Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches war euer Werkzeug des Jahres 2012?

ybarian
Power User
Hallo @Forum,

ist schon seltsam, irgendwann mal habe ich Bosch bei Facebook 'geliked', kriege aber seit einiger Zeit nur noch die Beiträge aus dem United Kingdom angezeigt

Aber wie auch immer, aktuell taucht da die Frage auf, welches Bosch Werkzeug 'das' Werkzeug 2012 ist/war - Bosch selbst schlägt die GLI PortaLED vor, weil, ich zitiere: 'Unique and innovative. Tough and practical'

Mir würde jetzt als 'Bestes neues Werkzeug 2012' spontan der GDX 18 V-LI in den Sinn kommen, zugegeben, das Konzept des Akku-Drehschlagschraubers wurde da lediglich ein wenig verbessert, aber irgendwie ist das Ding für mich zu einem 'Must have' geworden.

Dann gabs da ja auch die GOF/GMF 1600 CE - Aber da es sich dabei 'nur' um eine neue Fräse handelt, die zwar qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist, trotzdem aber nicht wirklich eine Innovation darstellt, kann die sich meiner Ansicht nach lediglich einen guten zweiten Platz mit dem GML 10,8 V-LI teilen, das für mich auch eine der Überraschungen 2012 war.

Natürlich gab es 2012 auch beindruckende neue Bohr- und Schlaghämmer, da ich aber keinen von denen habe kann ich dazu nichts sagen.

....und bestimmt habe ich jetzt sogar noch irgendein erwähnenswertes Werkzeug vergessen, aber dafür könnt ihr jetzt eure Meinung bzw euren Favoriten für 2012 küren^^

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
10 ANTWORTEN 10

heikob
Spezialist
Meins kommt nicht von Bosch, sondern von Protool! Die PDP 20-4, einfach genial! Von Bosch war mein Innovativstes Boschwerkzeug  der Bodenlaser GSL2

Gruß Heiko

higw65
Power User 4

Ist mir auch schon aufgefallen...auf den Facebookseiten in den USA und in UK passiert deutlich mehr als hier in D. Dazu kommt noch dass die Seiten da auch wesentlich vollständiger sind. Hier ist das Online-Verhalten immer noch sehr stiefmütterlich...wobei das in meinen Augen ein ganz großer Fehler ist...grad weil da deutlich mehr Potential zu finden ist.

Die Top-Produkte 2012? (ich hoffe es sind die in D neuen Produkte gemeint)
1. GBH 18 V-LI EC
2. GDX 18 V-LI
3. GCB 18 V-LI
4. GML 10,8 V
5. GUS 10,8 V-LI

Ausser Konkurrenz:
1. GUF 18 V-LI
2. GKG 18 V-LI
3. GML 50 FSE
😉

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

David_Zäch
Erfahrener
GUF 18 V-LI, ganz klar, wenn auch nicht 100% Original, sie hats verdient.....
Der Schreiner Ihr Macher

Hell
Treuer Fan
1) GDS 18 V-LI HT (zwar schon etwas älter, aber dennoch sehr gut)
2) GML 10,8 V (wenn auch ohne RDS und ohne vernüftig nutzbare USB-Steuerung, dennoch ein gutes Gerät!)
3) GDX 18 V-LI
4) GOS 10,8 V-LI
5) GUS 10,8 V-LI

Bosch Blau Fan 🙂

gammasepp
Aktives Mitglied 3
Für mich 2012:
1. GBH 18 V-LI EC
2. GDX 18 V-LI
3. GKT 55
4. GML 10,8 V
5. PortaLED auf LS-Boxx

ybarian
Power User
Hallo @Gammasepp,

die GKT 55 GCE taucht deshalb in meiner Hitliste nicht auf, weil die schon 2011 erschienen ist^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tool-Man schrieb:
1.) GSB 10,8 V-2-Li
2.) GSA 10,8 V Li
ybarian schrieb:
'Bestes neues Werkzeug 2012'

...ahh... sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil 😉

gammasepp
Aktives Mitglied 3
uups, für mich war sie erst 2012 die Erleuchtung 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für mich waren es die Beiden von mir genannten eben auch 😉

Hermen
Power User 4
Bestes neues Werkzeug 2012

Neu?...."Neu" ist selbst in der Rechtsprechung ein äußerst dehnbarer Begriff.
Deswegen sind ja auch die von euch genannten Geräte neu.

Neu gekauft, neu herausgekommen, neu gesehen,..... alles Neu ;-))

Aber im Sinne von Ybarian mal meine Liste

1) GLS 2 Bodenprüflaser (einfach innovativ --- einzigartig)
2) GSH 11 VC (neuer, extrem starker Abbruchhammer, Boschqualität und tut auch Hilti weh)
3) GLI Portal LED (kann man sagen was man will --- ein kind der L-Boxx Wettbewerbe)
4) GDX 18V-LI (zwei Geräte in einem --- deutlich multifunktionaler)
5) GOP 300 SCE (einzigartig in seiner Leistung --- ich liebe das Teil)

Gut, es kann sein das der GOP bereits 2011 rausgekommen ist (da bin ich mir nicht so sicher). Glaub das es aber ziemlich genau nach dem Jahreswechsel war.

Aber egal....gut ist gut und Autos sind nach zwei Jahren beim Händler auch noch Neuwagen ;-))
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!