Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Service extern ausgelagert?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo liebes Bosch Expertenteam,
hallo Forum,

vor wenigen Tagen habe ich meine Unterlagen zur Pro Service Registrierung meiner neuen GUS 10,8V an Bosch geschickt. Bis dato bekam ich nach einiger Zeit die Bestätigung von Bosch per Post nach Hause.
Heute bekam ich allerdings eine E-Mail von einer Absenderadresse
Marion Lindmayer [marion.lindmayer@seefeldt-direktmarketing.de]
dass ich meine Daten und Belege NOCH EINMAL an diese Adresse per E-Mail schicken soll.

Hat das denn seine Richtigkeit und wirklich mit dem Bosch Pro Service zu tun?
Die angegebene Adresse lautet;
Michael Seefeldt. DirektMarketing GmbH
Beim Erlenwäldchen 20. 71522 Backnang

Bin dankbar für Aufklärung!

Viele Grüße
Dag

6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte nur gerne von Euch  wissen, ob das mit dieser Direkt Marketing GmbH seine Richtigkeit hat, in der heutigen Zeit muß man ja ständig bei E-Mails aufpassen,ob es nicht Werbemüll ist oder Schlimmeres.
Ganz am Ende der E-Mail steht lediglich "i.A.der Robert Bosch GmbH" als einziger Bezug, ansonsten kein Bosch Logo, keine Pro Service Nr., kein Hinweis um welches Gerät es geht usw.

Danke für Eure Info

higw65
Power User 4
Nu warts doch erstmal ab bis das geklärt ist...zu den normalen Arbeitszeiten 😉

Aber Mailadressen oder Adressen hier öffentlich ins Forum zu schrieben ist übrigens nicht so gut...
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Dag,

vollkommen richtig, heute sollte man unbedingt aufpassen, dass man keinen "Scheinfirmen" auf den Leim geht. In dem Fall ist aber alles korrekt. Die Firma Seefeldt arbeitet in unserem Auftrag. Wir werden es aber gerne weitergeben, ob man das Auftreten vielleicht ein bisschen klarer gestalten kann.
Danke für den Hinweis und viel Spaß mit Deinem Gerät.

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@higw65
Ich nehme mir das in Zukunft zu Herzen,mit Adressen vorsichtiger zu sein.Danke für den Hinweis

@Bob
Vielen Dank dann ist ja alles klar!
Genau so wars; es war nicht eindeutig vom Layout und von der Formulierung her zu erkennen, ob das tatsächlich seriös ist und mit Bosch zusammenhängt. Sinnvoll wäre z.B. die Angabe meiner Pro Service Nr gewesen, und ein detaillierteres Anschreiben um welches Gerät es dabei ging.
In meinem Fall war der Händlerbeleg abhanden gekommen,hab ich jetzt erfahren.

Danke nochmal
Viele Grüße
Dag

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Higw65 und alle anderen.

Wenn Dag den Verdacht hat, das es sich um unrichtige Vorgänge handeln könnte, dann finde ich es richtig, wenn er hier die anderen, auch mit Nennung der Mailadresse, warnt.

Wenn dann doch alles, so wie jetzt, richtig ist, ist ja nichts passiert. Die genannte Mailadresse ist keine private sondern eine Firmenadresse der Firma Seefeld. Also - was solls.

Und wenn Dag mit seinem Verdacht richtig gelegen hätte, dann kann sich der Urheber ja an die Polizei wenden, wenn er denn so dumm ist.
Die Exekutive wird Ihm dann schon allumfassend behilflich sein ( also natürlich dem Urheber der verbrecherischen Mail - nicht unserem Dag ).

In Zeiten von immer ausufernderer Internetkriminalität sollte jeder wachsam sein und lieber auch mal, nur auf Verdacht, warnen.

Freundliche Grüße

RolfKU

higw65
Power User 4
@Rolf

Öffentlich ausgeschriebene Mailadressen direkter Ansprechpartner einer Firma gehören sich nicht in einem Forum. Das kann man auch mit *** teilweise verschleiern oder in diesem Fall im Forum nachfragen an wen man sich per Mail wenden muss um nachzufragen.
Solche Mailadressen werden leider dann von den diversen Bots ausgelesen die sich so im Netz tummeln und dann für ungewollten Spann sogen. Info- oder kontaktadressen sind da meist was anderes...und nicht jede Firma hat einen ausreichenden Spamfilter laufen. Zumal das mitunter auch nicht ganz so leicht ist.

Gruß
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...