Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pro Deals sind Betrug?

enttäuscht
Neuling

Hallo zusammen, nachdem ich im Dezember ein Produkt erworben habe, kann mir immernoch kein Liefertermin für meine Prämie genannt werden.

Ich fühle mich mit dieser Werbeaktion betrogen und habe mein Vertrauen in die Firma Bosch verloren.

Unfunktionale Codes, ewige Wartezeiten nur für eine Email, niemand weiß Bescheid.

Das war definitiv mein letzter Einkauf bei Bosch.

9 ANTWORTEN 9

mixbambullis
Erfahrener

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Es ist zwar ärgerlich, wenn man etwas bestellt und die Lieferung sich verzögert (was allerdings in den momentanen Zeiten nichts neues mehr ist über alle Güter hinweg!), aber ich finde es weder fair noch nachvollziehbar, aus diesem Grund eine Aussage zu tätigen, Du könntest mit Dir selbst keinen weiteren Kauf mehr vereinbaren….! 

Klar ist, dass Du Deine Prämie zuverlässig bekommen wirst. 

Klar ist auch, dass dies eine Aktion von BOSCH ist, bei der Du etwas geschenkt bekommst!!

Deshalb hier eine derartige unqualifizierte Aussage zu tätigen, ist nicht sachdienlich.

Derzeit sind die Lieferzeiten eben nicht wie gewohnt (ich bin im Automobilverkauf tätig) und das freut niemanden. Gib dem Hersteller etwas Zeit und Du wirst Deine Prämie bald in Händen halten dürfen. 

Bis dahin…….stay cool 😎 

Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Hallo Michael und ich dachte schon Du bist Schreiner- und Tischlermeister bei Deinem Können in Sachen Holz.

Zum Thema selbst. Das Forum ist das Wohnzimmer von Bosch. Als User bin ich hier Gast. Was Gast sein heute bedeutet scheint einigen Besuchern des Forums entfallen zu sein. An den Foristen der den Post geöffnet hat meine Antwort:

Bei der Anmeldung ProDeal ist es mir schon maches mal passiert das noch keine Rechnung da war. Dies war noch nie ein Problem. Ich habe den Lieferschein hochgeladen, eine Mail bekommen und dann später mit der Referenznummer die Rechnung nachgereicht. Wenn ich sonstige Fragen haben waren die ProDeal Betreuer immer für mich da und haben geantwortet oder auch schon einmal gesagt das es länger dauert. Auf einen ProDeal aus Anfang Dezember warte ich immer noch. Eine Mail dass der Deal genehmig worden ist liegt im Posteingang. Was ist den dabei der Betrug?

Die Tage wollte ich Zubehör im ProDeal melden. Die Anmeldung lief auf einen Fehler. Ich werde das ProDeal Team anschreiben, die Rechnungen beifügen und um Hilfe bitten. Ich bin sicher das ich Hilfe bekomme.

 

 

Danke für die Blumen 😊

Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Hardy1
Erfahrener

Hallo enttäuscht, 

die Prämien werden so stark nachgefragt, dass Bosch mittlerweile bei der Beantragung von ProDeals auf eine Lieferzeit von 2 Monaten hinweist. 
Zudem sind aufgrund von Sanktionen (Krieg in der Ukraine) Produktionsstätten von Bosch in Russland weggefallen. Dazu kommen weitere Störungen in den globale Lieferketten (Corona, Rohstoffe, Logistik). 
Hast Du für deinen ProDeal eine Mail bekommen, dass dein Antrag zunächst einmal geprüft werden muss? Mit dieser Mail wird dir auch ein ProDeal Teilnahmecode mitgeteilt! 
Dies wäre zunächst schon einmal eine Bestätigung, dass dein ProDeal bei Bosch eingegangen ist! 
Dann dauert es leider „etwas“. Es können je nach beantragter Prämie auch schon einmal etwas mehr als 2 Monate werden.  
Wenn Du schliesslich eine Mail bekommst, dass deine Prämie genehmigt wurde, ist sie quasi schon auf dem Weg zu dir! 
Aufgrund der Flut von Anträgen wird auch gebeten, von Nachfragen per Mail abzusehen. 😉 

Habe noch etwas Geduld! Alles wird gut! 
Mit freundlichem Gruß

Hardy 

MD
Neuling 3

Moin,

ich habe den PRO Deal schon des Öfteren in Anspruch genommen und hier von Betrug zu sprechen finde ich persönlich unverschämt. Ich habe von Bosch alleine in den letzten Monaten drei Prämien erhalten: GBH 18V-21, GAX 18V-30, ProCore 5,5 Ah.

Klar waren die Lieferzeiten teilweise recht lang, aber das konnte man hier im Forum oder bei der Einlösung der Prämie deutlich sehen!

Die gekauften Werkzeuge hätte ich mir ohnehin angeschafft und freue mich über die Prämien.

VIELEN DANK AN BOSCH FÜR DIE NETTEN UND WERTIGEN ZUGABEN!!!

Gerade heute habe ich noch einen weiteren ProCore 5,5 Ah als Prämie geordert. Ich rechne nicht vor Ende Mai mit einer finalen Bestätigung.

MD
Neuling 3
Moin,

ich habe den PRO Deal schon des Öfteren in Anspruch genommen und hier von Betrug zu sprechen finde ich persönlich unverschämt. Ich habe von Bosch alleine in den letzten Monaten drei Prämien erhalten: GBH 18V-21, GAX 18V-30, ProCore 5,5 Ah.

Klar waren die Lieferzeiten teilweise recht lang, aber das konnte man hier im Forum oder bei der Einlösung der Prämie deutlich sehen!

Die gekauften Werkzeuge hätte ich mir ohnehin angeschafft und freue mich über die Prämien.

VIELEN DANK AN BOSCH FÜR DIE NETTEN UND WERTIGEN ZUGABEN!!!

Gerade heute habe ich noch einen weiteren ProCore 5,5 Ah als Prämie geordert. Ich rechne nicht vor Ende Mai mit einer finalen Bestätigung.

viertelelf
Spezialist 2

Das Unterstellen einer Straftat, das ist Betrug, ist absolut kein feiner Stil. Ja, es wäre schön, wenn die Wartezeiten auf die Prämien etwas kürzer wären, aber es es mir KEIN EINZIGER Fall bekannt, bei dem die Prämie nicht geliefert wurde. Die Prämien sind sehr hochwertig, und das obwohl die Werkzeuge, die die Grundlage für die Prämien sind, nicht überteuert sind oder speziellen Bedingungen beim Kauf entsprechen müssen. Für mich gibt es nur eine Mögliche Reaktion, das wäre eine Entschuldigung bei Bosch, dass im Eifer des Gefechtes die Pferde etwas durchgegangen sind. 

Diese Aussage Betrug ist derartig absurd, dass sich damit nur einer beschädigt. Der Schreiber des Beitrags. 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht. Aufgrund des hohen Aufkommens an Anträgen kann die Bearbeitung der PRO Deals aktuell leider bis zu 9 Wochen dauern. Nach einem konkreten Antrag kannst du dich auch direkt bei den Kollegen vom Support Team unter: prodeals.dach@bosch.com erkundigen.

Danke für dein Verständnis und deine Geduld!

Viele Grüße, dein Bosch Professional Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.


@Bosch_Experten  schrieb:

Hallo und vielen Dank für deine Nachricht. Aufgrund des hohen Aufkommens an Anträgen kann die Bearbeitung der PRO Deals aktuell leider bis zu 9 Wochen dauern. Nach einem konkreten Antrag kannst du dich auch direkt bei den Kollegen vom Support Team unter: prodeals.dach@bosch.com erkundigen.

Danke für dein Verständnis und deine Geduld!

Viele Grüße, dein Bosch Professional Team


Wie wäre das, wenn das auch bei der Beantragung so kommuniziert würde, dann würde es bestimmt nicht so häufig hier im Forum diskutiert werden?

Sollte bei der Beantragung gleich mit dabei stehen, ist bestimmt kein Problem, da alles Automatisiert ist und dieses nur um diesen Satz ergänzt werden muss!

 

Gruß

Kony 

 

 

Geht nicht, gibt es nicht!