Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seltsame GKS 66 CE angeboten

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo,
ich wundere mich über inzwischen mehreren Angebote dieser Sägen im Internet. Die Optik sieht eigentlich nicht typisch nach Bosch aus, es scheint das da ein Laser verbaut ist, und unter der Bezeichung GKS 66 CE kenne ich nur die alten Sägen, die es auch in ähnlicher Form als PKS gab. Was meint Ihr dazu, bzw. BOB.
Viele Grüße
timo343
228251.jpg
12 ANTWORTEN 12

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo timo343,
das sieht in meinen Augen nicht nach einer originalen Bosch Handkreissäge aus. Das Problem mit Nachbauten tritt immer öfter auf, zuletzt bei Bohrhämmern. Diese Nachbauten lassen sich oft nur sehr schwer von außen unterscheiden.
Deshalb mein Rat: Kauf deine Bosch Geräte und dein Bosch Zubehör im Fachhandel.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Interessant, diese Säge wird ja öfter bei Ebay angeboten,aktuell 3x als gebraucht + defekt.
Ist das echt ein klassisches Plagiat? Passiert das oft bei Bosch Blau?
Hier ein Beispiel - sieht ja irgendwie billig aus;

www.ebay.de/itm/Bosch-Kreissage-GKS-66-CE-Professionel-1600-W-Handkreissage-Blau-/330700323428

Gruß Dag

ybarian
Power User
Zwei der drei bei Ebay eingestellten Sägen sehen echt aus, nur das von @Timo343 erwähnte Modell ist offensichtlich eine Fälschung.
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

die Bildersuche von google ist doch was feines http://xarchiwum.pl/okazja-pila-bosch-gks-...1511661789.html

Ciao Alex

...

Hermen
Power User 4
Aber ein älteres Modell, das in einem anderen EU Land früher mal angeboten wurde kann das nicht sein?
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

wie in ein anderen Fred schon mal geschrieben, ich hatte zwei Bohrhammer von Bosch von zwei Polen auf der Straße angeboten bekommen. Nagelneu mit allen Aufklebern orginales Blau, nur das Zubehör sah eigenartig Chinesisch aus. Wir haben sie mal kurz getestet, funktionierten auch aber mit Power war da nix.

Die Dinger sahen schon böse echt aus, ein Laie würde den Schwindel wahrscheinlich nie merken.

Mirko  
http://www.bosch-pt.de/professional/commun...mp;page=1 

mimi
Aktives Mitglied 3

ybarian
Power User
www.ebay.de/itm/Bosch-Kreissage-GKS-66-CE-Professionel-1600-W-Handkreissage-Blau-/330700323428

Da ich mir sicher bin, dass es sich bei diesem Angebot um eine Markenfälschung handelt, hab ich schon am Sonntag eine Meldung an Ebay geschickt.

Ebay hat bisher das gemacht, was Ebay eigentlich immer macht: Nicht reagieren.

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo ybarian,
unter "abgelaufenen Auktionen" findet sich bei ebay gleich nochmals so eine Säge. Aber ob es sich wirklich um eine Fälschung handelt, kann wohl nur BOB sagen. In der Ersatzteil-Liste unter bosch-pt.de habe ich sie jedoch nicht gefunden.

hallo Dag Schünemann,
auf einem Flohmarkt habe ich vor ein paar Jahren einen GBH 4 DFE entdeckt. Sah´ von der Verarbeitung auch etwas billig aus und der Koffer war nicht ganz typisch für Bosch. Hab´ ein altes Foto rausgekramt und eingestellt:

228289.jpg

ybarian
Power User
Hallo @Timo,

die Säge bei den beendeten Angeboten hatte ich auch entdeckt und auch vorsorglich gemeldet, auch wenns vielleicht zu spät ist, aber sobald der Käufer ne Bewertung abgegeben hat, schreibe ich den auch mal an^^

timo343
Aktives Mitglied 3
Hallo ybarian,
vorbildliches Verhalten. Ohne Eigennutzen schreitet heute fast niemand mehr zur Tat.

Jetzt klappt es hoffentlich mit dem Hochladen des Bildes vom GBH 4 DFE. Ich kann mich noch gut an die Situation auf dem Flohmarkt erinnern. Als ich das Foto gemacht habe wurde ich ganz schön schräg vom Verkäufer angeschaut und bei meiner nächsten Runde über den Platz war der Bohrhammer weg. Vielleicht verkauft . . . ?
228298.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Timo,
den Bohrhammer, den du da fotografiert hast, halte ich für eine Fälschung. Ich stimme dir vollkommen zu, das sieht nicht nach Bosch aus.

Das Problem mit den Fälschungen ist, dass man die heute oftmals kaum noch von außen erkennen kann. Da können unter Umständen Fotos, die du an Bosch schickst, nicht weiterhelfen. Mit absoluter Sicherheit kann das nur beurteilt werden, wenn das Innenleben von den Experten begutachtet wird.

Deshalb noch mal mein eindringlischer Aufruf, wer sich solchen Ärger sparen will, kauft bei seinem Fachhändler des Vertrauens!!!

Gruß
Stefan