Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche eine Oberfräse

Stephan_Eisl
Neuling 3
Hallo,
bin auf der suche nach einer schweren Oberfräse.
Hat wer erfahrung mit der GOF 1600 CE
7 ANTWORTEN 7

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schwer? Da kauf' dir lieber ein 2000 Watt + Gerät.

Hermen
Power User 4
Hallo Stephan,

die GOF 1600 CE wurde hier im Forum bereits getestet.

Näheres findest du in dem folgenden Link:

KLICK


Die Wattzahl spielt je nach Einsatzzwek eventuell eine Rolle.
Die GOF ist sicherlich nicht schwerer als andere Geräte gleicher Größenordnung mit Wechselkorb.

Dafür hat die GOF /GMF ein paar entscheidenende Vorteile.

Es kommt dieses Jahr noch ein Schienenadapter heraus, der Motor kann schnell in verschiedene Körbe verbaut werden,....

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Jörg_Weller
Treuer Fan

Original von Stephan Eisl am 06.07.2013, 11:17 Uhr

...
Hat wer erfahrung mit der GOF 1600 CE
 


Ja habe ich (zumindest mit der GMF) ....

... würde ich Sie wiederkaufen?

 

Ja sicher, garantiert !  🙂

... ich arbeite weder in der Telekommunikation noch in der Energieversorgung, die Auswahl war leider stark eingeschränkt ,,,

ybarian
Power User
Hallo @Stephan,

schau dir mal die GMF 1600 CE an, ich denke die lässt keine Wünsche mehr offen^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Da-Berti
Power User 2
 Hallo Stephan,

für was brauchst Du die Oberfräse?
Bei Bosch gibt es auch noch die GOF 2000. Aber so eine Maschine brauche ich nur wenn ich z.B. Trepenstufen fräsen bzw. in Hartholz (Eiche, Buche usw.) voll mit einem großen Werkzeug einfräsen muss.
Die GOF/GMF 1600 ist aber als Allround-Fräsmaschine (auch für gelegentliche harte Anwendungen) super geeignet und ist auch bald Führungsschienentauglich.

VG 
Berthold

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Woodstock
Aktives Mitglied 2
 Hallo Stephan,

solltest Du Wert auf Führungsschienentauglichkeit legen, schau dir lieber mal Produkte anderer Hersteller an, bei denen der FSN Adapter tatsächlich im Handel verfügbar ist. Bosch hat leider die Angewohnheit immer wieder das Erscheinen der FSN Adapter für diverse Geräte anzukündigen, dann aber mit Hinweisen auf "Qualitätsprobleme" oder Sonstiges diese Produkte ad infinitum zu verschieben....

Ich habe einen kleine GOF900 mit der ich kliene Arbeiten mache und bin zufrieden, ein Kollege hat sich die GOF1600 gekauft und die ist ihm nach 4 Wochen leichter Arbeit mit nem Elektronikschaden verreckt. Der wurde zwar repariert, ein schaler Beigeschmack bleibt trotzdem.

Woodstock

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Solange der Threadstarter sich nicht zum/zu den Einsatzzweck/en äußert ist es müßig über eine "schwere Oberfräse???" und deren Geeignetheit zu spekulieren.
Hier ist der Markt (Gott sei dank) einfach zu vielfältig.