Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SPAX (R) jetzt auch im Bosch/Sortimo L-Boxx Universum :)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

Im Januar angekündigt und jetzt endlich da 🙂 SPAX (R) Sortimente in der Mini L-Boxx und L-Boxx 102.

Die L-Boxx 102 wird wohl ab ende Mai ausgeliefert, die Mini L-Boxx wird - zumindest von meinem Händler - seit Montag ausgeliefert.

In der Mini L-Boxx sind gut 700 Schrauben (Senkkopf, T-STAR Plus, Wirox) (3,5 x 16; 3,5 x 30; 4 x 35; 4 x 40; 4 x 50; 4,5 x 60) und 3 Bits T-STAR Plus T 20.

Ebenfalls wie angekündigt haben die 3,5er SPAX (R) jetzt ebenfalls den T 20 Antrieb. Somit ist für viele bzw. bei vielen Projekten jetzt kein wechseln zwischen T 15 und T 20 mehr erforderlich.

Mit der L-Boxx 102 wird übrigens auch der (bekannte) Bit-Check mitgeliefert.

In meinen Augen eine tolle Sache!

Viele Grüße,
Oliver
12717105.jpg
12717107.jpg
12717109.png
12717111.png
41 ANTWORTEN 41

Holger_Schrade
Spezialist
Die L-Boxx 102 kommt gleich mal auf die Einkaufsliste, ich hoffe nur auf faire Preise!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Holger,

den Preis den ich für die L-Boxx 102 bisher gesehen habe finde ich absolut OK bei dem Lieferumfang: L-Boxx 102, Einsatzboxen/Einsätze, EPP Deckeleinlage, großer Bit-Check, 2446 Schrauben. Das was ich für die L-Boxx-Mini bezahlt habe ebenfalls.

Google spuckt ja einige Möglichkeiten aus, auch auf Amazon ist sie schon gelistet. 😉

Viele Grüße,
Oliver

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Oliver,

danke für die aktuelle Materialinfo.
Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.-)

Gruß
sinus50

t_paul
Treuer Fan

erstellt von Holger Schrade am 19.05.2017, 13:13 Uhr
Die L-Boxx 102 kommt gleich mal auf die Einkaufsliste, ich hoffe nur auf faire Preise!

Bei mir leider nicht, denn wie bei vielen Sortimentskoffern, besteht der Inhalt aus Senkkopf-Schrauben ... Und ich brauche zu >95% Halbrundkopf...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Dann drücke ich dir mal die Daumen - als Metallkoffer gibts das Sortiment mit Halbrundkopf ja - Vielleicht dann auch zukünftig in der L-Boxx wenn die gut angenommen wird?

Würde ja Sinn machen 🙂

Viele Grüße,
Oliver

BoschFanMike
Aktives Mitglied
Hallo Oliver, 

vielen Dank für die tolle Info, kommt sofort auf meine Einkaufsliste 

Mfg Michael

wuppwop
Power User 2
Hoffentlich kommt die bald, dann bekommt mein Uneo 10,8 endlich ein standesgemäßes grünes Zuhause.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sjs77
Aktives Mitglied 3
Naja, meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Erstens habe ich generell das Gefühl, dass man bei Spax zu einem spürbaren Anteil den Namen mitbezahlt. Dass Spax zweitens mit eigenen, nicht standardkonformen Bits hausieren geht, macht sie mir auch nicht sympathischer. (Würth übrigens noch viel weniger. Und ja, ich weiß, dass man bei Spax auch normaleTorx-Bits verwenden kann.) Und drittens: wenn überhaupt hätte ich eher für ein Sortiment mit Edelstahlschrauben (oder zumindest gemischt Stahl/Edelstahl) Verwendung gehabt...

Caio,
sjs77

René_Janott
Neuling 3
Meine Grüne Box ist heute gekommen.
Tolle Farbe, passt super zur roten Fischer-Boxx. 😉

Danke auch von mir für die Info hier. 
Blau, blau, blau sind alle meine Schrauber...

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hallo,

ich habe mir letzte Woche auch die Spax L-Boxx Mini gegönnt und bin total begeistert. Da ich solche Schrauben nur gelegenlich benötige ist das Sortiment für mich ideal und passt gut zu den anderen Fischer Mini L-Boxxen.

Ich hoffe das weitere Sets von Spax folgen werden !!

Viele Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich find die auch klasse, hätte sie auch gerne, aber aber:
Bestellen, Warenkorb, Bezahlmail, Onlineüberweisung, warten auf Paketbote...alles nicht meins.
Ich will in Baustoff und bei den Fischdübeln einfach mal eine Box schnappen und im Gang wo Spax sein Sortiment hat mal eine Spaxbox mitnehm, einfach mal so, ohne gross zu denken..
BISHER kenne ich die Minibox NUR aus den Weiten des Internetzes...
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Die Fischer Mini-L-Boxx die kann man hier, tatsächlich, sowohl im Baumarkt als auch im Baustoff-Fach-Handel einfach so eintüten mittlerweile. Vielleicht nicht jede Variante, aber so zwischen 6 und 8 verschiedene sinds.

Die Spax Sortimente, auch schon die alten im Blechkoffer, habe ich sowohl im Baumarkt als auch im Baustoff- und Beschlag-Fachhandel noch nicht zum direkt mitnehmen gesehen. In letzterem dafür aber die 1000er/2000er Pappkartons. 😉

Irgendwas is immer *lach* 😉 

Davon ab, die Spax Mini-L-Boxx hat sich mitlerweile bei mehreren Projekten mehr als bewährt, ist eine gute Zusammenstellung!

Viele Grüße,
Oliver

haifisch18
Power User 4
Ich hab die Große neulich bei den Blitzangeboten geschosse, ist ein schönes Sortiment für Zuhause. Für die Baustelle nimmt man dann doch eher 2-3 Sorten im großen Karton mit.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heimwerker-Grabelkorb-Homöopathie.

haifisch18
Power User 4
Nö, das nicht. 
Insgesamt sind laut Spax 2446 Schrauben in der Box. Das ist sozusagen die "Ich nehm mal Schrauben mit weil ich nicht weiß was auf mich zukommt" Kiste

HolzwurmTom
Spezialist
Hi Leute!
Ich kann die große SPAX L-Boxx absolut empfehlen. Alles drin was man so gewöhnlich braucht. Aus meiner SIcht eine sehr gute Produktauswahl.
Natürlich ist ist alles in Massen vorhanden, aber dennoch ausreichend für das ein oder andere Projekt. Und auffüllen kann man ja immer .-)

Viele Grüße,
Thomas 
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

haifisch18
Power User 4
Das stimmt. Ich hab mir hier die Fischer Dübelbox angekuckt, da ist nur das drin, was keiner mehr haben will.
Wenn die einer über hat, bitte melden.

HolzwurmTom
Spezialist
Bei Dübeln hätte ich mir eher gewünscht, dass es TOX Dübel in passenden L-Boxen gibt.
Muss ehrlich sagen, dass Fischer mir nicht so ganz zusagt und ich bessere Erfahrungen mit TOX gemacht habe.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die große geht ja inhaltlich grad noch so. Ist aber auch nicht wirtschaftlich. Dem ein oder anderen mag es ja ein halbes Leben reichen.

Das ist sozusagen die "Ich nehm mal Schrauben mit weil ich nicht weiß was auf mich zukommt" Kiste

Kann ich nachvollziehen... kann man aber selbst zusammenstellen.
Habe dazu die Insetboxen genommen. (Eine Sorte hat Lieferrückstand.) Das Schöne daran: Box schnappen, in i-Boxx oder L-Boxx, passt alles ineinander. Genau das Richtige für Reparaturen.
Für Dachbodenausbauten etc, geht nichts an 500er oder 1000er Schachteln vorbei.

Falls du noch Zeit hast: da müssten noch 10 Laden mit rund 120kg Schrauben gefüllt werden ... *seufz*

12902860.jpg
12902858.jpg

HolzwurmTom
Spezialist

Das ist sozusagen die "Ich nehm mal Schrauben mit weil ich nicht weiß was auf mich zukommt" Kiste

Kann ich nachvollziehen... kann man aber selbst zusammenstellen.
Habe dazu die Insetboxen genommen. (Eine Sorte hat Lieferrückstand.) Das Schöne daran: Box schnappen, in i-Boxx oder L-Boxx, passt alles ineinander. Genau das Richtige für Reparaturen.
Für Dachbodenausbauten etc, geht nichts an 500er oder 1000er Schachteln vorbei.

Ja, ich hatte vorher auch eine i-Boxx mit Schrauben und Dübeln selbst zusammengestellt und unter der GSR L-Boxx angesteckt. Das war eine gute Lösung aber von der Sortierung auch kleiner und die Schrauben in geringerer Stückzahl vorhanden. Mir ist es jetzt mit der grünen L-Boxx lieber. Natürlich, bei großen Projekten wo die selbe Größe an Schrauben benötigt wird, geht nichts über Schrauben aus dem Karton.

higw65
Power User 4

erstellt von HolzwurmTom am 24.09.2017, 16:23 Uhr
Bei Dübeln hätte ich mir eher gewünscht, dass es TOX Dübel in passenden L-Boxen gibt.
Muss ehrlich sagen, dass Fischer mir nicht so ganz zusagt und ich bessere Erfahrungen mit TOX gemacht habe.

Hab ich früher auch...bis die SX auf den Markt gekommen sind. Seitdem wieder Fischer. Der neue DuoPower ist auch klasse. Ebenso die Trockenbaudübel. Nur noch selten brauche ich die dunkelroten oder weißen TOX. Wenn kein Dübel mehr hält, dann kommt Konstruktionskleber zum Einsatz.
Warum es Fischer in den L-Boxxen gibt...hat vermutlich auch mit der "Verbundenheit" zwischen BS-Systems und Fischer zu tun.

Hab meine Dübel im Auto seit 15 Jahren im Systainer mit Inset-Boxen und das wird sich auch nicht ändern so lange ich den Wagen habe.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Da muss ich mal ganz ehrlich sagen das ich mit dem Duo Dübel nicht so zufrieden bin. Einerseits finde ich den schon recht teuer und irgendwie erziele ich mit dem nicht so tolle Ergebnisse. 
Die Fischer SX Dübel dagegen sind sehr gut! 

haifisch18
Power User 4
Ich hab hier erstaunlich gute Erfahrungen mit den UX gemacht, die SX halten bei uns schlechter. Liegt aber wahrscheinlich auch am Untergrund. Roter Ziegel und viel zu dicke Mörtelfugen, ständig trifft man eine. Aber bis ich den perfekten Dreh raus habe, hab ich alle Decken abgehängt und alle Wände fertig. Injektionsmörtel ist jetzt aber auch im Repertoire.

@apbt Ich komm Dienstag zu dir und räum die Kisten ein und du kommst vorbei wenn hier arbeiten anstehen? Mal sehen wer da den besseren Deal macht 🙂

HolzwurmTom
Spezialist

Hab ich früher auch...bis die SX auf den Markt gekommen sind. Seitdem wieder Fischer. Der neue DuoPower ist auch klasse. Ebenso die Trockenbaudübel. Nur noch selten brauche ich die dunkelroten oder weißen TOX. Wenn kein Dübel mehr hält, dann kommt Konstruktionskleber zum Einsatz.
Warum es Fischer in den L-Boxxen gibt...hat vermutlich auch mit der "Verbundenheit" zwischen BS-Systems und Fischer zu tun.

Hab meine Dübel im Auto seit 15 Jahren im Systainer mit Inset-Boxen und das wird sich auch nicht ändern so lange ich den Wagen habe.

Gruß GW

Ja, vielleicht sollte ich mal die neuen Fischer- Dübel ausprobieren. Klar, die Trockenbaudübel nutze ich schon immer von Fischer, die sind wirklich super! Aber bei den normalen Kunsstoffdübel nehme ich die roten von TOX.  Gerne nehme ich aber auch eure Empfehlungen an und probiere mal was anderes.

Gruß
Thomas

higw65
Power User 4
Bei Beton und hartem  Gestein sind die leuchtroten Tox auch gut. Hat man empfindliche Materialien, dann schon mal die dunkelroten TOX. Als Universaldübel habe ich früher gerne die weißen TOX eingesetzt, bis die kürzeren Fischer SX ausf den Markt gekommen sind. Seitdem...nur noch die fast für alle Sachen und jetzt eben den DuoPower.

Richtig fiese Löcher...so in lockeren Fugen oder gebrochenem Gestein...Konstruktionskleber. Hier nehme ich nur noch den Allcon 10 von Beko. Loch bohren, mit der Sprühflasche ein wenig Wasser rein, dann den Kleber, Dübel und Schraube. Allerdings hat man nur um die 3 Minuten. Der Kleber "schäumt" durch das Wasser regelrecht auf.
Nachteil...die Schrauben kann man nur noch abreißen oder abtrennen. Lösen...keien Chance. Aber damit habe ich schon Netzwerkschränke, Küchenoberschränke, Sprossenwände, Vorhangschienen und -stangen, Jalousien, Konsolen für Arbeitsplatten, Schwerlastregale und andere Sachen montiert und bislang (*klopfaufHolz) hat sie nie was gelöst in den letzten ca. 15 Jahren seitdem ich das mache.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4

erstellt von WerkzeugFreak am 24.09.2017, 16:36 Uhr
Da muss ich mal ganz ehrlich sagen das ich mit dem Duo Dübel nicht so zufrieden bin. Einerseits finde ich den schon recht teuer und irgendwie erziele ich mit dem nicht so tolle Ergebnisse. 
Die Fischer SX Dübel dagegen sind sehr gut! 
Ich hab noch keine Langzeiterfahrungen...aber den SX gibt es eben nicht mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Hab ich früher auch...bis die SX auf den Markt gekommen sind. Seitdem wieder Fischer. Der neue DuoPower ist auch klasse.

100% d'accord.
Bei den Universaldübeln als Allzweckwaffe geht mMn seit den SX kaum ein Weg an Fischer vorbei.
Beim Gipskartondübel häng ich noch am TOX (allein schon, weil noch genug da sind). Lassen sich aber auch gut benutzen. Einzig das relativ große Loch stört etwas (bei allen Gipskartondübeln). Da sollte man schon wissen, dass ein Bild auch wirklich da angebracht wird, wo es bleiben soll.

ckMarvin
Aktives Mitglied 3

erstellt von higw65 am 24.09.2017, 16:47 Uhr
  Ich hab noch keine Langzeiterfahrungen...aber den SX gibt es eben nicht mehr.

Gibt es noch andere SX Dübel die es jetzt nicht mehr gibt? Ich finde sofort den SX Dübel von Fischer, wenn ich diese in die Suche eingebe und auf der Homepage ist er auch noch zu finden.

Gruß
Marvin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Der SX liegt auch hier noch im hiesigen Schraubenhandel.
... und zwar wie Blei seit es den DuoPower gibt *g*
War ein gutes Ding. schön kurz, packte trotzdem sehr ordentlich.

Ich mag den DuoPower sehr, ist sehr viel reißfester am hinteren Ende, wenn man den mal ziehen muss.(Und man sieht den besser, wenn mal einer im Dreck landet...)
DuoPower in nachleuchtend Neongrün wäre was. Zusammen mit der Beleuchtung an den Maschinen gäbe das bestimmt eine nette Variante von Lichtmalerei.

higw65
Power User 4
Letztens hies es auf einer Messe...die SX laufen aus. Vielleicht wieder geändert. Bei den 6ern war es dann schwierig welche zu bekommen. Naja...wenn es sie weiter gibt...ist ja gut 🙂

Sogar als SX Green ...mal schauen was die können

Gruß GW

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von higw65 am 25.09.2017, 15:48 Uhr

(...)
Sogar als SX Green ...mal schauen was die können

Gruß GW

Die Umwelt schonen 🙂 Im ernst, ich kann keine eigene Aussage machen dafür habe ich wirklich zuwenig "schwierige"/"anspruchsvolle" Einsätz. Fischer sagt ja die halten genauso gut und ich finde des Ansatz wirklich höchst interessant. Und ich kann wirklich nichts negatives über die grünen Öko-Dübel bei meinen Anwendungen sagen.

Ich bin mal so frei und kopiere 2 Beiträge von mir, die ich in einem anderen Forum geschrieben habe dazu, hierrein.

Viele Grüße,
Oliver

Hallo Zusammen,

Ich bin neulich zum ersten Mal über die "grünen" Dübel von Fischer gestolpert.

-> http://fischer.de/de-DE/Unternehmen/Pre ... t-weltweit

Es gibt bisher 6 Typen: den Universaldübel UX GREEN, den Spreizdübel SX GREEN, den Gipskartondübel GK GREEN, den Nageldübel N GREEN, den Porenbetondübel GB GREEN und den Dämmstoffdübel FID GREEN. Sie sollen ihren grauen "Geschwistern" in nichts nachstehen und der Kunstoff basiert auf Rizinusöl. Die "Greenline" Produkte werden mit mind. 50% nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Mittlerweile gibt es auch einen "Greenline" Injektionsmörtel.

Und jetzt die spannende Frage: Wer von euch weiß davon?

Für mich "erschreckend" - weil ich ein neugieriger Mensch bin - die ersten "Greenline"-Dübel gibt es wohl schon seit 2012, den Injektionsmörtel seit 2016.  :shock:

Ich hab sie vor ein paar Tagen zum ersten Mal bewusst wahrgenommen, kann mich auch nicht entsinnen das es die hier in einem der Bau-/Fachmärkte gibt - das hätte ich sicher bemerkt, hoffe ich doch...  :shock: 

Finde jedenfalls den Ansatz total klasse - ein Produkt das unendlich viele Male eingesetzt wird, nachhaltiger zu produzieren. Natürlich immer in der Hoffnung das nicht nur der Rohstoff "bio" ist sondern auch das Herstellungsverfahren "passt". Sonst wäre es Augenwischerei.

Ich mag solche Innovationen jedenfalls und werde jetzt mal gezielt drauf achten wenn ich wieder in einem Bau-/Fachmarkt bin - aber vermutlich wird es damit genauso sein wie in den Supermärkten hier - alles was nicht einen bestimmten Schnitt schafft verschwindet in Windeseile wieder aus den Regalen. Aber vielleicht habe ich ja auch bisher nur daneben geguckt. :brille:  :ugeek:  :ugeek: 

Viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beitrag #2

Hi!

So, wie angekündigt ein paar Zeilen zur Fischer-Truck-Tour.

Mir ging es heute gut genug, also habe ich mich für einen 160km, mit Stau-Umfahrung gut 180km roundtrip entschieden um den Fischer-Truck an der für mich erreichbarsten Station - in Asbach hinter Köln/Bonn zu besuchen.

Die Termine sind leider - ich weiß nicht warum - rar gesät. Hier, in und um Düsseldorf und Mettmann gibt es derzeit nicht einen. 

Aktuell sieht es so aus: ( http://www.fischer-tour-truck.com )

Mich hats interessiert und ich hatte einen par wirklich kurzweilige Stunden sowohl bei Fischer als auch in dem veranstaltenden Bauzentrum.

Aber bleiben wir bei Fischer.

Ich hatte Glück es war wenig Betrieb als ich vorbeischaute und so konnte ich mir in Ruhe alle Exponate anschauen.

Es gibt jeweils Themen/Produktbezogen kleine Inseln an denen man zum einen die verwendeten Fischerprodukte in die Hand nehmen kann - und und zum anderen lässt sich dann am Schnittmodell die Wirkweise betrachten.

Das ist natürlich besonders interessant zu sehen bei:

- den Chemie/Injektionsprodukten
- den neuen DuoPower
- den extra-langen Dübeln um sicheren Halt auch in Mehr-Kammersteinen bzw. Steinen mit 2 großen Kammern zu gewährleisten
- dem Abstandsmontagesystem Fischer Thermax

Ich habe es leider versäumt Bilder zu machen da ich so in das interessante Gespräch mit dem Fischer-Außendienstler vertieft war. Wir haben über einige Anwendungsfälle gesprochen und ich konnte dann natürlich auch mal was live ausprobieren - dafür ist der Truck schließlich da. Zur Verfügung stehen eine wirklich große Anzahl an Materialien und Verbrauchs/Befestigungsmaterial - ein Bosch Professional Akku GBH und eine Bosch Professional Akku-Schrauber etc. Wer z.B. wie ich noch nie einen Hohlraum-Dübel (Fein-justierbar durch Gewindeschraube) mit der entsprechenden Zange gesetzt hat - kann auch das ausprobieren 🙂

Als man aber von der Anfahrt hörte - und das nur für den Fischer-Truck, wollten die Fischer-Mitarbeiter unbedingt ein Foto machen - ich vermute das wird noch auf IG oder so landen. Jedenfalls enthalte ich euch das nicht vor.

Man kriegt einen guten Eindruck von den Inseln und Exponaten - sowie der Größe des Trucks. Wirklich klasse!

Natürlich verlässt man den Truck nicht mit leeren Händen.

So gab es als "Goodie" Flaschenöffner aus echtem Dübel-Material - völlig unverkennbar.

Und natürlich bin ich gleich in das Bauzentrum - so eine Zange nebst Dübel musste ich haben. Dabei blieb es natürlich nicht - aber die Bilder erspare ich euch...

Das ganze hat mir viel Spaß gemacht und war sehr informativ - wäre noch informativer gewesen wenn ich jetzt akut einen besonderen Befestigungs-Fall gehabt hätte über den man hätte sprechen können. Aber auch so habe ich viel interessantes gehört und neues gelernt.

Die Fahrerei ist natürlich krass dafür - aber das muss jeder selber entscheiden 😉 Ich hatte Spaß! 🙂

Viele Grüße,
Oliver

12904068.jpg
12904070.jpg
12904066.jpg
12904064.png

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir dürfen dabei nicht vergessen das es für Dübel auch Zulassungen gibt. Meistens sind die bekannten Plastedübel allesamt nicht zulässig oder nur sehr bedingt zulässig, Badezimmerspiegel ja, beim Küchenhängeschrank wäre ich aber schon vorsichtig..(:)
Welchen Dübel man für was genau und wie verwenden darf gibts bei Fischer Techniker die prompt jede Mail beantworten, da lassen die sich nicht lumpen und das ist mit ein Grund deren Dübel zu kaufen.
Gruss Willy

WerkzeugFreak
Aktives Mitglied 3
Hi,
bekommt man eigentlich nirgends die Spax L-BOXXEN als Solo Box? Ich würde mich gerne meine eigenes Schrauben-Sortiment erstellen.

viele Grüße  

Da-Berti
Power User 2
Hallo WerkzeugFreak,

warum dann eine leere Spax-L-Boxx kaufen?
Du kannst die L-Boxx mit Sortimentschachteln ausrüsten. Nichts anderes macht SPAX.
Schau mal hier: >>>LINK<<<
Oder Du schaust mal bei Sortimo rein, da gibt es eine noch größere Auswahl!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Da-Berti
Power User 2
Hier noch zwei interessante Links zu den Sortimo-Boxen:

>>>LINK1<<<
>>>LINK2<<<

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Hermen
Power User 4
Huh.... SX und UX sind bei mir Dübel erster Wahl. Zwischenzeitlich auch der DuoPower.
Wäre schade, wenn da einer ins Nirwana verschwinden würde.
Ich hab auch die roten und weißen TOX zu Hause, aber die nehme ich seltenst her.

Ich hab mit UX und SX nur gute Erfahrungen gemacht und daher auch schon seit langem in eine Fischer L-Boxx investiert.

Inzwischen haben sich da auch die DP eingefunden (die Bilder sind von 01.2015).
12936467.jpg12936469.jpg
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

higw65
Power User 4

erstellt von Da-Berti am 19.10.2017, 21:36 Uhr
...
warum dann eine leere Spax-L-Boxx kaufen?
...
Vermutlich weil sie Grün ist und SPAX drauf steht. Kann ich sogar nachvollziehen 🙂
Bosch-Geräte fühlen sich ja auch in blauen L-Boxxen am Wohlsten ^^

Gruß GW

haifisch18
Power User 4
Man erkennt die so auch leichter. Ich greif die Grüne und irgend einenSchrauber mitAkkuund es kann losgehen. Ein Bitcheck ist ja auch mit dabei. Geht sozusagen ohne suchen oder denken