Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her eure L-Boxx von Innen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
Ich würde gerne sehen was Ihr so alles in euren L-Boxxen Transportiert und wie Ihr sie eingeteilt habt.
Ich müsste eigentlich das erste Bild hier posten aber ich habe bis jetzt nur eine L-Boxx 102 mit dem GSR 10.8, also nicht so spannend.
Zwei weitere Boxen sind aber bestellt und die Insetboxen kommen dann auch noch dazu.

***Bitte keine Links zu Threads mit Bildern das wird dann zu unübersichtlich.***

37 ANTWORTEN 37

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
siehe hier

Wobei ich nachträglich im Deckel noch ein Fach für GSS-Schleifpapier integriert habe.

Hermen
Power User 4
------------------------------------
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User
Hallo @Hermen,

gut dass du deinen Beitrag nochmal verlinkt hast - wäre ja fast in Vergessenheit geraten.

Ich hatte in der letzten Zeit so manche (meiner Meinung nach gute) Idee für L-Boxxen Umbau, musste aber alles bedingt durch private Umstände aufschieben - Ich hoffe ich komme dieses Frühjahr / diesen Sommer mal dazu, das eine oder andere umzusetzen und dann auch da einzustellen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

meisterbenno
Spezialist 2
hallo gemeinde,
ich bin mal in den keller gestiegen und habe in meine blauen schätzen gewühlt ...
zwei geräte habe ich mangels fertiger einlage in schaumstoff gelagert, die anderen sind in den entsprechenden
vorgefertigten einlagen .
bei der gbh 2-26dfr, beim gsr 14,4v-li und der gst 135 bce habe ich zubehör wie bohrer, stichsägeblätter u.ä. in "tough-boxen", diese passen von der ganzen haptik am besten dazu.

ver"boxx"te grüße vom meister (teil 1)
222565.jpg222569.jpg222567.jpg222561.jpg222563.jpg
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
mal den 2. teil nachschiebe ...

hoffe, daß ich nicht das thema verfehle, indem ich bilder von fertigen einlagen einstelle.

zweifelnde grüße vom meister
222577.jpg222575.jpg

HolzwurmTom
Spezialist
Sorry, falscher Link. Den richtigen muss ich später erst suchen

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Hermen
Power User 4
Schade eigentlich 😞
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4
Zählt ein Foto von eingelagerten L-Boxxen auch? 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von higw65 am 12.02.2013, 00:46 Uhr
Zählt ein Foto von eingelagerten L-Boxxen auch? 😉

Klar warum nicht, primär sollen aber die boxen von Innen gezeigt werden.
Es ist schön zu sehen was für Zubehör Ihr benutzt und in der Box praktisch anordnet um den Platz optimal zu nutzen.
Bilder einer reinen Zubehörbox mit den Insetboxen/den Tiefzeiheinlagen für Zubehör oder selbst gefertigten einlagen wäre Interresant - vielleicht sogar mit Inventarliste.

Im Etiketten Thread hat jemand einen schönen Inventaraufkleber angefertigt (wago steckklemme,dübel 5er 6er, SPAX..., die box würde ich gerne mal von Innen sehen.

Ich bin noch kein alter Hase, deshalb schau ich mir immer gern was von den Profis ab und welches Zubehör von welchem Hersteller sie so mitschleppen.

meisterbenno
Spezialist 2
na damit kann ich doch dienen.
wird dann aber wohl zu (fast) jedem gerät eine eigene galerie werden ....

erleichterte grüße vom meister

ZeroM
Treuer Fan
anbei ein Bild meiner möglicherweise etwas ungwöhnlichen -Boxx mit GSR 10,8 und Zubehör...
222606.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hier meine L-Boxx 238 aus dem 10,8V 5-Tool Set;
Das Ganze ist sozusagen 3-stöckig und passt mit Sortimo Zubehör perfekt!

1)Unten auf dem Boden (ohne Pappe natürlich) Bosch Einlage mit GOP und GWI
2)Mitte 4x Sortimo IB U3 Grau, es passen aber auch die großen grünen Insetboxen.
   Die Mitte nutze ich für Zubehör und Kleinkram
3)Oben ein Original Sortimo Blech LB 238 IBE zum Rausheben; da können zB.
    individuell 2 halbe Bosch-Einlagen drauf. Mit dem Blech lassen die sich gemeinsam
    rausheben.
4)Im Deckel ist noch eine Sortimo Deckeleinlage. Der Deckel schließt damit passgenau.

Eine Super Allround-Box!

Viele Grüße
Dag

222616.jpg
222612.jpg
222614.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal das Beispiel L-Boxx 102 mit dem MX2Drive. Die Boxen dieses Schraubers nehmen  1/4 der L-Boxx Fläche ein. Also wären sie ideal auch als Zubehör/Bit-Boxen usw. wenn Bosch diese Idee aus meinem Innovationsvorschlag ausbauen würde,wäre doch toll oder?

Viele Grüße Dag
222622.jpg

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

die erste ist eine 4er die anderen sind 1er:

http://webana.de/uploads/l-boxx_1.jpg
http://webana.de/uploads/l-boxx_2.jpg
http://webana.de/uploads/l-boxx_3.jpg
http://webana.de/uploads/l-boxx_4.jpg
http://webana.de/uploads/l-boxx_5.jpg

Von den Lego Boxxen hab ich mehrere (Im passendem Forum hätt ich alle gezeigt ;-))

Grüß Alex

...

Dan
Aktives Mitglied 2
So hier zeige ich Euch mal eine Variante von mir für einen Winkelschleifer. Es ist zwar keine blaue Maschine aber in einer L-Boxx. Die Maschine fliegt erst raus wenn sie "im Eimer" ist. Sowas kann bei guter Pflege und angepasster Handhabung aber noch dauern.

In der Box ist alles verstaut was man braucht. Das Werkzeug kann problemlos entnommen werden und es fliegt nichts rum. Das wichtigste Verbrauchsmaterial ist auch in großem Umfang immer dabei.
222631.jpg222633.jpg
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Alexander Anklam
 Was ist den das für ein Bosch Werkzeug neben der Wasserwaage auf Bild 2?

Michael_Lechner
Treuer Fan
Das ist Der Handgriff für Säbelsägeblätter.
Die alte Ausführung davon gibt es zwar nur in Grün kann
aber auch Stichsägeblätter Aufnehmen

Michael_Lechner
Treuer Fan
Hallo
Hier noch ein paar Bilder die ich letztes Jahr im Pimp my L-Boxx 2.0
drin Hatte.Die Beiträge ab Seite 32.
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...L-Boxx+2.0.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Siehe erster Post!  ***Bitte der übersichtshalber keine Links zu anderen Threads***

Meine Boxen sind heute angekommen und ich hab sie mal schnell eingeräumt und Bilder gemacht.
Hab jetzt das nötigste Werkzeug aus meinem Paratkoffer (war mir zu schwer) in die L-Boxx 136 geräumt.
Ist bestimmt noch nicht final aber fürs erste bin im mit dem Stauraum ganz zufrieden.

222658.jpg
222654.jpg
222652.jpg
222656.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@braveheart.chris
Deine Handwerkzeug L-Boxxen gefallen mir sehr gut und sie sind sehr übersichtlich.
Mein Haupt-Elektriker Kram ist allerdings auch in einem Parat Koffer! Auch der ist übersichtlich und unkaputtbar. Aber Du hast recht,sicher wiegt der ein paar Kilo mehr als die L-Boxx.

Gruß Dag

Lucas_Ullwer
Aktives Mitglied

Schöne Idee der Thread 😉

In einer L-Boxx bewahre ich ein Konkurenzprodukt auf, entsprechendes Gerät gibt es von Bosch ja erst seit kurzem, aber das Koffersystem hat mich einfach überzeugt.

http://www7.pic-upload.de/13.02.13/a5ihduqcwxcz.jpg

http://www7.pic-upload.de/13.02.13/ww12d25f9cmi.jpg

und in der anderen liegt momentan noch das Zubehör für meine Kappsäge

http://www7.pic-upload.de/13.02.13/m2q9d62kahh.jpg

der Bilderupload des Forums verweigert bei mir leider seinen Dienst...

schönen Abend,

Marvelbär

Sebastian_Brose
Aktives Mitglied 3
Gibt es eigentlich irgendwo eine Maßzeichnung der Bodenplatten (also des Einsatzes)?

Beim letzten Mal war das ein ziemlicher Heckmeck mit der Messerei in der Kiste. Vielleicht hat ja jemand mal eine Maßskizze gemacht und mag sie veröffentlichen?!?!

Dan
Aktives Mitglied 2
Man braucht für jede L-boxx-Größe eine andere Grundblatte! Die sind alle etwas verschieden.
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe heute mal ein wenig Zeit gehabt, und einige L-Boxxen geöffnet. Kürzlich ist mein Sortimo-Blechrahmen mit (herausnehmbaren) Bodenblech und Werkzeugkarte gekommen. Damit konnte ich endlich meine Werkzeugkiste halbwegs ordnen. Aber Platz hat man ja nie genug. Eine L-Boxx der Größe 3 wäre zwar vom Platz her perfekt, aber leider für mich zu schwer um sie noch bequem transportieren zu können 😞

viele Grüße,
Oliver
222682.jpg
222686.jpg
222680.jpg
222684.jpg
222688.jpg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... achso...

anbei noch zwei Fotos vom Blechrahmen. Passt von der Höhe perfekt!
222696.jpg
222694.jpg

Hallenser2_0
Spezialist
Dieses Thema ist ja leider etwas eingeschlafen. Werde mal versuchen, es wieder ein bischen zu beleben.
Was mir an der werksseitigen L-Boxxaufteilung überhaupt nicht gefällt, ist die teilweise enorme Platzverschwendung durch die Einlagen. Mir ist natürlich auch klar, daß BOSCH da nicht auf die unterschiedlichsten Bedürfnisse Einzelner eingehen kann.
Eine wirkliche Universallösung, die allen Nutzern gerecht wird, kann es nicht geben, denn jeder von uns hat andere Vorstellungen, wie er den Inhalt seiner Boxxen organisiert.
Und ich muß zugeben, daß ich auch nach so vielen Jahren auf dem Bau, die Kistenbestückungen immer mal wieder ändere, weil ich plötzlich denke, nun endlich die optimale Bestückung für mich gefunden zu haben....bis mir der nächste Furtz durchs Gehirn weht.
Aber eine Kiste habe ich, die ist jetzt schon recht lange unverändert, also scheint deren Inhalt auch recht optimal an meine persönlichen Bedürfnisse angepaßt zu sein. Darum möchte ich sie Euch mal vorstellen.
Es ist meine "Waffenboxx" und ich genieße es immer, wenn ich die auf einer neuen Baustelle, provokativ mit den Worten "Na dann wollen wir mal zur Wahl der Waffen schreiten..." öffne...und andere Handwerker, oder die Bauherrenschaft, anerkennend schmunzeln oder "ooh" und "aah" sagen. 🙂
Also. Es ist meine LS-Schrauber-Boxx 3,6V/10,8V und hier sind die Details:

Im Deckel befindet sich, aufgeklappt und mit Schrauben befestigt, sofort griffbereit, das große BOSCH-Flachfräsbohrer-Set ( 2 608 587 010).

In der Boxx selbst, die oben herum ja einer 136er L-Boxx entspricht (Gr.2), liegen lose, links unten der Kärcher-Bohrstaubfänger DDC 50 für das schnelle Loch in Wand, wenn kein Staubsauger griffbereit ist oder ich zu faul bin, einen auszuladen und oben rechts ein Satz der alten Ausführung der schlagfesten, BOSCH-blue Granite-Bohrer in der Blechkiste (2 608 597 749, nicht mehr lieferbar).
Das kleine Kärcher-Bohrstaubfänger-Dingens ist ein Knüller. Es saugt sich, wenn man es einschaltet, an die Wand und den anfallenden Bohrstaub (fast) vollständig in sich hinein. Einziges Problem mit dem Schnuckelchen: es verursacht bei BOSCHblauen Schlümpfen, den quietschegelben Augenkrebs. Also bei Benutzung immer eine abgedunkelte, BOSCHblaue Schutzbrille tragen, das lindert den gelben Blitzschmerz.

Darunter liegen, auf einer BOSCH-roten Wabenmatte, die mal irgendwie und irgendwann, als Verpackungspolster bei mir ankam und sofort als LS-Boxx-würdig befunden wurde, weil sich in die Waben die 10,8V-Akkus einstecken lassen, von links nach rechts:
GWI 10,8V-LI Akku-Winkelschrauber
GSR 10,8V-LI 2 Akku-Bohrschrauber (1.Generation, ist noch etwas größer)
GSR 10,8V 2-LI Akku-Bohrschrauber (2.Generation)
GDR 10,8V-LI Akku-Drehschlagschrauber
GSR 3,6V-LI Akku-Bohrschrauber (1.Generation, noch ohne 2.Stufe)
GSB 10,8V-LI Akku-Schlagbohrschrauber
2 Akkus 3,6V-LI
5 Akkus 10,8V-LI
D.h., im oberen Fach der LS-Boxx, liegen bei mir insgesamt 6 Akku-Geräte... und besser läßt sich das Boxxen-Volumen nicht ausnutzen.

In der schmalen Schublade/i-Boxx 53mm, bei welcher ich den durchsichtigen Deckel entfernt habe, um mit einem Griff an das Gelumpe heran zu kommen, befinden sich:
diverse Bit-Set´s, Bithalter und Verlängerungen (auch für die Flachfräsbohrer)
Kegelbohrer
BOSCH-Glas/Fliesenbohrer für weiche Fliesen (2 608 587 1.......)
das beste BOSCH-Metallbohrer-Set in der Blechbox, Cobalt-Legierung (2 608 587 018)
BOSCH-Bohr-Staubschale für Löcher in Decke (1 615 439 003 leider nicht mehr lieferbar)
altes, digitales BOSCH-Bandmaß, genial für Innenmessungen (2.Generation, ausgelaufen)

In der unteren, großen Schublade/ LS-T 92mm befinden sich:
Ortungsgerät/Multidetektor DMF10 (1.Generation, nicht mehr lieferbar)
billige Baumarkt-Stirnlampe, weil BOSCH leider keine hat
diverse BOSCH-Holz- u. Metallbohrer, mit u. ohne 6Kant-Schaft
Not-Reserve-BOSCH-Bit-Satz MultiFit (2 607 019 877)
kleines Ladegerät AL 1115 CV, ausschließlich für die 3,6V-Akkus. Für die 10,8V-Akkus habe ich eine extra L-Boxx Gr.1, wo neben dem Radio GML 10,8V-LI, ein Ladegerät AL 1130 CV und weitere, ich glaub 6 oder 7 Stk. der 10,8V-Akkus drin sind.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist
Oha, jetzt hat es tatsächlich geklappt. Danke an Higw65, wegen dem Rat mit der Zwischenablage.
Ruhig bleiben, Photos kommen gleich. Bin ja schon heilfroh, daß der Text nicht wieder entfleucht ist.
EHRE, DEUTSCHES VOLK UND HÜTE, TREULICH DEINEN HANDWERKSSTAND. ALS DAS DEUTSCHE HANDWERK BLÜHTE, BLÜHTE AUCH DAS DEUTSCHE LAND. HANS SACHS

Hallenser2_0
Spezialist
Meine Fresse, der 1. Versuch mit den Photos war dann wohl nichts, jetzt der 2. Versuch:
222708.jpg222714.jpg222716.jpg222710.jpg222712.jpg

Hallenser2_0
Spezialist
Na gugge, es jeet ja doch.
Leider ist die Sortierung nicht in der Reihenfolge, mit der ich die Photos hochgeladen hatte....
Mal sehen, ob es noch mal klappt. Wenn ja, ist dann auch mal gut der Größenvergleich einer großen Systainerschublade mit einer großen LS-Boxx-Schublade (LS-T 92mm) zu sehen.
Obwohl die L- und LS-Boxxen augenscheinlich irgendwie größer wirken...nein, sie sind es nicht. Siehe übereinandergestellte Schubladen. Durch die merkwürdige Griffmulde wird bei der LS-T-Schublade wertvoller Platz verschenkt und die Systainer-Schublade ist tatsächlich größer. Auch wenn es nur wenige Zentimeter sind, aber die entscheiden mitunter darüber, ob etwas paßt oder nicht. Den kleinen Hammer aus der Dübel-Systainer-Schublade, würde ich bspw. in die LS-T-92mm-Schublade so nicht hineinlegen können.
222724.jpg222722.jpg222730.jpg222728.jpg222726.jpg

higw65
Power User 4
Mach Dir keine Gedanken über die Bild-Sortierung. Das ist ein leidiges Thema und lässt sich nicht wirklich beeinflussen. Bislang kann irgendwie Niemand sagen wonach da sortiert wird.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

ZeroM
Treuer Fan
hmmm, keine Ahnung ob das Bild jetzt dabei ist.

Meine GBH-18 L-Boxx mit Bohrerhalterung, mir ist das ständige Bohrersuchen in dem großen Haufen tierisch auf die Nerven gegangen.

ZeroM
Treuer Fan
Bild?
222746.jpg

robert84
Aktives Mitglied
Hallo,

die letzten zwei Abende hab ich mich damit beschäftige meine Schrauber- Kisten mal wieder auf Vordermann zu bringen. Einlagen basteln und beschriften. Die passenden Bohrer und Bits mit rein packen. Ebenso das es für mich und die anfallenden Arbeiten passt. 

Lg Robert 
13734276.jpeg13734274.jpeg13734272.jpeg13734270.jpeg

manni1983
Aktives Mitglied
Moin. Bislang war ich ja der meinung das man garnicht genug schrauber haben kann 🙂 aber du kommst schon verdammt nah ran robert ! Sieht sehr ordentlich aus daumen hoch... Bei mir wäre das wohl nicht lange so 😉

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Sieht super aus, war bei mir noch nie so, ausser wenn mal was ganz neu kam (:)
Wenn die Geräte und auch die Boxen sowie die Einlagen die ersten Baustellen hinter sich haben bekommen sie Macken die man auch nicht wegputzen kann, das ist einfach so, dafür sind die Maschinen aber gebaut worden.
Gruss Willy

robert84
Aktives Mitglied
@ manni: Akkuschrauber kann man nie genug haben:)

@ willy: wenn ich sehe was du für Carports oder halbe Scheunen neu baust, ist es ganz klar das die Maschinen nicht mehr ganz so gut aussehen. Ich bin Hobby-Holzwurm, bzw. baue einige Dinge auf unserem Grundstück. 
Und bin immer hinterher das mein Werkzeug gepflegt ist:)

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja, obwohl ich schon sehr drauf achte, mehr als Früher.
Zb..wenn ich Betonsäcke öffne und ausschütte staubt es, da müssen die LBoxxen nicht in der Nähe stehen und deren Deckel darf dann auch zu sein.
Bei Sonne oder Regen weiss ich auch was zu tun ist und bei Frost auch, da achten die anderen Firmen kein Stücke drauf, wenn kaputt kauft Chef halt neu.
Ich puste mit Druckluft durch, fette meine Bohrer und Meissel wie es sich gehört usw..alles Dinge die ich von hier mitgenommen habe.
Klar ist aber auch, das die Maschinen irgendwann mal hin sind und ersetzt werden müssen.
Erstaunlich das die blauen Dinger überhaupt so lange mitmachen..
Gruss Willy