Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PRO360

Kony
Power User 3
Hallo,

habe heute in der Leiste oben PRO360 (jetzt registrieren in Rot) entdeckt.

Hat sich schon jemand hier angemeldet?

Stehen geblieben bin ich bis jetzt bei:
Willkommen bei PRO360!
Um sicher zu stellen, dass Sie alle möglichen Funktionen zur Verfügung stehen, Ihre Ihre Anwendungsart für PRO360 aus. 
Als Auswahl stehen:
Händler
Unternehmer
Privatperson

Händler ist schon klar, aber wenn man Unternehmer ist und auch Privat Geräte hat? 
Was ist da der Unterschied nach der Auswahl? Hat man als Unternehmer einen "Mehrwert" im Umfang nach der Registrierung?

Oder verstehe ich es richtig wenn man Unternehmer auswählt, das seine privaten Geräte mit dabei sind (vielleicht eine extra Liste in der Liste)?

Gruß
Kony

Geht nicht, gibt es nicht!
272 ANTWORTEN 272

bluefire
Spezialist
Wo hast du das entdeckt?

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Kony
Power User 3

erstellt von bluefire am 04.05.2020, 11:49 Uhr
Wo hast du das entdeckt?

Gruß
bluefire
Bin am Laptop, du wahrscheinlich am Handy...hier der Link dazu:

https://www.bosch-professional.com/de/de/pro360/
14752619.jpg

higw65
Power User 4
Tja...Fragen über Fragen....

...aber zu der App habe ich an dieser Stelle schon was gefragt und bis Heute Null Rückmeldung bekommen. Auch bei der letztlich angesetzen Befragung war der Fragesteller doch sehr erstaunt, dass es die App bereits Online gab.

Das Ganze ist irgendwie wieder typisch Bosch.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hi Kony

danke für diese Info. Aber man kommt nicht weit.
Nach erfolgreichem Login (Browser) sehe ich nur diese Meldung:

The page you are looking for cannot be displayed because an invalid method (HTTP verb) is being used.

Kony
Power User 3
Und ich dachte, du hattest wenigstens Antworten über Antworten...

Über die Suche bin ich auch auf deiner App-Seite gestolpert...war zum Thema aber die nicht informativ genug für mich...

Vielleicht äußert sich Bosch mal dazu...wäre nicht schlecht, wenn die Moderatoren immer ein Thema erstellen würden wenn es was Neues gibt. 

Gruß
Kony

Kony
Power User 3

erstellt von squalo am 04.05.2020, 13:04 Uhr
hi Kony

danke für diese Info. Aber man kommt nicht weit.
Nach erfolgreichem Login (Browser) sehe ich nur diese Meldung:

The page you are looking for cannot be displayed because an invalid method (HTTP verb) is being used.

Geht mir jetzt genau so...Webseite dafür anscheinend deaktiviert...sollte anscheinend noch nicht sein...

Gruß
​Kony

higw65
Power User 4

erstellt von Kony am 04.05.2020, 13:07 Uhr
...
Vielleicht äußert sich Bosch mal dazu...wäre nicht schlecht, wenn die Moderatoren immer ein Thema erstellen würden wenn es was Neues gibt. 
Welche Moderatoren? Wir moderieren hier doch selbst 😉

Ich habe mehr Fragen als Antworten...und die Fragen werden täglich mehr.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Kony
Power User 3

Die, die beim letzten Bob-Treffen vorgestellt wurden (Boschmitarbeiter die fürs Forum zuständig sind).

Gruß
​Kony

Kony
Power User 3
@Gerald
Fragen könnte ich dir auch beantworten, aber du wirst mit den Antworten nicht zufrieden sein. :-))

Einen schönen Tag noch und bleib Gesund.

Gruß
Kony

christian_liesc
Treuer Fan
Läuft das etwa nach dem Motto " Wenn das die Lösung ist, hätt eich gern mein Problem zurück!" ?
MfG Christian

struppi
Aktives Mitglied 3
Gut, ich wollte schon fragen ob... ... Ich da einen neuen Account brauche oder denen meiner vorhandenen Registrierungen nehmen kann ... Meine bisher registrierten Geräte migriert werden Aber offenbar läuft das ja richtig rund 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

bayern_3
Erfahrener 2

erstellt von higw65 am 04.05.2020, 13:14 Uhr

Gruß GW

Die beiden Kollegen welche beim BOB-Treffen 2019 vorgestellt wurden dürften langsam über die Eingewöhnungsphase im neuen Einsatzgebiet hinweg sein. Ich hoffe mal das man trotz (oder gerade wegen) Corona oder einfach weil es uns ja versprochen wurde doch mal wieder ein bisschen mehr Feedback aus Leinfelden bekommt. Zeit fürs HomeOffice war ja genug. 

Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ja, was die Moderation angeht, hat sich nichts geändert in letzten 12-18 Monaten.  Denke, diese 2 neuen Kollegen dürfen oder können nicht oder fühlen sich hier nicht "so" motiviert.
Kann es zum Teil auch verstehen.

Kony
Power User 3
Browserdaten gelöscht und danach kein Pro360 mehr in der Leiste.

Auch hier keine Info von Bosch dazu....da hatte sich anscheinend einer zu weit aus den Fenster gelehnt als er das mit der Webseite verknüpfte...

Gruß
Kony

Kony
Power User 3
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es nicht am leeren des Browser gelegen hat, sondern die Webseite wurde aktualisiert.

Gruß
​Kony

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man kommt jetzt wieder rein ins Portal.

blackfox
Treuer Fan
Kurze Info: Im Mai werden die Daten migriert. Bin in Kontakt mit Bosch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

also bei hat die Instalation und das Anmelden an die App geklappt.
Ich hab dann mal auf die schnelle ein paar meiner Geräte angelegt, ich muss sagen das mit der Bilderkennung klappt extrem gut.
Es gab nichts wo es nicht geklappt hat, sogar die Akkus mit "schwarz auf schwarz" wurden Problemlos erkannt.
Hier ein großes Lob an die Entwickler.

Mit der Veröffentlichung ist hier wohl nicht alle so nach Plan gelaufen...

Grüße

chiconico
Neuling
Moin zusammen, kann jemand sagen ob die Geräte aus der "alten" Bosch ID in die neue PRO360 migriert werden?

Viele Grüße Nico

sinus50
Moderator
Moderator
Auf Seite 2, unten, steht etwas dazu.

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von blackfox am 06.05.2020, 23:03 Uhr
Kurze Info: Im Mai werden die Daten migriert. Bin in Kontakt mit Bosch.
Echt?! Hast du einen direkten Draht zu dieser Abt.?
Mich würde interessieren, nach welchem Schlüssel sie die Daten migrieren. Bleibt nur die eMail Adresse m.E.

D.h. die Mail Adresse unter der Pro360 Reg. sollte identisch sein mit der unter https://webapp.bosch.de/warranty/start!display.do

Holger_Schrade
Spezialist
Ich hätte evtl. gleich noch einen Feature Wunsh:

Bei 230V Geräten würde ich mir eine "Wartungsseite" wünschen, wo z.B. die DGUV V3 Prüfung hinterlegen kann.

Ein Feld mit nächste Prüfung fällig am, mit ein einer Checkbox --> erledigt.
Als "Krönung" dann noch einen weiteren Tab hinterlegen, wo man die Werte eingeben kann.

TMT sollte auch noch mit den Daten verbunden werden.

chiconico
Neuling
Hatte vorhin beim Kundendienst in der App angerufen. Der sagte mir das die alten Daten nicht migriert werden sollen.
Hatte nur gehofft das es hier evtl. einen anderen Kenntnisstand gibt.Klar kann man seine "alten" Geräte ja auch in der PRO360 App hinterlegen. Mir geht es allerdings um die Garantiegeschichte.

Viele grüße Nico

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

sinus50
Moderator
Moderator
Das ist ja schon mal ganz schön viel Lob auf einmal. -)
Die Scanner-Funktion klappt jedenfalls nicht immer, gerade bei aktuellen Geräten.

Ansonsten eine positive Entwicklung.

Gruß
sinus50

Holger_Schrade
Spezialist
Die Scanner-Funktion hängt ja auch Massgeblich mit dem Handy zusammen, und die Kameras am Mate 20 Pro sind ja mit eine der besten am Markt.

Evtl. kommt es ja auch daher, dass es bei mir so perfekt klappt und euch teileweise nicht.

viertelelf
Spezialist 2
Die App gefällt mir ziemlich gut, bei Akkus, aber auch bei anderen Geräten hat es mehrere Anläufe gebracht, bis er Seriennummer und Produkt richtig erkannt hat. Bei den Seriennummern kann ich es noch verstehen, aber warum er eine Produktnummer falsch erkennt ist mir nicht klar, das System hat die gültigen Produkte hinterlegt und kann das abgleichen.
Was ich noch gerne hätte, das ware eine Klassifizierung der Geräte nach eigenen Bedingungen, nach Gerät, Einsatzzweck, Ablageort oder was auch immer.
1/4 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

blackfox
Treuer Fan
Ja ich habe einen direkten Draht zu jemandem in der 360er Abteilung. Wie ich bereits geschrieben habe, werden die Daten migriert auf Wunsch. Wartet einfach noch ein bisschen ab, dann gibt's neue Infos. Die Erkennung läuft über die Bosch-Id (E-Mail).

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo liebe BOB'ler,

keine Sorge, wir lesen fleissig mit. Aber bitte gebt uns ein bisschen Zeit, die Antworten auf eure Fragen zu sammeln 😉

Einschränkungen bei Erreichbarkeit der PRO360 Webseite und Registrierung
Durch Probleme auf unserer Webseite am Anfang dieser Woche kam es auch auf der PRO360 Seite kurzzeitig zu Ausfällen. Diesen Fehler haben wir mittlerweile in den Griff bekommen. Dass der Link im Service-Überblick nur von der Startseite unserer Website aus angezeigt wir, nicht aber von Forum aus, wollen wir schnellstmöglich ändern.
Werden die Daten aus der alten Plattform auf die neue PRO360 Plattform übernommen?
Ja. Wir arbeiten aktuell daran euch den Transfer der Kunden- und Werkzeugdaten von der alten Plattform auf PRO360 zu ermöglichen. In Kürze könnt ihr diesen Datentransfer in der alten Plattform (https://webapp.bosch.de/warranty/start!display.do) beantragen. Wichtig wird sein: Bevor ihr den Transfer beantragen könnt, müsst ihr euch einen PRO360-Account anlegen.
Gibt es funktionsunterschiede in PRO360 in Abhängigkeit davon ob ich Händler oder Endverwender bin und welche Tools kann ich in PRO360 registrieren?
Genau, nur Registrierung von blauen, also Professional Tools über PRO360. Es gibt aktuell keine Unterschiede im Funktionsumfang bei der Service-Registrierung. Bei zukünftigen Funktionen möchten wir die Anwendung aber natürlich zielgruppengerecht weiterentwickeln.

Wir hoffen, dass wir damit schon mal die dringensten Fragen von euch klären konnten und freuen uns, dass ihr euch so fleissig mit Pro360 befasst. Wir wünschen euch noch einen entspannten Nachmittag!

Euer Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sinus50
Moderator
Moderator
Hallo Bob-Team,

besten Dank für Eure aktuelle Info zum Sachstand.
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Oh...eine Rückmeldung...ich bin begeistert:-)

Gruß GW

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Na siehste, manchmal sind wir halt doch noch für ne Überraschung gut ;-)))

Viele Grüße!
erstellt von higw65 am 07.05.2020, 14:50 Uhr
Oh...eine Rückmeldung...ich bin begeistert:-)

Gruß GW

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von Bosch Experten-Team am 07.05.2020, 14:44 Uhr
Drittens: Genau, nur Registrierung von blauen, also Professional Tools über PRO360. Es gibt aktuell keine Unterschiede im Funktionsumfang bei der Service-Registrierung. 
...
Echt? Identisch mit dem Warranty Portal?  Schade.
Bleibt denn die alte Platform erhalten zum Registrieren der Geräte?