. 😉
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Hulabaloo
Treuer Fan
Dann frohes planen und ein gutes Händchen für die"Losfee" 😉

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Das sind wirklich gute Nachrichten.
- vielleicht darf ich ja mal wieder dabei sein! Würde mich auf jeden Fall freuen!! 

Gruß, Matthias 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Kony
Power User 3
 
erstellt von Matthias Rupp am 11.03.2020, 16:06 Uhr
Das sind wirklich gute Nachrichten.
- vielleicht darf ich ja mal wieder dabei sein! Würde mich auf jeden Fall freuen!! 

Gruß, Matthias 
Wer nicht???


Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

abbu
Erfahrener
Ich glaube ich muss mir die Sache auch mal anschauen, ich hätte es ja nicht weit... 😉

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Bosch1969
Erfahrener
...oh Mann!
Hoffentlich fällt schlussendlich das Jubiläumstreffen nicht auch noch dem Coronavirus zum Opfer!
Das wäre dann ein echter Verlust!
Ich bin noch voller Hoffnung!
Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

abbu
Erfahrener
na ja, 1000 Teilnehmer werden es ja wohl nicht ganz werden... 😛
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Kony
Power User 3
Aber es kann ja auch die Veranstalter treffen, was wir alle nicht hoffen.


Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

freut auch mich zu hören das es wieder ein BOB-Treffen geben soll.

Gruß Norbert

HolzwurmTom
Spezialist
Wow, echt krass wie schnell die Zeit vergeht. 
Besonders für mich etwas ganz besonderes, zurückzudenken, da ich ja ursprünglich hier im Forum angefangen habe, Berichte und Produktvorstellungen zu schreiben.
Leute die schon lange hier dabei sind, wissen es vielleicht, dass mir dann damals die Idee kam, zu einem damals neuen Tool das erste Video zu drehen und so ging dann alles seinen Lauf. 

Wer weiß denn noch, welches Tool das war?!
Im übrigen habe ich zufälligerweise heute Abend das Video mit meinem Sohn geguckt und wir haben gelacht wie das Video gestaltet ist und wie ich noch aussah. 🙂

In dem Zusammenhang möchte ich einfach mal ein kurzes "Danke" aussprechen. An Bosch Mitarbeiter, besonders an Chistoph Bühlen (der mich sogar mal ermutigt hat, meinen Namen fortzuführen) und Christina Stingl, und an viele Kollegen hier im Bob Forum, die immer hinter mir standen und es immer noch tun. Danke!

Bei dem ersten Treffen war ich auch noch nicht dabei, ich glaube 2012 war ich das erste Mal in Leinfelden Echterdingen und es war ein unvergessliches Erlebnis für mich.

Herzliche Grüße

Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4
Man sieht ja was aus Dir geworden ist 😉

Wir haben mit den Videos ja relativ gleichzeitig angefangen, wenn ich das richtig in Erinnerung habea aber ich habe meine Videos eigentlich nur fürs Forum gedreht bis mal Jemand meinte ob ich wüsste wie Viele mir bei YT folgen. Er meinte nur da würden Einige Influencer sonst was für machen...
...und ich sagte ihm..."ich bin Fan, kein Influencer".

Ich finds klasse was Du machst.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

HolzwurmTom
Spezialist
@higw65
Ja, wir haben ungefähr zur selben Zeit angefangen.
Damals gab es den Begriff "Influencer" noch gar nicht und ich wusste lange nicht, wie ich das überhaupt bezeichnen soll, was ich da mache. Im deutschsprachigem Raum war es was ganz neues und ich würde fast behaupten, waren wir mit die ersten in dem Bereich Werkzeug.
Auch mich haben Deine Videos immer begleitet und ich gucke sie auch heute jedes mal wenn was neues kommt!

Viele Grüße
Thomas

 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom