Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammlung der auf der Homepage fehlenden Geräte

haifisch18
Power User 4
Hi,

ich denke es wird langsam Zeit, dass wir mal ne Sammlung anlegen welche aktuellen Geräte nicht mehr online zu sehen sind:
GKM 18 V-Li
GSS 18V-10

Die GUS ist wieder online.
 
Maria, Maria, i like it laut!
47 ANTWORTEN 47

higw65
Power User 4
Ist mal an die hoffentlich richtigen Stellen weitergeleitet. Das ist langsam doch etwas zu viel.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 15.11.2018, 11:25 Uhr

GSS 18V-10
 
Das hat ein bisschen etwas von Ikea, wenn man sich nicht zurecht findet und dann auch noch geduzt wird 😄
 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

haifisch18
Power User 4
GKM 18 V-Li 
GSS 18V-10

und als Neuzugang
GWS 15-125 CIEPX, Bestellung ist aber möglich. 
 
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
GBH 36 VF-LI Plus

haifisch18
Power User 4
Aus gegebenem Anlass 😄

GKM 18 V-Li
GSS 18V-10 
GWS 15-125 CIEPX
GBH 36 VF-Li Plus
Maria, Maria, i like it laut!

floflo
Treuer Fan
Wie kann denn so etwas gehen? Ist das mit Absicht, läuft da eine Restrukturierung, werden die Überstunden der Administratoren nicht mehr bezahlt oder sind die falschen Leuten an den dafür wichtigen Position gekommen? Mich wundert es, weil ich Bosch in der Hinsicht etwas seriöser eingeschätzt hatte.
Bosch grün hat es seit Anfang des Jahres mit seinem Forum schon bei mir versaut und ich kann sie nicht mehr ernst nehmen (das hat sich dadurch auch auf ihre Geräte ausgewirkt), aber dass es bei der professionellen Sparte auch nicht mehr so läuft, wie zu erwarten, wundert mich ziemlich!
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

haifisch18
Power User 4
Ach, sprich mal mit den Festool Jungs in deren Forum. Da ist die Website auch nicht immer toll. Wobei mir die Aufmachung besser auf.

 
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
GBH 3-28 DFR
Wobei die einzelnen Ausführungen des GBH 3-28 DFR beim GBH 3-28 DRE aufgeführt sind....

floflo
Treuer Fan
 
erstellt von haifisch18 am 21.11.2018, 17:16 Uhr
Ach, sprich mal mit den Festool Jungs in deren Forum. [...]
 
Es gibt ein Festoolforum? Ein Deutsches? Das ist mir neu!
 
In meiner "Werkstatt" bin ich (bald nicht mehr) Bear Grylls!

haifisch18
Power User 4
S.u. 
13359542.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
GKM 18 V-Li 
GSS 18V-10  
GWS 15-125 CIEPX 
GBH 36 VF-Li Plus
GBH 3-28 DFR
 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich wärm es kurz mal auf.
Gibts den GBA 3,6V nicht mehr?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
2607336242

...und frag bitte nicht, warum der auf der Bosch Homepage nicht mehr zu finden ist. Es ist...
...egal...
...will mich nicht noch mehr aufregen.

Gruß WG
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
GKM 18 V-Li  
GSS 18V-10   
GWS 15-125 CIEPX  
GBH 36 VF-Li Plus 
GBH 3-28 DFR
GBA 3,6V 1,3Ah
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Googel-"Bosch 3,6v" und schon hat man das. Herr Googel ist gut!!!
Mir gings doch nur um die Ordnung und vlt. liest einer mit und macht seine Notizen, das ist so die grosse Hoffnung im Hintergrund.
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die GKS 36V und die GSA 36V waren offiziell weg?
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Das kann ich dir nicht sagen, ich vermisse immer mal so ne Abkündigung eines Produktes. Dann wüssten die Kunden darüber auch Bescheid. So muss man immer raten obs vom Markt genommen wurde oder nur die Homepage wieder falsch gepflegt ist.
Ich frag mal jemanden.
 
Edit: Geräte sind wohl nicht mehr im Portfolio. 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Die GKM ist zurück...also gingen die richtigen Argumente an die richtige Stelle. Top!

Auch die GUS ist wieder da...

Fehlen ja jetzt nicht mehr viele Geräte 🙂

Gruß GW

 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Nachtrag...die 36V laufen zum Teil aus...aber wann genau ist noch nicht bekannt. Denke es werden nur noch die Reste abverkauft. Die GKS 36 ist gut...aber dank der neu erblickten GKS 18 (im Bosch-Video)...wird diese wohl stärker sien. Wobei hier sogar eine GKM 18 V-Li stärker ist. Allerdings hat die neue GKS anscheinend keinen Aufhängehaken. Die GKM zum Glück schon.

Die GSA ist ein Tier...hat aber einen würdigen Nachfolger bei der GSA 18V-32 gefunden...und die 36V-Bohrhämmer werden sicher auch irgendwann von 18V- ProCore-Geräten abgelöst werden.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

donniedarko
Spezialist
Trotz aller Freude, wer verlinkt als Zubehör für die GKM das Li-Ion-Schnellladegerät AL 1820 CV??? 6Ah Akku in 3Std. schnellgeladen. Da gehört das 1880 Ladegerät oder der 4Ah ProCore hin.
aus dem echten Nordfriesland!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo donniedarko,
diese Verlinkungen halte für OK. Schließlich könne die Akkus ja mit dem 1820 geladen werden. Die Zeit spielt da eine untergeordnete Rolle. Ich hab schon wesentlich schlimmere Verlinkungen beimZubehör gesehen.

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
GSS 18V-10    
GBH 36 VF-Li Plus  
GBH 3-28 DFR 
GBA 3,6V 1,3Ah

Die GUS war zur Eröffnung dieses Themas schon wieder online.

Der GWS 15-125 CIEPX ist auch wieder online.
Maria, Maria, i like it laut!

haifisch18
Power User 4
GSS 18V-10     
GBH 36 V F-Li Plus   
GBH 3-28 DFR  
GBA 3,6V 1,3Ah
GBH 18V-26

 
Maria, Maria, i like it laut!

hoer
Erfahrener 2

.

.

Norbert74
Spezialist
Nur gut das hier nur über fehlende Maschine geschrieben wird, und nicht über nicht zu findendes Zubehör/Einsatzwerkzeuge.

Gruß und schönen 2ten Advent.
Norbert

willyausdemnorden
Power User 4
Moin Hoer
Bosch fährt so gute Umsätze das sie Weltmarktführer sind.
Ich denke die Homepage oder auch Kataloge sind nicht der Hauptumsatzbringer, Firmen kaufen meist telefonisch, ich brauche das und das, liefere bitte...und sehe gleich zu das der Garantiepapierkram miterledigt wird und vergesse ja nicht gleich reichlich Zubehör mitzuliefern..
Foren, Webseiten und Kataloge..das kostet den Firmen zu viel Zeit.
Gruss Willy

hoer
Erfahrener 2

.

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Den Chef interssieren die Zollstöcke nicht, das wird erst relevant wenn der Vertreter den Kram direkt zur Baustelle bringen soll (:)
Und ja, die Vertreter wissen das genau, wenn keine Zollstöcke dann eben einen Bitsatz für JEDEN, denn der Vertreter will ja widerkommen dürfen (:)
Aber da schaut doch keiner die Homepage..die haben anderes wichtiges im Vordergrund zu stehen.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Kurze Rückmeldung

Der GSS 18V-10 ist wieder Online.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Na dann,

GBH 36 V F-Li Plus    
GBH 3-28 DFR   
GBA 3,6V 1,3Ah 
GBH 18V-26
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Nach ein paar Mails und einem Hnweis, dass die Geräte da sind...habe ich noch mal genauer hingeschaut. Dabei habe ich sogar noch zwei Geräte gefunden.
 
erstellt von haifisch18 am 12.12.2018, 08:01 Uhr
GBH 36 V F-Li Plus    
GBH 3-28 DFR   
Klickt mal auf die ähnlichen Geräten und dann auf das DropDown-Feld rechts neben der Beschreibung. Je nach Lieferumfang ändert sich dann auch die Beschreibung und das Gerät. Da ist in den letzten Wochen hier nicht aufgefallen, obwohl ...beim GWS 18V-10 SC schon. Man hat hier sicher versucht die HP zu verschlanken, aber das ist meiner Meinung nach vollig Misslungen. Wenn nicht mal wir hier die Geräte finden...wie soll es dann ein unbedarfter Anwender?
Zumal die Geräte auch nicht über die Suche zu finden sind.
GBH 3-28 DRE und DFR sind zwei unterschiedliche Geräte und müssen einzeln aufgeführt werden. Nicht erst durch ein DropDown-Feld ohne weitere Beschreibung innerhalb dieses Feldes zu finden sein. Der normale Anwender schaut auf den Lieferumfang in der Tabelle und der bezieht sich dann dem Gedankengang nach nur auf das genannte Modell. Auch wenn dann da "Wechselfutter" steht kommt er doch nicht darauf, dass es sich da plötzlich um einen DFR handelt.
Sorry, aber das darf so nicht bleiben. Wir sind hier nicht innerhalb eines Spiles wo ich meine Sahen erst über DropDown-Fehler fidne,a uch wenn die zukünftigen Anwender mit Konsolen großwerden...will man eine Hersteller-HP wie einen Katalog lesen. Das wird sich auch in Zukunft nur wenig ändern.
 
GBA 3,6V 1,3Ah 
GBH 18V-26
Finde ich weiterhin nicht.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Jetzt bin ich hin und her gerissen Gerald.
Eigentlich würde ich die zwei oberen Geräte dann weiter drin lassen und theoretisch sogar noch um die GWS 18V-10 Modelle erweitern.
Du hast es schön formuliert mit dem Dropdown Menü und der Nutzbarkeit, ich wäre wahrscheinlich in die Fäkalsprache abgerutscht. So ist es einfach unsäglich. Und erklärt sich auch ganz schlecht wenn mal wieder jemand fragt. Gerade weil man dann auch nicht auf das Gerät verlinken kann.

Wenn ich als Kunde auf eine Herstellerseite gehe, möchte ich unter sagen wir Bohrhämmer auch alle Bohrhämmer gelistet sehen. Sowohl mit Netzleitung als auch mit Akku. Oder zwei Unterkategorien. Diese neue Unart auf der Bosch Seite wird niemand verstehen.
Noch zwei Reduzierungsdurchgänge und alle GSB und GSR 18V und alle GSB und GSR 12V sind in jeweils einem Gerät zusammengeführt, spart doch Platz auf der Homepage 😄

Wie bei Festool muss es aber auch nicht werden, wo jeder Lieferumfang (Maschine solo oder im Set mit Gestell) einzeln auftaucht. Das darf  dann auch einfach wie bisher unten mit der Tabelle gemacht werden.
Maria, Maria, i like it laut!

N__Gemba
Treuer Fan

Es geht auch ein wenig andersrum.
Wie aktuell auf der englischen Homepage, dort wird der
neue GGS 18V-23 LC in der Rubrik Winkelschleifer/Metallbearbeitung
bildlich dargestellt ohne je offiziell vorgestellt worden zu sein.
Klickt man weiter, ist er leider (noch) nicht dabei.
Norbert
(Passt hier nicht ganz rein, also eigentlich Thema verfehlt,
aber neues Thema machte auch keinen Sinn)
13389722.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Gerald, 
vielen Dank für den Hinweis zum Dropdown-Menü! Ist mir so noch nicht aufgefallen. 
Ich halte diese Form der Darstellung nicht für optimal. Die Mehrheit findet dieses Menü nicht und denkt somit, dass Bosch keinen 3 Kilo Bohrhammer mit Wechselfutter im Programm hat.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
 
erstellt von haifisch18 am 12.12.2018, 14:28 Uhr
Wie bei Festool muss es aber auch nicht werden, wo jeder Lieferumfang (Maschine solo oder im Set mit Gestell) einzeln auftaucht.
Gab es hier auch schon und wenn dann ein neuer Lieferumfang kam...dann waren es plötzlich "Neuheiten". Man kann es sicher nicht Alles recht machen, aber diese Homepage ist in viele Bereichen weit weg von schneller un intuitiver Nutzung inkl. übersichtlichen Inhalten.
Am Schlimmsten ist es mit dem Zubehör. Wenn ich was suche...dann blättere ich den Zubehörkatalog durch (das echte Exemplar) um dann mit der Nummer über die Suche Jemandem einen Link zu schicken oder aber hier Etwas zu verlinken. Anders geht es teilweise nicht mehr.

Eine Homepage ist das Spiegelbild einer Firma...wie wahr...wie wahr...

Hab auch langsam keinen Bock mehr. Das Ganze hier nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich meine eigenen Sachen nicht mehr schaffe.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Irgendswie finde ich die Handwerkszeuge nicht mehr...
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Stimmt...

Kein Link zu der Seite
Kein Glück über die Suche

...und dann behaupten...wollte ja Niemand. Könnte man jetzt natürlich Einiges hineininterpretieren. Ist es Zufall...Unfähigkeit oder gar Absicht? Wir wissen es nicht.

Aber es ist schon sehr bezeichnend, wenn die Unterseite sogar von den Google Such-Tools ausgeschlossen ist. Noch Fragen?
Ich setzte jetzt mal meinen Aluhut auf und fahre zum Kunden. Das Handwerkzeug benutzen.

Ach ja...Handwerkzeuge <- Für Willy und alle Interessierten.

Wer jetzt der Meinung ist ich würde nur wieder stänkern...der hat mich noch nicht stinkig erlebt...

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Danke GW !
Scheinbar hast du diese Seite irgendwie gesichert ?
Egal wie, ich konnte schauen.
Wie wärs eigentlich mal mit einem Bild, du,richtig stinkig mit Aluhut?
(:)
Gruss Willy

higw65
Power User 4
So eine Mischung aus Grinch, Gandalf der Graue...und John McLane ... 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...