Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche sinnvolle Werkzeuge für Trapezblech Dach Montage

Christopher_Tho
Treuer Fan

Da mein Hausdach Sturmgeschädigt ist, werde ich eine neue Eindeckung vornehmen müssen.
Da dürfen natürlich die blauen nicht fehlen.
Ich dachte da an
GDX 18 V-EC, bzw GDX 18V-180
GKM 18 V-LI
Wenn Sinn macht, GSC 18V-16
Die Drehschlagschrauber weil ich auch die Lattung 40x60 Schrauben will
 
Gibt es da Erfahrungen und Empfehlungen was mir bei dem Projekt hilft.
Es geht dabei um knapp 450qm, sind also über 1500 Meter Latten….

lg
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen
64 ANTWORTEN 64

higw65
Power User 4
 
erstellt von Kony am 02.08.2018, 19:01 Uhr
Was für Gerald`s neue Spielzeuge.  
Jo...habe ich auf den GDR und GDX oft im Einsatz...meistens allerdings immer noch die Diamond Impact.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Von denen habe ich auch mehrere...logisch, da immer einen Satz bei einen Gerät dabei sein muss.

Wie schlägt sich der 200er denn so?

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Wenn Du aktuell was zu den 200ern wissen willst, dann musst Du den fragen von dem die Fotos sind...aus Korea meine ich.

Mit "den GDR/GDX" sind meine GDR und GDX 18 V-EC gemeint. Davon habe ich je zwei Stück. Hatte sich einfach mal so ergeben ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Ach so...die Bilder hast du dir nur "ausgeliehen".
Dann schauen wir mal ob wir so etwas in Leinfelden sehen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Habe ich extra duntergeschrieben. Quelle: Instagram. Könnte durchaus sein, dass wir die sehen...und auch anfassen dürfen 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Das hatte ich ganz und gar übersehen.
Anfassen und "testen" hoffe ich doch.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
 
erstellt von Kony am 02.08.2018, 22:32 Uhr
Das hatte ich ganz und gar übersehen.
Da wirst Du nicht der Einzige sein und es wird dann auch wieder behauptet ich würde "geheime" Sachen zeigen... 😉

Klar weiß ich mitunter auch wonach ich suchen muss...in dem Fall muss ich das aber nicht mal. Da wird das völlig automatisch angezeigt, wenn man den richtigen Leuten folgt.

Mal schauen was vor September noch so Alles bekannt wird

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Kony
Power User 3
Jetzt machst du mich aber Neugierig und andere wahrscheinlich auch.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

higw65
Power User 4
Das hoffe ich doch und war auch der Plan... 🙂

Erst Anfüttern...dann ein wenig warten...wieder ein Häppchen...und irgendwann den großen Köder rausholen. Da hängt der blaue Fis...äh Käufer...dann garantiert am Haken. Die einzigen "Schwerzen" die es bereiten wird...ist der Schwund des Geldes. Daher habe ich ja schon vor Wochen geschrieben...Leute...spart auf den Herbst...und das nächste Jahr ^^

Aber bevor vielleicht Gerüchte oder Wunschdenken aufkommt...einen 12V-Bohrhammer sehe ich nur, wenn ich in meine "Arena" gehe...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christopher_Tho
Treuer Fan
So, die neuen sind da

ist ja schon bald wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen.....Aber ich denke ihr kennt das Gefühl 😉
Schon toll wenn man seiner blauen Sucht nachkommen kann, wenn auch unfreiwillig. Aber manchmal bestimmt das Projekt das Werkzeug.

Danke für die tolle Beratung
Christopher
 
13243287.jpg
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

haifisch18
Power User 4
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe es kommen viele fleißige Helfer. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Tolle Geräte. Der Nager ist sicherlich kein Schnäppchen...es gibt deutlich günstigere Geräte am Markt, aber er ist klasse. Hat eine enorme Laufruhe mit dem neuen Motor.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schöne Grundausrüstung, herzlichen Glückwunsch!
Vergess nur das registrieren nicht, die 4 Wochen sind ratzfatz vorbei!!!!
Ich versichere das mit Ausnahme des Nagers alles immer gebraucht wird und man sich dann absolut nicht mehr vorstellen kann wie ohne hätte gehen müssen, oder wie wir es "früher" ohne diese Helfer machen mussten!
Gruss Willy
 

Kony
Power User 3
@Christopher
Ist denn bei dir schon Weihnachten???

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Christopher_Tho
Treuer Fan

Hallo Leute,
es ist ja jetzt schon etwas her, aber das Projekt ist abgeschlossen. Letztes Jahr schon *g*
Ich wollte mich an dieser Stelle für die klasse Unterstützung hier bedanken. Einfach vorbildlich.
Willy hatte mich auch noch die ganze Zeit per Mail unterstützt, einfach großartig.

Die ganzen Geräte waren ihr Geld wert. Und ohne den HT, wie Willy es schon sagte, braucht man so ein Projekt nicht starten.
Den GDX EC hatte ich dann doch noch geholt, Schrauber kann man nie genug haben 😊
Die Kappsäge habe ich dann noch mit auf das Dach genommen, und logisch, das Radio.
Das Trapezblech mit dem Nibbler, einfach klasse. Aber Trapezblech und Diagonal schneiden, ist mit Nibbler oder auch mit der GKM eine Sache für sich. Das einzige was gehen könnte, ist die GKM auf der Schiene, aber das hatte ich nicht zur Verfügung. Letztendlich hatte es ja geklappt.
Hier hoch ein paar kleine Eindrücke.

lg
Christopher
13466573.jpg13466565.jpg13466575.jpg13466569.jpg13466563.jpg13466577.jpg13466567.jpg13466571.jpg
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Christopher
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Deine Schätzchen haben das ja gut überstanden.
Das Projekt wäre ansich nicht so schlimm wäre das Dach nicht so wahnsinnig aus dem Kurs..(:)
Gruss Willy
 

Christopher_Tho
Treuer Fan
Meinst Du wie auf dem Bild *g*

Das schlimme war eher die doppelbelastung mit Arbeit und Dach

Hat aber riesen Spass gemacht

LG
Christopher
13466693.jpg
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Christopher,

prima Ergebnis, sieht gut aus. Tolles Projekt.
Weiterhin guten Erfolg mit den blauen Arbeitsgeräten. +

Gruß
sinus50

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hi Sinus50,

Danke, und die BLAUEN habe ich täglich im Einsatz 😉

LG
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

higw65
Power User 4
Wie hat sich der GNA geschlagen?

Schön brav mit Tethering/Toolsaver 🙂

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Christopher_Tho
Treuer Fan
Hi GW,

war froh den GNA zu haben. Am First ein Gedicht. Einhandbedienung mit langem Arm kein Problem. Auch bei Überlappung 2er Platten kam er durch. Alles eine Sache der Führung.

LG
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

haifisch18
Power User 4
Hey Hunsrücker!

Da hattest du ein schönes Projekt und auch wirklich super Helfer. Leider hats bei mir nie hingehauen, auch Wetzlar im Januar ging nicht.
Schön das du noch ein paar Bilder hier zeigst, die meisten sind froh wenn sie mal ein paar Ergebnisse sehen. Da fällt mir ein das ich auch noch Bilder schulde.

Ein paar der Schneebilder hätten auch sein dürfen 😉 Nicht das jemand denkt es wäre so wie am letzten Bild gewesen.
Maria, Maria, i like it laut!

donniedarko
Spezialist
Ich muss zugeben, dass ich unsere ALU-Firstbleche und Längsschnitte im Trapetzblech alle mit der GKS 12V 26 gemacht habe. Ging sehr gut und sauber!
aus dem echten Nordfriesland!

Christopher_Tho
Treuer Fan
Ach, de Haifisch,

Schneebilder, hör mir auf, ich weiss nicht wie oft ich das Dach und Gerüst vom Schnee befreien durfte *g*

@donniedarko, ging bestimmt, aber sowas habe ich nicht, also kam mir die Anschaffung der GKM entgegen 😉

LG
Christopher
Die Kunst ist nicht das Projekt selbst, sondern damit anzufangen

higw65
Power User 4
Dann stehe ich ja nicht so ganz alleine da mit dem GNA 🙂

Aber so ein Projekt zeigt doch auch mal wieder...mit gutem Werkzeug macht es einfach noch mehr Spaß...denn wenn man sich schon mit anderen Kleinigkeiten rümärgert, dann will man das nicht noch auch über das Werkzeug 😉

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.