Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt NoviPro

frank_stendel
Neuling 3
Guten Tag!

Kürzlich habe ich die Marke NoviPro entdeckt, die von Saint-Gobain vertrieben wird. Als ich mir deren Werkzeuge ansah, fiel mir auf, daß es dort eine Farbwanne und einen Griff für Farbwalzen gibt, die auch bei der OBI-Hausmarke LUX erhältlich sind.

Daher wollte ich mal fragen, ob jemand weiß woher die Werkzeuge der Marke NoviPro stammen und es sich lohnt, diese zu kaufen, oder ob man dies lieber lassen sollte?

Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus. 
7 ANTWORTEN 7

higw65
Power User 4
NoviPro ist die Saint-Gobain Hausmarke und lässt bei verschiedenen Herstellern produzieren.
Sauger sieht stark nach Kärcher aus, Mischer sind wohl Eibenstock, Sprühgeräte Gardena, Schleifmittel könnten auch die Bekannten sein die auch für Bosch produzieren und mich würde nicht wundern, wenn man auch Sachen findet die eben ähnlich wie bei Bosch aussehen...nur in Hellblau.
Sehe NoviPro eher wie Würth, Berner, Bti, Cimco etc. ,

Saint-Gobain ist übrigens von der Mitarbeiterzahl etwa ein Drittel von Bosch (mit allen Bereichen). Also auch ein Global Player. Dazu gehören dann so Begriffe wie Securit (Glas) und Rigips...und im Baustoffbereich Raab Karcher und Maxit. Im Bereich Maschinen kennt man die "Norton" Stein- und Fliesenschneider. Auch die gehören SG.

Gruß GW


 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

frank_stendel
Neuling 3
Herzlichen Dank für die Antwort. Ist eventuell bekannt wer die Fuchsschwänze und die Wasserwaagen von NoviPro herstellt?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die guten Füchse mit Teflon scheinen von Sandvik/Bahco zu sein, gibts auch im BH heissen dort Wisent.
Nich so gute einfachere tippe ich auf Jack.
Gruss Willy
 

frank_stendel
Neuling 3
Erneut herzlichen Dank für die Auskunft. Wenn die teflonbeschichteten Fuchsschwänze tatsächlich von Bahco sind, dann wäre das ja Spitzenqualität. Ich habe mehrere Fuchsschwänze von Bahco und bin davon begeistert.

frank_stendel
Neuling 3
Guten Tag!

Da ich ja hier die Frage stellte, wolte ich auch mitteilen, daß ich zwischenzeitlich herausfinden konnte, wer die Sägen herstellt, die von NoviPro angeboten werden. Hierbei handelt es sich um den deutschen Hersteller Augusta Heckenrose.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Also doch nicht die Guten obwohl nach den Bildern schon..
Hab mal bei Augusta geschaut, nein, ist nicht Bahco und auch nicht die guten von Wisent.
Gruss Willy

frank_stendel
Neuling 3
Guten Morgen!

Ich habe weiter gesucht und fand heraus, daß ein Fuchsschwanz von NoviPro nicht von Augusta Heckenrose stammt. Wer der Hersteller ist, fand ich nicht heraus aber, daß es einen anderen, britischen Anbieter namens Axminster gibt, der diesen Fuchsschwanz sowie weitere Handsägen in verschiedenen Ausführungen unter dem Namen Axcaliber anbietet. Ich habe mal die dort angebotenen Sägen aufgelistet.

Fuchsschwanz, Blattlänge 50 cm, 2,75 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 16,00 €
Fuchsschwanz, Blattlänge 55 cm, 2,75 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 16,00 €

Fuchsschwanz, Blattlänge 50 cm, 4,3 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 16,00 €

Fuchsschwanz, Blattlänge 38 cm, 2,75 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 12,00 €
Fuchsschwanz, Blattlänge 38 cm, 4,3 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 12,00 €

Rückensäge, Blattlänge 25 cm, 4,3 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 12,00 €
Rückensäge, Blattlänge 30 cm, 4,3 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung, 12,00 €

Stichsäge, Blattlänge 30 cm, 4,3 Zähne / cm, keine Antihaftbeschichtung, 11,00 €

Feinsäge, Blattlänge 25 cm, 5,9 Zähne / cm, keine Antihaftbeschichtung, 9,95 €

Japanische Zugsäge, Blattlänge 24 cm, 6,7 Zähne / cm, keine Antihaftbeschichtung, 18,00 €
Japanische Zugsäge, Blattlänge 30 cm, 5,5 Zähne / cm, keine Antihaftbeschichtung, 19,00 €
Japanische Zugsäge, Blattlänge 30 cm, 3,9 Zähne / cm, keine Antihaftbeschichtung, 18,00 €

Abschließend ist noch zu erwähnen, daß der Fuchsschwanz, Blattlänge 50 cm, 4,3 Zähne / cm, Antihaftbeschichtung bei NoviPro 27,50 € kostet und bei Axminster lediglich 16,00 €.
13748811.jpg