Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

...

ybarian
Power User
...
 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klingt glaubwürdig.

wuppwop
Power User 2
Ich brüll mich weg... wie geil ist das denn.........
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

higw65
Power User 4
Klingt sehr glaubhaft. Kenne da ähnliche Sachen.

Mir ist es vor Jahren passiert dass ich einen Reklamationsfall bei einer Maschine hatte und das Ganze dann soweit hin und her ging dass es beim Maktleiter gelandet ist. Der musste mich dann anrufen und hatte nur den AB dran. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch irgendeine Star Trek Titelmusik als Hintergrund laufen neben dem üblichen Gequatsche.

Er hat mir dann auch brav auf den AB gesprochen. Ich habe es abgehört, bin dann hin...er kam auch und hat mir Alles noch mal sachlich erklärt und wir haben eine mehr oder weniger akzeptable Lösung gefunden.
Am Ende habe ich ihn dann gefragt ob es bei ihm üblich sei dass man sich über die Kunden lustig macht und Wörter wie "Idiot" und "Spinner" verwendet.
Naja...er tat völlig unschuldig, war natürlich empört und fragt mich wie ich darauf käme und was mir jetzt, nachdem wir doch so eine tolle Lösung gefunden haben, noch einfallen würde sooo eine Anschuldigung aufzutischen.

Ich habe ihm dann nur gesagt dass...wenn man einen Kunden anruft und ihm auf Band spricht...danach auch seinen Hörer richtig auflegen sollte. Denn ein AB schneidet dann gnadenlos Alles mit was die kommenden Minuten so im Büro gesprochen wird...klar und deutlich.
Sein Kopf hatte danach in etwa die Grundfarbe der Baumarktkette für die er den Laden geführt hat und es gab Mitarbeiter im Hintergrund die konnten sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen.

^^

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Gespräch scheint aus einen etwas besseren Baumarkt, fast schon eher Richtung Fachhandel zu stammen, weil die dort auch sofort unterstellen das der Kunde "irgendwas mit der Maschine gemacht" haben muss!
Die Billigmärkte geben sich damit garnicht erst ab, es wird nur gefragt ob der Bon bei ist, in der Hoffnung das der Kunde den verloren haben mag,  wenn ja, heisst es nur:" Möchten Sie umtauschen oder Ihr Geld zurück?"
So habe ich das kennengelernt.
Ich erinnere mich an die lange Schlange am Infotresen, jeder einen stinkenden Plastekoffer aus China in der einen Hand, die Hand den Bon...das wurde binnen Minuten abgefertigt..
War ganz lustig, rechts kamen gebrauchte Stinkekoffer in den Laden, links kamen neue Stinkekoffer wieder heraus.
Der Laden ist inzwischen in Inso, nichts mehr mit 20%..
Stinkekoffer deswegen, weil die aus dem Müll unserer gelben Säcke gemacht sind und wegen dem Weichmacher bestialisch stinken, die einzigen die da gut verdienen sind die Reedereien mit ihren Containerriesen..
Gruss Willy


 

wuppwop
Power User 2

Die Billigmärkte geben sich damit garnicht erst ab, es wird nur gefragt ob der Bon bei ist, in der Hoffnung das der Kunde den verloren haben mag,  wenn ja, heisst es nur:" Möchten Sie umtauschen oder Ihr Geld zurück?"

genau deswegen haben OPI und Co. einen Container auf dem Hof wo die ganze CMI-Kac... sofort entsorgt wird, laut Firmenanweisung.

Keine Disskusion, wird alles in dem "Billig"-Schmerzensgeld mit einberechnet.....

Gruß WW
 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

mibu3000
Spezialist 2
@ybarian
Danke für's reinkopieren dieser netten Story 😉

Kenn ich alles viel zu gut 😉

Aber klar, man darf von so einer Maschine halt auch mal einfach nichts erwarten; gerade das sie längere Zeit am Stück durchhalten soll...

Auch klar, das die Baumarktmitarbeiter prinzipiell genervt und schon mal vorgeladen sind !
Auf der einen Seite müssen sie den "Schrott" ja verkaufen und auf der anderen dafür Gerade-Stehen... Ein Teufelskreis...

Aber auch nicht fair, dann gleich in den Modus "Beweislastumkehr" zu schalten und der Kunde, dann seine Unschuld beweisen muss...

Grüße,
mibu3000

sireagle
Power User 4
Könnte der Toom-Baumarkt im Kreis AW gewesen sein... der ein oder andere hier weiß welchen ich meine... nähe der Hochschule.

Ich hab mir gerade den Bauch vor lachen halten müssen...

DANKE, so kann das WE kommen

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Ja ... wirklich gut *rofl*
Eigentlich müssten dies so die Alltagserfahrungen jedes Baumarktbesuchers sein ^^
( Aber zur Verteidigung: Ich glaube da schlägt auch viel auf ! )

HolzwurmTom
Spezialist
Das ist echt gut und könnte echt eine wahre Geschichte sein - Leider!
Aber es gibt leider zu viele Menschen die solches Zeugs kaufen und dann z.T. noch behaupten das es genau so gut sei wie z.B. mein Werkzeug. Alles schon erlebt... Da fange ich garnicht erst an eine Antwort zu geben, drehe mich um und denk mir meinen Teil. Bringt eh nichts da mit diskutieren oder Erklärungen anzufangen, ende nur im Ärger! 🙂

Gruß
Thomas
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

die Geschichte ist echt gut!
Aber vom "billig" Baumarkt kenne solche Probleme nicht, wenn der Bon vorhanden ist gab es bei mir noch nie Diskusionen mit der Rückgabe.

Beim "Fachmarkt" schon eher, weil "Markenwerkzeug" hat ja nie Mängel, da muss es am Nutzer liegen.

Grüße
 

Da-Berti
Power User 2
Ich schmeiß mich weg vor Lachen!
Durfte zwar so eine Geschichte noch nicht erleben, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das so etwas wirklich passiert ist!
Allein die Geduld, Hammer! Ich wäre da schon früher hochgegangen! Aber das Ende ist der absolute Brüller!

ybarian, wieder mal hast Du mir den Tag gerettet! DANKE!!!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hulabaloo
Treuer Fan

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Ja die Reihe ist super ... Hör ich auch im Radio immer gerne. 
Wer's nicht kennt - auf jeden Fall reinhören ^^

Jörg_Weller
Treuer Fan
... aber auch die ANDERE SEITE ist lesenswert:
http://www.amazon.de/Das-Leben-ist-Baumarkt-Heimwerkerparadies/dp/3868832726/ref=sr_1_1?s=books&ie=U...

 
... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann ja sein, dass er wegen der Reklamation schlechte Erfahrungen mit der Infodame im Baumarkt gemacht hat.
Aber ich denke nicht, dass sich das so zugetragen hat. So schlagfertig ist keiner. 
Es liest sich so, als hätte er zuhause die Geschichte mit einigen zusätzlichen Witzchen geschmückt. 
Aus meiner Sicht ein kleiner Wichtigmacher.
Aber lustig ist es allemal.

Gruß, Thomas

ybarian
Power User
Hallo @Tommes,


mittlerweile hatte ich Gelegenheit herauszufinden, wer der vermutliche Urheber der Geschichte ist, und ich denke dass du mit deiner Einschätzung ziemlich ins Schwarze triffst^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

mibu3000
Spezialist 2
 
erstellt von tommes am 30.06.2015, 12:09 Uhr
...
Aber ich denke nicht, dass sich das so zugetragen hat. So schlagfertig ist keiner. 
Es liest sich so, als hätte er zuhause die Geschichte mit einigen zusätzlichen Witzchen geschmückt. 
...
Naja, aber ist doch allgemein so, wenn viele aus Ihrem Leben Geschichten erzählen 😉

Grüße,
mibu3000

P.S.
Verkäufer sehen vieles auch anders >link<
 

markushorganer
Aktives Mitglied 3
Wenn wir hier gerade schon witzige Themen zum Thema Bauen/Handwerk etc. behandeln :
derpfuscher.de
Auch hier gibt es einige interessante Ansätze zum Thema Hand & Heimwerken ^^
( Wer's nicht kennen sollte .... )
 

Jens_Roth
Neuling
Einen wunderschönen guten Tag, über sechs Jahre nach der Veröffentlichung der Hinweis, dass dieser Text 2015 auf meiner damaligen Facebook-Seite von mir geschrieben und veröffentlicht wurde.

Er ging relativ stark viral, es gab bundesweit Radioberichte.

Diesbezüglich möchte ich den Absender darum bitten, meinen Namen und den Link zu meinem aktuellen Facebook-Profil hinzuzufügen. Ein Nachweis über die Urheberschaft kann im Zweifel aber auch gerne noch erbracht werden.

Vielen Dank 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100075721931633