Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

The Bosch Experience

ybarian
Power User
Vorgeschichte:

Diejenigen, die mit mir schon persönlichen Kontakt hatten kennen meine Geschichte, den anderen sei nur grob erzählt, dass mir in den letzten zwei Jahren Unfassbares widerfahren ist, aber gemäss der alten Weisheit, dass wenn eine Tür zugeschlagen wird sich dafür eine andere öffnet, hatte ich - um es mal so auszudrücken - in der direkten Folge unverschämtes Glück:

Ich habe meiner alten Heimat für immer den Rücken gekehrt und bin 600 km weit weg nach Brandenburg gezogen, kurz vor der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, denn ich habe hier ein Haus zum Schnäppchenpreis erstanden.

Natürlich keine Villa in Topzustand, nein, hier wartet eine Menge Arbeit auf mich, aber zum Glück habe ich ja entgegen anderslautender Gerüchte keine Arbeitsallergie;-)

Und damit wären wir bei dem Sinn und Zweck dieses und folgender Beiträge unter diesem Thema:
In der nächsten Zeit werden die verschiedensten Bosch Werkzeuge wichtige Helferlein für mich sein, und ich werde das eine oder andere (zugegebenermassen sehr persönliche) Erlebnis mit den kleinen Blaulingen hier erzählen.

Es werden keine 'Testberichte' sein, einfach nur Erzählungen aus dem alltäglichen Umgang und der damit verbundenen Freude darüber, hier und da die richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^
480 ANTWORTEN 480

ybarian
Power User
Hallo @bluefire,

ursprünglich sollte auch nur die Baumkrone ab, so dass wenigstens Autos durchkommen, und da betrug die Stammstärke ca 10 cm. Flutschte wider Erwarten richtig gut, also weiter gemacht. Weiter unten betrug die Stammstärke ca 20 cm, erst in Wurzelnähe wurde es etwas mehr. 
Alles in allem war die Lärche nicht wirklich eine Herausforderung, ganz anders als die alte Esche, die aktuell weiter hinten am Waldrand umgefallen ist, da habe ich mit eben dieser GSA 18 V-Li Äste bis maximal 10 cm abgeschnitten, und selbst da war das schon erhebliche Arbeit, den Rest erledigt jetzt die Kettensäge, weil die 'Sawsall' gerade als Akkugerät natürlich ihre Grenzen hat.
Nichts desto trotz hat sie morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf der Strasse mit Sicherheit nahezu geräuschlos Grossartiges geleistet. 
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^