Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge Schalter springt nicht mehr zurück

Benny
Neuling
Hallo zusammen, habe mich im Forum angemeldet, weil ich im Netz nichts zu meinem Problem gefunden habe und hoffe, dass mir evtl. hier jemand weiter helfen kann. 
Problem: Ich habe eine ältere Bosch Stichsäge Modell GST 100 CE. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Ein-/Aus-Schalter nicht mehr in der Ein-Stellung bleibt, sondern immer zurück springt, sobald man den Schalter los lässt. Das heißt man muss den Schalter während dem Arbeiten immer festhalten, damit die Säge läuft. Habe Sie auch schon komplett auseinandergebaut, konnte aber nichts auffallendes finden. Der Schalter wurde schon getauscht. Hat da vielleicht jemande eine Idee? Wäre für Hilfe dankbar...
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
(Übe tippen..)
Herzlich Willkommen!
Die Bosch GST 100CE als auch die Würth hatte bereits bekannte neue Fehler, die wurden schon reklamiert.
Schwierig die Säge zu wackeln, schwupps wieder aus, noch einmal und wieder..
Beim Service gabs damals keine Probleme...wer genau ruhig, langsam und vorsichtig sägen.
Ich hätte auch kaum eine Chance etwas zu reparieren, es lohnt die Mühe nicht.
Allerdings gabs ein paar seltene Schalter einwandfrei, Säge ging, wer Glück hatte.
Die GST 100CE war ein Montagsgerät.
Gruss Willy

 

Benny
Neuling
Moin, na das hört sich ja vielversprechend an;)

fraaaanz06
Aktives Mitglied 2
Schau mal in der Ersatzteiliste und hol dir den Schalter neu wenn die Garantie schon abgelaufen ist.

Gruss Franz