Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

säbelsäge GSA 1100CPE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten abend, hier in der bosch forum. Ich hätte da mal eine frage zur säbelsäge gsa1100cpe da es im sonstigen internet dazu keine informationen gibt. (Bin mit bosch bisher immer zufrieden gewesen und habe auchsemtliche bosch und einige altere blaue von meinem opa doch bei dieser säbelsäge weis ich nicht weite)
8 ANTWORTEN 8

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzlich willkommen!
Wenn du eine Frage wegen Bosch Blau hast bist du hier richtig.
Du musst nur noch die Frage stellen.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Willkommen Jan,

ich kann mich Willy nur anschliessen und wenn Du Fragen hast immer raus damit.
Oder Du teilst uns mit wofür Du gedenkst die GSA einzusetzen.

Ich habe persönlich die GSA 18V-LI im Einsatz und bin mit der Leistung vollkommen zufrieden, klar ist das keine Netzmaschine aber wenn man mit den Entsprechenden Sägeblättern arbeitet ist es das Akku-Maschine auch relativ egal was man ihr vorsetzt.
Die GSA 36V-LI hat der Willy und die ist faktisch so stark wie ein Netzgerät.

Wir beide mögen die Ungebundenheit der Akku-Geräte, aber das hat halt auch immer seinen Preis.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo graue-jan,
auch von mir: Herzlich Willkommen im Bob-Forum? Immer nur raus mit den Fragen!
Bosch hat im übrigen vor kurzem im 18V Bereich eine neue Säbelsäge rausgebracht: GSA 18 V-LI C.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja tschuldigung hab die eigentliche frage vergesen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine frage? Bei meiner maschine wackelt die hubstange ziemlich doll und das sägeblatt hält auch nich ganz richtig weil die spann-feder ein weg hat. Gibts hierfür auch eine sds aufnahme die man anbauen kann. das wäre super

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Irgendwann ist es mit so einer Maschine mal zuende.
Wenn die Hubstange wackelt und die Blattaufnahme nicht mehr will denke ich da liegt ein Totalschaden vor, nur mal grob vermutet.
Wenn sie nicht viel benutzt wurde kann auch ein Materialfehler schuld sein.
Wenn du genau DIESE Säge brauchst würde ich schauen was kostet die neu, was kostet eine Instandsetzung, Fa. Bosch regelt den Fall in rund einer Woche.
Oder
Umreisse mal kurz wofür du sie brauchst, war die alte Säge dafür die Richtige, macht eine Reparatur überhaupt Sinn, alternativ was kaufe ich jetzt für eine?
Gruss Willy

kraemerk
Aktives Mitglied 3
Ich hatte die PSA900E mit der gleichen Sägeblattaufnahme, wie bei der GSA1100. Als die kaputt ging durch Überlastung habe ich die GSA1300PCE gekauft mit SDS-Aufnahme und Pendelhub; mir der bin ich sehr zufrieden. Für "kleine" Arbeiten habe ich noch die leichte GSA 10,8. Die GSA1100 hatte ich wegen der primitiven Sägeblattaufnahme bewusst nicht gekauft.
Ich benutze die GSA1300 so oft wie möglich als Ersatz für die Kettensäge, da die Säbelsäge ungefährlicher ist.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. - Kurt Tucholsky

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja könnte sein das mit dem totalschaden aber ob eine reperatur wirklich das ware is da ich die maschine ja eh nur gelegentlich benutzen werde. ich wolte die auch sowie so nur wieder fit machen weil nen bekanter nen 2 haus gekauft hat und dort viel abriss zu machen ist