Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PMS 400 SDS Quick defekt

sammler
Aktives Mitglied
Moin Alle, 

bei meiner PMS 400 greift der SDC Quick Verschluss nicht mehr. Hat jemand einen Hinweis wie ich das reparieren kann?

Danke schon mal 
Ronald 
5 ANTWORTEN 5

Da-Berti
Power User 2
Hallo Roland,

der Fehler könnte mehrere Uhrsachen haben!
Ist die Aufnahme eventuell verunreinigt? Falls ja, dann bitte mal reinigen und nochmal versuchen!
Ist das Gewinde der Klemmschraube (Pos. 40 im Ersatzteilkatalog) noch in Ordnung? Dann muss eventuell das Bauteil erneuert werden.
Ich kann leider nicht prüfen, ob Ersatzteile noch Verfügbar sind, aber hier der Link zum Ersatzteilkatatlog:

Ersatzteilkatalog PMS 400


Ich hoffe, dass es nur ein kleiner Defekt ist! Die Säge ist zwar grün, aber hat ein blaues Herz! Bitte halte sie in Ehren, denn hier hast Du wirklich noch ein altes Schätzchen und Problemlöser!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

ybarian
Power User
Hallo @Ronald,

ich hatte mal dasselbe Problem, bei mir war so nach und nach Holzstaub im Bereich des SDS-Drehknaufs eingedrungen und hatte sich mit dem Getriebefett zu einer zähen Masse vermischt und den SDS-Verschluss ausser Gefecht gesetzt. Hab dann das Gehäuse geöffnet und das Gemisch aus Holzstaub und Getriebefett komplett entfernt, neu gefettet, und seitdem läuft das Ding wieder^^
Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

sammler
Aktives Mitglied
@Berthold und Ybarian: Danke für Eure Hinweise! Ich habe darauf hin die Maschine mal auseinandergebaut. Es war die Klemmschraube wie von Berthold vermutet, sie war überdreht und aus dem Gewinde gerutscht. Jetzt geht es wieder.

Was meint Ihr, macht es Sinn so etwas als Ersatzteil auf Vorrat zu kaufen? Man weiß ja nie wie lange die Vorräte bei Bosch reichen. 

Viele Grüße
Ronald 
8972506.jpg

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich würds bestellen, normalerweise geht das was man als Ersatzteil am Lager hat nämlich nie kaputt (:)
Und, ich würde diese Säge nur benutzen wenns sein MUSS ,um sie zu schonen, und für alles andere eine Stichsäge, Säbelsäge nehmen.
Gruss Willy

Da-Berti
Power User 2
Hallo sammler,

dann freut es mich, wenn man helfen konnte! Halte das Schätzchen in Ehren! 

Viel Spaß noch damit!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!