Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sortimo L-Boxx Design

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

da hier viele Handwerker sind, würde ich mal vermuten, das einige zu den BOSCH L-Boxxen zur Ergänzung evtl. auch die standard Sortimo L-Boxxen verwenden.

Hierbei würde mich nun eines Interessieren.

Bislang wurden die Boxen ja in einem dunkel grau angeboten, was für den Baustelleneinsatz ja eigentlich auch gut war.
Doch nun hat Sortimo sich entschieden die Sortimo L-Boxxen nur noch in den Firmenfarben weiß mit blauem Griff zu vermarkten. (Mal davon abgesehen, das ich die Logik nicht verstehe die Boxen erst in neutralen Farben zu verkaufen und nach ca. 1,5-2Jahren dann doch in den Firmenfarben)

Wie findet Ihr das?
Macht sich bestimmt gut beim Kunden, wenn man da, mit in weißen Boxen verstautem Werkzeug ankommt, wenn die Boxen nach zwei Wochen schon aussehen als wären Sie zehn Jahre alt oder?
Macht je nach Branche doch einen wirklich ordentlichen Eindruck oder?!

Mag ja sein das ich da etwas peniebel bin, aber ist das nicht ein etwas falscher gedankengang von Sortimo?
Sollte man dann nicht wenigstens beide Farben anbieten?
Einmal hell und einmal dunkel. Einmal für den etwas schmutzigeren Arbeitsbereich und einmal für z.B. Schreiner im Bereich der Möbelmontagen.

Tanos kann es ja auch!

8 ANTWORTEN 8

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Mark,

stimme Dir vollkommen zu.Ich glaube die weißen werden nicht lange so aussehen bei hartem Einsatz.Abgesehen davon finde ich sie nicht schön anzusehen,aber das ist Geschmackssache.Wenn ich meinen "dunklen" L-Boxx Park nachrüsten will,muß ich wohl oder übel nach gebrauchten schauen.

Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Genau so sieht es aus!

Was ich ganz interessant finde, ich habe heute mal rum telefoniert wer noch die grauen am Lager hat da ich momentan nur eine einzige zusätzliche Box brauchte und das weiß geht halt garnicht.

Selbst die Sortimo Niederlassungen sind mit der Entscheidung nicht wirklich einverstanden und können sie nicht nachvollziehen, auch schon garnicht das dann nicht beide Farben angeboten werden.

Irgendwie scheinen die nicht sehr auf Ihre Stationen zu hören.

Vieleicht äussern sich ja noch ein paar User dazu. Dann könnte man ja evtl. so frech sein und Sortimo mal den Link zu dem Beitrag übermitteln, dann können die mal nachlesen was deren Kunden zu dem Design sagen.

Aber hierzu müssten sich noch ein paar mehr zu Wort melden.

Gebraucht daran zu kommen ist echt schwierig würde ich sagen, ich findes es nur traurig, das man sich mit solchen Gedanken anfreunden muß. Das kann doch nicht im Interesse von Sortimo sein.

Ich meine o.k., die blauen Bosch-Boxxen mit so Kosmeticköfferchen kombiniert sieht doch echt professionell aus.

Wobei ich sagen muß, wenn man einen Krankenwagen mit Sortimo ausstatten würde, dann machen sich die weißen Boxen echt gut oder in eine Zahnarztprxis für Akten, das wäre doch mal ein Anwendungsbereich. 🙂

Markus_Hager
Neuling 3
Hallo Mark Wolff!

welche Größe bei der "alten grauen" Sortimo-Box würdest Du denn benötigen?

falls Du sie noch benötigst bitte einfach mal per Email melden

viele Grüße
Markus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die neuen Weißen von Sortimo sehen nicht schlecht aus. Ich gebe Dir Recht, sind für den Alltag nichts.

Nimm doch einfach die blauen von Bosch. Sind preislich nicht viel teurer. Die Farbe ist ähnlich Schmutzresistent wie die Grauen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mit den BOSCH wäre sircherlich eine Alternative, da ich eh schon etliche besitze und ich den Fronttragegriff echt praktisch finde.

Hört sich zwar bestimmt jetzt blöd an aber diese Variante finde ich persönlich als Stilbruch, denn in die Bosch kommt bei mir auch nur BOSCH.
Obwohl ich bei vielen Werkzeugen die BOSCH mit dem Frontgriff wesentlich besser fände, sind diese Werkzeuge aber trotzdem in den grauen Sortimo.

Nur jetzt diese weißen Sortimo kann man ja im Baustelleneinsatz echt vergessen. Aussehen hin oder her, für den kaufmänischen Aussendienst wohl super geeignet aber für die Baustelle?!

RainerLH
Aktives Mitglied
Die neuen "Farben" sehe ich jetzt erst.
Grundsätzlich mal denke ich, dass es von Vorteil sein kann, wenn es die Boxen in verschiedenen Farben geben würde. Wenn man das L-Boxx-System dann wirklich durchzieht, sieht man auf dem ersten Blick, welchen Koffer man braucht ( z.B. Kuddel`s Werkzeug: blauer Koffer, Eckart`s Werkzeug: grüner Koffer oder z.B. Grau: normales Werkzeug, Rot: Frostgefärdete Kartuschen, im Winter abends reinholen). Man kann klar unterscheiden.
Ob es nun notwendig ist, dass man sich für jedes kleine Schnäpperchen eine extra Farbe aussuchen kann (wie es bei anderen möglich ist) und sich so eine Boxx im Jamaika-Stil zusammenstellen kann sei mal dahingestellt, aber der Aufwand (vielleicht sogar gegen einen KLEINEN Aufpreis) die paar Boxen, die es gibt, in 4 Farben anzubieten, dürfte überschaubar sein.
Und ich stimme zu: Weiß oder Hellgrau ist sicher nicht die passende Farbe. Sieht zwar NEU und auf der Web-Seite chic aus, aber das Klempner-Auto sieht dann nach zwei Wochen innen eher nach dreckiger Zahnarztpraxis aus.

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo an die L-Boxx Fans,

gerne geben wir Eure Anregungen wegen der Farben an die Fa. Sortimo weiter.
Unsere L-Boxx bleibt "Blau".

Geordnete Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob jemand bereits diese unpraktischen weißen L-Boxxen in kombination mit den vernünftigen Bosch blau im Dauereinsatz hat und ob sich die befürchtig bewahrheitet, das man gegenüber Kunden einen schmuddeleindruck macht, da die weißen viel zu Pflegeintensiv sind.