Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PRO360

Kony
Power User 3
Hallo,

habe heute in der Leiste oben PRO360 (jetzt registrieren in Rot) entdeckt.

Hat sich schon jemand hier angemeldet?

Stehen geblieben bin ich bis jetzt bei:
Willkommen bei PRO360!
Um sicher zu stellen, dass Sie alle möglichen Funktionen zur Verfügung stehen, Ihre Ihre Anwendungsart für PRO360 aus. 
Als Auswahl stehen:
Händler
Unternehmer
Privatperson


Händler ist schon klar, aber wenn man Unternehmer ist und auch Privat Geräte hat? 
Was ist da der Unterschied nach der Auswahl? Hat man als Unternehmer einen "Mehrwert" im Umfang nach der Registrierung?

Oder verstehe ich es richtig wenn man Unternehmer auswählt, das seine privaten Geräte mit dabei sind (vielleicht eine extra Liste in der Liste)?


Gruß
Kony

 
Geht nicht, gibt es nicht!
272 ANTWORTEN 272

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Kony
Power User 3
Holger,

abwarten und viel Tee trinken, alles was gut werden soll, dauert seine Zeit...

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

kotti
Treuer Fan
Kann man in der PRO360 auch die Zertifikate ausdrucken?
Habe da nichts gefunden.

grüße Ronny

viertelelf
Spezialist 2
 
erstellt von kotti am 18.06.2020, 21:21 Uhr
Kann man in der PRO360 auch die Zertifikate ausdrucken?
Habe da nichts gefunden.
Auf der Pro360-Homepage (auf der Bosch-Professional-Seite unter Service) kann man sich die PDFs herunterladen.
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist doch schon mal ein Fortschritt, Holger. -)

Gruß
sinus50

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

kotti
Treuer Fan
 
erstellt von viertelelf am 18.06.2020, 22:20 Uhr
 
Auf der Pro360-Homepage (auf der Bosch-Professional-Seite unter Service) kann man sich die PDFs herunterladen.
 
Danke, hatte es bisher nur in der App versucht.

grüße Ronny
 

haifisch18
Power User 4
 
erstellt von Holger Ertel am 18.06.2020, 22:51 Uhr
Hat es schon jemand bemerkt?

Auf Akkus und Ladegeräte gab es im alten Portal 2 Jahre ProService.
Bei einer Registration in Pro360 gibt es jetzt 3 Jahre Garantie.

@BOB: Versehen oder Absicht?

Gruß,
Holger

Dann fehlen ja nur noch 100% zu der Garantie im Ausland? Aber ja, das ist eine Verbesserung (in einem Bereich, den ich noch nie in Anspruch nehmen musste).
Maria, Maria, i like it laut!

christian_liesc
Treuer Fan
Ich hatte leider bei den GBA 10,8V 1,5Ah pech und hab einen in die RMA geben müssen. N zweiter hat nach der Garantie ein Problem gehabt. Lustig: Es war beides mal ein Problem mit der Rastnase, also eigentlich gar kein "Akkuproblem" sondern ein "Materialproblem".
MfG Christian

Bosch_Experte_3
Community Manager
Community Manager
Hallo Bobler,
 
wir sind überwältig, wie schnell und gut die Nutzer auf unserem Portal PRO360 angekommen sind.
 
Bei der Übertragung der Daten möchten wir natürlich sicher sein, dass auch danach noch alle Daten in ihrer gewohnten Form zur Verfügung stehen und gehen hier mit viel Sorgfalt vor, um mögliche Fehler zu vermeiden.
 
Die Datenübertragung der Kunden läuft aber inzwischen und die ersten Händler müssten ihre Daten auch schon in PRO360 sehen.
Wir arbeiten die Anfragen nach ihrer Reihenfolge ab und bitten deshalb noch ein wenig Geduld bis alle Daten in PRO360 eingespielt sind.
 
Wir werden versuchen, euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.
 
Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team

haifisch18
Power User 4
Pflegt ihr dann auch gleich die PRO360 Daten mal?
die GKT 18V ist zum Beispiel vergessen worden, die Säge der Kategorie Säge zuzuteilen. 
von Produktbildern träume ich auch noch. 🙂

 
15016388.jpeg15016391.jpeg
Maria, Maria, i like it laut!

blackfox
Treuer Fan
Transfer erfolgreich abgeschlossen.

Kony
Power User 3
Melde Vollzug...habe gerade eine Mail bekommen.

Das Resultat ist leider noch mit Fehlern behaftet, da muss noch ordentlich nachgebessert werden.

Gruß
​Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

michi87
Neuling 3
Habe gestern eine neue sebelsäge bekommen. 
Gleich ins PRO360 eingetragen -> fehler
Nochmal probiert -> jetzt ist es doppelt drinnen...

löschen nicht möglich -> ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen sie es erneut

jemabd einen Tipp? Danke 

Kony
Power User 3
Ich würde es lassen, oder in ein paar Wochen nochmal probieren. 
​Lieber doppelt drin als gar nicht.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

haifisch18
Power User 4
Welche Fehler sind den bei dir aufgetreten? Mir sind beim ersten Drüberschauen keine aufgefallen. 
Maria, Maria, i like it laut!

garbagecat
Neuling 3
Daten wurden erfolgreich übernommen. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch nachbessern (GLL 3-80C ist als Kategorie "unbekannt" gelistet. Kann man aber einfach ändern).
Eine Frage hätte ich aber: ist es möglich die Liste zu sortieren ? Ich habe es am PC und in der App probiert, finde aber keine entsprechende Funktion. Das würde mir vieles einfacher machen.

Kony
Power User 3
3 Maschinen fehlen, Bilder fehlen teilweise, Kategorien teilweise unvollständig, S/N Nummern teilweise unvollständig (sind alles Ladegeräte), vieleicht muss das ja sein.

Bei den fehlenden Maschinen muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen um welche Maschinen es sich  handelt.


Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

1n4148
Aktives Mitglied 3
Alle Daten da, hat sogar einen Schreibfehler beim Produkt übernommen (GAS 12V-14 statt GSA 12V-14 - kann man das irgendwie ändern?). Kategorien sind teilweise falsch. Wäre sinnvoll wenn man die Liste sortieren könnte.

philipp2019
Neuling 2
Servus, bei mir wurden die Daten auch erfolgreich übernommen.
Schöne Grüße

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hallo.

Am Freitag kam die Mail das die Registrierung ab jetzt auf PRO360 erfolgen soll. Wenn ich auf den Link für den Datentransfer klicke, kommt nur die Meldung das ich eine Mail bekommen soll. Kommt aber nix an....
An wen wende ich mich? Oder habt ihr da eine Lösung?

Bis dahin
Olaf

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

wombel74
Aktives Mitglied 2
Hi. 

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal bis zum Ende der Woche warten und dann ggf. beim Service anrufen. 

Schönes Restwochenende noch

Bis dahin
Olaf

martin63
Aktives Mitglied
Hallo,
bei mir ist eine - teilweise - Übertragung erfolgt. Alle FlexiClick-Aufsätze (GEA, GFA, GWA) wurden nicht übertragen.
Gruß
Martin

struppi
Aktives Mitglied 3
Also beim 18V-60 FC hat er alle übernommen, beim 12V-15  FC und 12V-35 FC nicht, wobei ich aber auch nicht ganz sicher bin, ob die kleinen Aufsätze im alten Portal registriert waren

sinus50
Moderator
Moderator

Alle FlexiClick-Aufsätze (GEA, GFA, GWA) wurden nicht übertragen.


Die FC-Aufsätze werden inzwischen zum Zubehör gerechnet und somit nicht separat registriert.

Gruß
sinus50

mailmemaus
Aktives Mitglied
Bei mir wurden nun 2 Geräte übertragen. Alle anderen Fehlen 😅

mirhai
Aktives Mitglied 2
Die Übertragung lief bei mir reibungslos. Alle Geräte und Akkus sind  nun ordnungsgemäß bei PRO360.

Zuvor erhielt ich eine Mail von mailgenerator.3YW... mit der Bestätigung.

Für mich hat sich das Ganze sehr positiv entwickelt. So war ich auch "Auserwählter" zur Umfrage auf dieses Geschehen. Meinen Vorschläge und Bedenken wurde Gehör geschenkt und umgesetzt.

An Sich eine gute Sache!
Danke Bosch PRO360 Team!

brauner2014
Neuling 3
Habe die Übertragung am Wochenende angestoßen, bin mal gespannt. Gestern habe ich 2 Neue Geräte registriert. Ich muss sagen mit der Kamerafunktion geht das wirklich 1A. Damals war das wirklich immer mühselig. Verstehe aber nicht warum man das nicht einfach in die toolbox App integriert hat. (Bin sicher dass das schon besprochen wurde)

rallyefan94
Neuling 3
Hallo Zusammen, Hätte da eine Frage zur Übertragung der Daten. Wo finde ich denn in der Bosch Toolbox App den "Knopf" um die Übertragung zu beantragen? Ich suche mir da gerade einen Wolf... Vielen Dank schon mal 🙂 Gruß Kevin

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

rallyefan94
Neuling 3
Vielen Dank Holger, soweit hab ich nicht gedacht. Habs gefunden. Gruß Kevin

higw65
Power User 4
Also ich weiß noch nicht was ich von dem 360 halten soll. Erst war keine Registrierung der Geräte möglich (Freitag und Samstag) und jetzt ist es für ein Gerät eigentlich zu spät. 
Habe dann meine Bosch-ID geändert, weil es die private und nicht die Firmen-Mailadresse ist, aber das wird nicht übernommen. Zumindest nicht im 360

Mal schauen ob wenigstens der Datentransfer klappt.

Gruß GW



 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

der_oesi
Treuer Fan
Hm - bei mir hat er 40 Geräte übernommen, allerdings hab ich im 360 noch keine Möglichkeit gefunden, mir die Zertifikate auszudrucken.
Und heute hab ich gleich 2 GHGs registriert - ausser dass er eine Nummer nicht korrekt im Kamerabild erkannt hat, lief alles smooth.

Ich seh natürlich ein, dass 40 Geräte eine Nummer sind, die nicht annähernd an einen gewerbilchen Gerätepark herankommen - es zählt ja auch jeder Akku und jeder 60-FC-Aufsatz mit. Aber immerhin. Gefehlt hat nix.

Liebe Grüße,
Der Ösi

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

der_oesi
Treuer Fan
 
erstellt von Holger Ertel am 30.06.2020, 16:41 Uhr
erstellt von der_oesi am 30.06.2020, 16:31 Uhr
 allerdings hab ich im 360 noch keine Möglichkeit gefunden, mir die Zertifikate auszudrucken.
Schau bitte einmal über die Web-Browser"-Anmeldung  https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/. Darüber ist es möglich die Zertifikate zu printen. 

Hat funktioniert - vielen Dank für den Tip.

  
   
Und heute hab ich gleich 2 GHGs registriert - ausser dass er eine Nummer nicht korrekt im Kamerabild erkannt hat, lief alles smooth.
​Übers Handy ist es wirklich eine immense Erleichterung. Finde ich ganz toll! Ein echter Fortschritt, wenn es denn funktioniert.
  

Das stimmt - das ist echt praktisch.
 
Aber immerhin. Gefehlt hat nix.
​Dann hattest Du Bosch aber auch optimale Bedingungen in Pro360 gegeben :-). Kein Gerät mit einer Seriennummer in PRo360 vor dem Transfer angelegt, die identisch mit einer Seriennummer im alten Portal ist, usw... 🙂

Gruß,
Holger
   
Ich bin ja irgendwie doch noch ein klein wenig IT-ler und hab mir das verkniffen, weil ich irgendwie in den letzten 30Jahren praktisch erfahren musste, wie manche Programmierer denken.....

Vielleicht hab ich aber auch nur digitales Glück gehabt.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll gewesen, beim alten Tool eine CSV-Exportroutine und beim neuen Tool eine CSV-Importroutine zu implementieren - dann hätte man bei problematischen Fällen die einfach Chance gehabt, die Nutzdaten händisch aufzubereiten (ggf. sogar durch den Anwender?), anstelle am Ende mit 0 übernommenen Datensätzen dazustehen, weil es irgendwo eine Dopplung gab....
 

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich bei deiner Migration irgendwann doch alles zum Guten wendet.


Der Ösi