Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOB TAG 2022 :-) Es ist wieder soweit!

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Bosch Blau Fans,

es ist wieder soweit, nach dem BoB Tag ist vor dem BoB Tag.

Nachdem wir einen tollen Tag in Verbindung mit dem Bosch PRO Event in Rottweil letztes Jahr hatten, können wir euch heute mitteilen, dass wir in 2022 ein weiteres Highlight für Euch planen.

Vom 31.08. bis 02.09.2022 geht es in die Schweiz, genauer gesagt, nach Solothurn und Zermatt / St. Niklaus wo unsere Zubehöre gefertigt werden, wie unter anderem Stichsägeblätter, Säbelsägeblätter und Zubehöre für oszillierendes Multitool.

Bosch lädt hierfür 20 ausgewählte Teilnehmer (m/w/d) für 2 Hotelübernachtungen in die Schweiz ein.
Anreise und Abreise und auch die Fahrt von Solothurn nach Zermatt muss eigenständig erfolgen.

Meldet euch bis zum 13.05.2022 unter folgender Mailadresse ( bob-community@de.bosch.com) an, bitte auch unter Angabe Eurer Motivation, warum ihr unbedingt mit dabei sein wollt;-) 

Es erwarten Euch spannende Produkttage, Produkteinblicke und ein offener Austausch mit den Produktexperten aus der Schweiz.
Nur die ausgewählten Teilnehmer (m/w/d) erhalten bis Ende Mai eine Zusagemail von uns.
 
Eine detaillierte Agenda erfolgt dann zu gegebener Zeit per Mail an die Teilnehmer (m/w/d).
 
Wir freuen uns auf Euch, bis bald
Euer Bosch Blau Professional Team
70 ANTWORTEN 70

Kony
Power User 3
Muss ich gleich mal bereit stellen.

Bis dahin
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

bayern_3
Erfahrener 2
@BOB

Ich hab euch ne E-Mail geschrieben. Wäre super wenn ihr mir zeitnah antworten könntet.

Vielen Dank.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

ich bin leider nicht dabei ;-(

Durch eingie Verzögerungen stecke ich gerade im Endausbau meines Hauses, und muss da bis mitte September fertig sein.
Da kann ich leider keine drei Tage fehlen, wenn alles nach Plan gelaufen wäre, würden wir schon im neuen Haus wohnen, und ich könnte die Tage in der Schweiz geniesen, so klapp es leider nicht.

Ich wünsche euch allen sehr intersante Tage und viel neue Erkenntnis über das blaue Zubehör.
Bestellt schöne Grüße ans Bob-Team.

Ich hoffe dass ich nächstes Jahr wieder dabei sein kann und darf.

Grüße Holger

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Holger, 

das ist schade zu hören. Kann man nix machen. Tut mir leid für dich und uns. 
Viel Erfolg auf deiner Baustelle!!! 

Gruß, Matthias  

 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Holger,
Schade, aber Dach überm Kopf geht vor. Mein vollen Verständnis dafür.
Ich freue mich schon die anderen mal in Live zu sehen und nicht nur Nicknames;-)

Viele Grüße,
Olaf
PS: Falls noch jemand eine EPS-Einlage für die GOF/GMF1600 braucht... ich hätte da noch eine Hand frei und hinter mehr Platz in der Werkstatt;-)

bayern_3
Erfahrener 2
Vielen Dank erstmal an BOB für das Telefonat heute morgen.

Falls noch jemand ein Original-GürtelHolster benötigt für die 10,8er/12er Akkuschrauber dann möge er mich beim Treffen ansprechen. Ich würde es Mal mitnehmen da es bei mir nur rumliegt in der Werkstatt.
Bis morgen dann im Hotel!
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Bald hat das warten für alle Teilnehmer ein Ende!
Ich wünsche allen eine angenehme, interessante und informative Veranstaltung!
Gute Anreise und hernach wohlbehaltene Heimkehr!
Und bringt fürs Forum, soweit zulässig, bitte Bilder und Berichte mit!
Darüber würden sich gewiss viele hier sehr freuen. Mich eingeschlossen! ;))
2012 war es schon eine sehr tolle Erfahrung für einen damaligen Kollegen (und jetzt guten Freund) und mich.
Ja, damals durfte man eine weitere Person mitbringen!

Have a nice trip!
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

sinus50
Moderator
Moderator
Vielen Dank für Deine guten Wünsche, Rolf. +

Schließe mich hier gerne an und wünsche ebenfalls allen Teilnehmern / Fahrgemeinschaften eine gute und sichere Anreise.

Soweit möglich, wird hier sicherlich dann auch über dieses tolle und sehr interessante Bob Treffen in der Schweiz berichtet.:-)

Gruß
sinus50
 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Guten Morgen zusammen, 

habe soeben meine Reise angetreten und bin im ICE auf dem Weg Richtung Schweiz. 

Freue mich schon euch alle mal wieder zu treffen. 

Wünsche euch allen eine sichere und angenehme Anreise. Wir sehen uns heute Nachmittag! 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen, 

​​​​​​bin nun auch im Zug und rolle in Richtung Schweiz. 
Wünsche ebenfalls allen anreisenden Boblern ne gute Anreise. 
Bis später im Hotel. 
Grüße Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin, der ICE73 hat etwas über 1 h Verspätung... Böschungsbrand südlich Kassel... Umleitung über Gießen...
Aber Basel-Olten-Solothurn sollte ja zuverlässig in mit gutem Takt zu fahren sein;-)
Bis nachher,
Olaf

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Hoffentlich das alles super klappt !!
Ich freue mich über euer/dieses Treffen !!!
Grosse Freude !! (:)    (:)
Mir gehen leider "soziale Kontakte" aus..ich kann nicht.
Guten Gruss an Alle!!
Willy


 

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Willy,

vielen Dank für Deine lieben Grüße und die guten Wünsche. +

Inzwischen sind schon zahlreiche Teilnehmer wohlbehalten in Solothurn eingetroffen.

Wir wünschen Dir von hier aus ebenfalls alles Gute. +

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Und denn mal los...viel Spass auch (:)
Gruss Willy

Olaf_Schultz
Spezialist
Danke Willy. Und es wird sicherlich auch wieder ein für Dich erreichbareres Bosch-Treffen geben. Bleib fit und genieß das Leben,

Olaf, think positivie

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
kurzum: Danke an das BOB-Team für die Organisation dieses Treffens. Es war sehr nett und interessant. Gerne wieder. Und Danke für die Gastfreundschaft etc. Getrennte mail an BOB kommt noch.

Das Hands-On und vor allem mal diverse Produkte ausprobieren zu können war sehr gut.
Und die direkten Gespräche mit den anderen Forumsmitgliedern waren auch gut.

Ich hoffe die Wandernden hatte noch Glück mit dem Wetter... am Thuner See sah es aus der Bahn heraus recht ungemütlich in Richtung Süden aus.

Viele Grüße,
Olaf
PS: Auch die SBB schafft es Verspätungen aufzusammeln... Aber die Anschlüsse klappten und es war im Minuten und nicht im Stundenbereich;-) Zudem rollt das SBB-Material deutlich leiser und mit weniger Erschütterungen als die DB.

Kony
Power User 3
Hallo,

sind auch zurück, bin gerade bei der Autovermietung um Claus abzuholen, ist aber noch nicht aufgetaucht. 

Habe heute bei einen Freund die Scheibe EXPERT DIAMOND METAL schon im Einsatz gehabt, da Antrieb vom Bagger defekt und beim Wartungsdeckel zwei von fünf Schrauben sich durchgedreht haben, die mussten abgeflext werden . Ging super, aber ich hatte zu dem Blatt ja auch schon was geschrieben unter Zubehörtest.

Später noch mehr zu Schweizer Bob Treffen , muss erst noch liegengebliebe Sachen aufarbeiten.

Hoffe der Rest kommt auch wohlbehalten heim, muss jetzt los.. 

Gruß
Kony
16070939.jpg
Geht nicht, gibt es nicht!

dh11
Treuer Fan
Hallo liebes Bob- bzw. Bosch Team,

vielen Dank für diese Veranstaltung und den Aufwand den ihr dafür betrieben habt.
Einen zweitägigen Bob-Tag gab es in der Form ja auch noch nicht und ich kann sagen: es war ein voller Erfolg.

Der Blick hinter die Kulissen bei Bosch  PT Accessoires war für mich absolut beeindruckend und sehr informativ.

Die Gespräche mit den Bosch Mitarbeitenden aus den entsprechenden Fachbereichen bzw. den Produktverantwortlichen fand ich sehr gut.
Ich glaube es gab auch sehr viel Input für Bosch, mit der Hoffnung, dass dieser auch mit einfließen kann in die zukünftigen Produkte.

Die Vorfreude auf viele kommende Zubehöre ist auf jeden Fall schon da. 
Und die Ungeduld. Die Starttermine einiger Teile kann ich jetzt schon kaum abwarten. 

Auch möchte ich nicht versäumen allen Bob Forumsteilnehmern die dort waren zu danken, denn es war auch für jeden mit Aufwand verbunden, die teils nicht unerheblichen Anreisen und die Zwischenetappe Solothurn - St. Niklaus zu stemmen. Daher Daumen hoch an alle die dabei waren und sich von der Entfernung und dem finanziellen Aufwand nicht haben abschrecken lassen. 

Aber was wäre so ein Bob Tag ohne die Foristen, die auch das alles auf sich nehmen? Nix. 

Darum: bitte gerne mehr davon. 
Grüße 
Dh11
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Bluefire_-_Tool
Aktives Mitglied 2
Hallo Bob Team,

ich möchte mich für das tolle Event bedanken, daß ihr mit viel Mühe auf die Beine gestellt habt.
Ebenso ein Dankeschön an das Schweizer Zubehör Team. Ihr habt einen super Jab gemacht.

Wir eingeladenen User konnten viel Input mitnehmen. Ich hoffe das ihr ebenfalls von unserem Feedback profitiert und in zukünftige Produkte einfließen lassen könnt.

Ich würde mich freuen im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wo auch immer das nächste Bob Treffen stattfindet.

Lieben Gruß
Bluefire
.

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag zusammen,

ich bin ebenfalls, nach längerer Fahrt von rd. 2300 km, auch wieder wohlbehalten daheim eingetroffen. Ebenfalls alle Mitreisenden der Fahrgemeinschaft. 🙂

Auch von mir an dieser Stelle bereits ein herzlicher Dank an Bosch PT und Scintilla AG sowie an das Bob-Team für die Ausrichtung des diesjährigen Treffen der BOB Community.

Es war wieder eine abwechslungsreiche und informative Veranstaltung, diesmal in einer landschaftlich tollen Umgebung an zwei Orten in der schönen Schweiz.
Zum einen am Hauptsitz der Scintilla AG in Zuchwil bei Solothurn sowie am Fertigungsstandort St. Niklaus in der Nähe von Zermatt.

Ich nehme viele positive Eindrücke mit. Sowohl die aktuelle Diskussion zu Produkt- und Zubehör-Themen aus der Community, aber auch zur Entwicklung und Herstellung des Zubehörs für Elektrowerkzeuge selbst und der Ausblick nach vorne waren sehr interessant.

Auch der Blick in die Herstellung und Fertigung der Zubehörprodukte war hochinteressant und eine Bereicherung der straffen Tagesordnung und zeigte deutlich den hohen Aufwand, der für hochwertige Produkte notwendig war. Klasse. +

Sehr angenehm war dann noch jeweils der nette kollegiale Austausch aller Beteiligten am Abend sowie bei der Wanderung am Freitagnachmittag in der schönen Bergwelt von Zermatt.

Mir hat es bei dieser tollen Veranstaltung sehr gut gefallen. +
Diese Reise in die Schweiz wird mir in guter Erinnerung bleiben. +

Nochmals besten Dank für dieses gelungene Bob Treffen 2022.
Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

Nachfolgend ein paar erste Bilder. In einem separaten Beitrag werde ich noch etwas mehr dazu schreiben. 🙂

Gruß      
sinus50
16071809.jpeg16071827.jpeg16071830.jpeg16071833.jpeg16071818.jpeg16071839.jpeg16071836.jpeg

Bosch1969
Erfahrener
Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank auch von mir für dieses perfekt gelungene Event in der Schweiz bei den BOSCH-Zubehörprofis!

Wir kamen in der Nacht von Freitag auf Samstag wohlbehalten nach 1320 Kilometern wieder zu Hause an. Das mit unserer fünfer-Fahrgemeinschaft hatte ebenfalls einwandfrei geklappt.

Die vielen konstruktiven Eindrücke, Gespräche, Handlingversuche und das beiderseitige Feedback stellen meines Erachtens eine eindeutige „Win-win-Situaton“ dar. Eine echte Profiveranstaltung, perfekt von den BOSCH-Profis für uns organisiert und durchgeführt!

Die tiefen Einblicke in die Produktion waren ebenfalls absolut sehenswert. Die schweizer Präzision war förmlich spür- und erlebbar.

Herzliche Grüße an alle Beteiligten im Hause BOSCH für diese wirklich gelungene Veranstaltung!

Die Veranstaltung bleibt mir ganz sicher in positiver Erinnerung. Die weite Anreise und die nahezu vier Tage eingebrachte Freizeit (Urlaub) waren jede Minute wert.

Gruß
Bosch1969
16071992.jpg16071989.jpg16072031.jpg16071995.jpg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

dh11
Treuer Fan
Hallo Zusammen, 

anbei noch ein paar Eindrücke.... 
16072427.jpg16072418.jpg16072421.jpg16072430.jpg16072424.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

dh11
Treuer Fan
Und noch ein paar Bilder... 
16072488.jpg16072482.jpg16072485.jpg
www.instagram.com/dh_eleven
Mein Werkzeug ist blau. Bosch-blau.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

vielen Dank schon mal für eure Bilder und Eindrücke. 

Auch ich bin am Freitag wieder gut und pünktlich nach Hause gekommen. "Thank you for travelling with DeutscheBahn" 😉 

Auch mir haben die Tage in der Schweiz viel Spass gemacht. Schön wieder viele bekannte Gesichter gesehen zu haben. 

Ein besonderes Lob auch von mir ans BOB Team Deutschland für die tolle Organisation und das möglich machen eines solchen Events. 

Und vielen herzlichen Dank an das gesamte Bosch Team in der Schweiz, das uns hervorragend betreut und informiert hat. 

Natürlich auch Danke für die prall gefüllte Goody-Bag- absoluter Wahnsinn!!! 

Ich denke das es eine rundum gelungene Veranstaltung war und lange in den Köpfen der Teilnehmer in guter Erinnerung bleiben wird. 

Gruss, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

tt76
Treuer Fan
Hallo liebes BobTeam,

auch von mir an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön für diese erstklassige Veranstaltung!

Organisation, Tuchfühlung mit den Mitarbeitern und die Zubehöre, sowie tiefergehende Informationen über das wie und warum, waren spitze!
Die Werksbesichtigung und die 'kleine' Wanderung bei schönstem Wetter mit tollen Begleitern haben das Sahnehäubchen oben drauf gesetzt.
Vielen herzlichen Dank nochmals, auch an die anderen Teilnehmer  (vor Allem an meine Fahrgemeinschaft :-), es war wirklich eine runde Sache!

Mit besten, begeisterten, blauen Grüßen

Torsten

 
_____________________________________ mit blauen Grüßen Torsten

Norbert74
Spezialist
Hallo Bob,

möchte mich auch herzlich bei allen beteiligten Bosch Mitarbeitern bedanken die diese 2 Tage in der Schweiz ermöglicht haben.
Es war ein unvergessliches Event mit klasse Gesprächen und sehr interessanten Einblicken in die Arbeit von Bosch - Accessories.

Auch das Testen der unterschiedlichsten Zubehöre war sehr gut.

Auch wenn es nicht die kürzeste Reise war, ein Dank ein meine Fahrgemeinschaft und M. für den Zwischentransfer, sie war jede Sekunde und jeden Meter wert.

Hoffe das es nächstes Jahr wieder ein Bob-Event gibt, egal wie es dann gestaltet sein wird.

Gruß Norbert
16073738.jpg16073729.jpg16073735.jpg16073732.jpg

Thomas_Schueler
Treuer Fan
Liebes Bob-Team in der Schweiz und in Deutschland,

Das habt Ihr klasse organisiert. Am 1.Tag in Zuchwil bei Solothurn eine Produktpräsentation mit 7 Stationen und der Möglichkeit die Produkte auch selber auszuprobieren. Dabei wart Ihr neugierig was wir davon halten, und habt unsere Ideen aufgeschrieben, und vielleicht werden wir die eine oder andere Umsetzung in Zukunft mit einem zufriedenen Grinsen realisiert sehen. Das Museum mit dem den Weiterendwicklungen vom Erfinder der Stichsäge, ist sehr sehenswert. Am 2.Tag die Werksführung in St.Niklaus, mit sehr interessanten Einblicken bei der Werksführung durch die Fertigung von Stich-und Säbelsägeblättern, Sägeblättern für Oszilierer, Heckenscheren-Blätter und Schälbohrern... Dann konnte man auch noch Produkte selber ausprobieren, und Ihr habt unsere Meinung dazu wie gewünscht bekommen. Alles habt Ihr gut organisiert und vorbereitet, dafür ein großes Lob und vielen Dank. Vielen Dank auch für den gut gefüllten Turnbeutel # LikeABosch, mit dem Inhalt kann man echt was anfangen, das passt zu unseren Intressen, und wird Empfehlungen an die Zielgruppen und Freundeskreis auslösen, denn mit Bosch Zubehör kann man aus jeder Maschine das beste herausholen.

Ich freue mich noch lange nach, und auch vor auf die zukünftigen Veranstaltungen.

Vielen Dank das ich dabei sein dürfte.

Beeindruckte Grüße sendet Euch

Thomas Schüler

 
Gibt es wieder ein Bob-Treffen 2024 und Community-Event ?

Bosch1969
Erfahrener
Hallo liebes BOB-Team,

herzlichen Dank für die vielen tollen Erinnerungsfotos dieses Top-Events.
Sie wurden von Bosch freigegeben und dürfen im Forum genutzt werden, einige davon sind hier bereits angehängt.
Gruß
Bosch1969
16074053.jpg16074056.jpg16074050.jpeg
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo liebes BOB Team aus der Schweiz und Deutschland

Auch ich möchte mich bei allen beteiligten Bosch Mitarbeiten
und Mitarbeiterinnen Herzlich bedanken für den ganzen
gelungen Aufwand und die tollen Fachsimpeleien.
Ich freue mich auf die neuen nützlichen Sachen die da auf uns zukommen
und hoffe das einige unserer Wünsche auch fruchten.

Für jemanden der in der Industrie Groß geworden ist war
die Führung in der Fertigung natürlich ein Besoderes Highlight.

Auch super waren natürlich die Gespräche mit den anderen Kollegen
die auch an der "Blauen Sucht" leiden.

Auch unsere 5 Mann Fahrgemeinschaft war trotz etwas Platznot
sehr angenehm und kurzweilig.

Eine bleibende Erinnerung war auch der Autozug durch die Berge.

Gruß Michael



 

Kony
Power User 3
Hallo liebes Bob-Team von der Schweiz und von Deutschland,
 
auch ich mochte mich nochmals bedanken für den gelungenen Event in der Schweiz.
Die Bosch Mitarbeiter waren mit Herz und Seele bei der Arbeit dabei und es gab auch interessante und konstruktive Gespräche. 
Schön das wir auch mal wieder das Zubehör auf Herz und Nieren testen durften.
 
Der LikeABosch Beutel war prall gefüllt mit tollen Zubehör, Danke auch dafür.
 
Irgendwie waren die zwei Tagen wie im Flug verflogen...ob die Zeit in der Schweiz schneller vergeht?
Freue mich schon auf das nächste Jahr und hoffe das ich wieder dabei sein darf.
 
 
Gruß
Kony 
 
Geht nicht, gibt es nicht!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.