Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Bosch-ID wird SingleKey ID!

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Liebe BoB Community,

hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass die Bosch-ID in den kommenden Tagen zu SingleKey ID wird. Ihr erhaltet hierzu eine separate E-Mail. Es gibt nichts, was ihr tun müsst. Ihr könnt eure bestehenden Bosch-ID-Zugangsdaten verwenden, um euch bei SingleKey ID einzuloggen.

Was ist SingleKey ID?

Bei der SingleKey ID handelt es sich eine digitale Identitätsplattform mit Single-Sign-On-Funktion, die Nutzer*innen einen sicheren und bequemen Zugang zu Anwendungen wie Websites, Shops, Apps und Diensten von Bosch bietet. Mit SingleKey ID könnt ihr auf die digitalen Dienste einer wachsenden Zahl von Partnern weltweit zugreifen. SingleKey ID macht die Verwaltung vieler verschiedener digitaler Identitäten und Anmeldedaten überflüssig und verbindet alle digitalen Anwendungen von Bosch zu einem nahtlosen Ökosystem. Innerhalb der nächsten Monate werden alle Websites und Apps, die derzeit Bosch-ID nutzen, auf SingleKey ID umgestellt.

Was passiert mit meiner Bosch-ID?

Bosch-ID wird zu SingleKey ID. Das bedeutet, dass alle digitalen Dienste, die jetzt Bosch-ID verwenden, derzeit an der Umstellung auf SingleKey ID arbeiten, was einige Zeit dauern kann. Sobald ein Dienst, z.B. eine Website, ein Shop oder eine App, auf SingleKey ID umgestellt hat und ihr die Nutzungsbedingungen akzeptiert habt, könnt ihr euch mit denselben Zugangsdaten bei Bosch-ID und SingleKey ID einloggen.

Bitte meldet euch nicht mit einer anderen E-Mail-Adresse und einem anderen Passwort für SingleKey ID an. Ihr könnt eure bestehenden Bosch-ID Zugangsdaten für den Login mit SingleKey ID verwenden. Bitte bedenkt, dass eine Änderung eurer Zugangsdaten oder das Löschen eurer ID auch immer den Login mit der jeweils anderen ID betrifft.

 

Viele Grüße,
eure Bosch Blau Experten

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
7 ANTWORTEN 7

sinus50
Moderator
Moderator

Hallo Bob,

besten Dank für die aktueller Information zum Sachverhalt.

Viel Erfolg bei der Umstellung.

Gruß, sinus50

mixbambullis
Erfahrener

Danke für die Info. Ein Schritt in die richtige Richtung 👍

Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

sinus50
Moderator
Moderator

Inzwischen ist die von Bob angekündigte Mail bei mir eingetroffen.

Gruß, sinus50

Noch hab ich keine.....aber wird noch kommen 😉

Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

klickklack
Aktives Mitglied 2

Sagt mal, habt ihr nicht mal genau die neuen AGBs gelesen?
Ich dacht' beim Lesen, mir pfeifft ein Schwein.

Sorry, das war's dann wohl. Bin draussen.
Tschö.

Hallo,

was steht da böses drin? Wo findet man die?

Grüße

Kony
Power User 3

Nochmal eine Hürde(zusätzliche Seite) beim einloggen...mehr sag ich mal nicht dazu...

 

Gruß

Kony

Geht nicht, gibt es nicht!