Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paneelsäge Bosch GCM 8 SJL pro deal

BernhardLeo
Neuling 2

Hallo Leute,

 

ich habe eine Paneelsäge Bosch GCM 8 SJL beim Händler online gekauft. Zusätzlich gabs einen Prodeal mit einer Säbelsäge GSA 1300 PCE in Case.

Gekauft habe ich Anfang Dezember. Den Deal habe ich angemeldet und auch eine Bestätigung erhalten, dass nun geprüft wird.

Nun habe ich nichts weiter gehört. Auch meine mail mit einer Nachfrage reagiert Bosch gar nicht.

Ich finde das einfach nur ärgerlich. So will man doch als Kunde nicht behandelt werden, und die Werbeaktion von Bosch hat mich da eher verprellt, weitere Geräte von Bosch zu kaufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Grüße Bernhard

10 ANTWORTEN 10

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Bernhard, 

erstmal Gückwunsch zum Kauf deine Paneelsäge. 

Schön auch, das Bosch dir dazu eine so hochpreisige und hochwertige Säbelsäge völlig kostenlos dazu SCHENKT. 

Die Bearbeitung der ProDeals dauert leider immer etwas. Das Aufkommen der Prämienanträge ist nachvollziehbar immer sehr hoch. Sind ja auch sehr sehr lukrative Prämien. 

Zumeist wird bei Beantragung der Prämie auf eine lange Bearbeitungsdauer hingewiesen. 

Habe gestern erst eine beantragt. Hinweis - mindestens 8 Wochen - Lieferzeit. 

Wenn du alles ordentlich beantragt hast, wirst du deine Kostenlose Prämie sicher erhalten. Wenn man bedenkt, das Artikel die man KÄUFLICH erwirbt, aktuell bis zu 1 Jahr und mehr Lieferzeit haben, ist es sicherlich auch für dich verschmerzbar, das eine KOSTENLOSE Prämie nicht umgehend ausgeliefert wird. 

Bleib geduldig. Die Maschine kommt schon noch. BTW - Bei welchem Elektrowerkzeughersteller gibt es so eine vergleichbare Hammer-Aktion? 

Auch die Beantwortung deiner mail wird sicherlich noch erfolgen. Aber immer daran denken, je mehr Leute mails schreiben und den Status Ihrer Prämie abfragen, umso langsamer wird die Antwortzeit. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Olaf_Schultz
Spezialist

Moin Bernhard,

ich kann Matthias nur recht geben. Die GSA für eine GCM ist schon ein ordentlicher "Beifang". Es dauert und nachharken mußte ich bisher nicht. Die Lieferung nach Bestätigung war dann meist sehr schnell.

Übrigens ist vorhin die erste Bestätigungsmail zu einer der Prämien angekommen... Prism-Scheiben;-) Das unkonventionelle kummulieren von Zubehör hat anscheinend geklappt.... dann hat der X-Lock-Stützteller demnächst was zu tun. Das ausprobieren in Solothurn war der Auslöser.

Olaf

Hallo Olaf,

hallo Matthias,

erst einmal Danke für eure Antwort.

Ich sehe das allerdings ein wenig anders:

1. Bosch macht ein Angebot für eine Säge und gibt zusätzlich eine weitere Elektromaschine dazu. Das ist dann also kein "Geschenk" wie Matthias das formuliert, sondern es ist ein Bündel. Wenn Bosch daran kein Geld verdienen würde, würde es sicherlich nicht angeboten. Keiner schenkt einem was, schon gar nicht Bosch. 

Es ist also kein freundschaftliches Geschenk, sondern ein Geschäft. Ich für meinen Teil habe meine Pflicht hierbei erfüllt, Bosch leider nicht.

Noch schlimmer: Bosch hält sich offensichtlich nicht an die getroffene Vereinbarung und liefert nicht.... hält es aber auch nicht für nötig, überhaupt zu antworten. Was ist das für ein Geschäftsgebaren? So sollte man sich gegenüber Kunden nicht verhalten.

Das Bonusgerät ist nicht lieferbar. Sicher hat jeder Verständnis dafür.... ganz China hat Corona. Aber: Wenn was schief läuft, dann sollte man sich doch kümmern. Das ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit, oder?

Von daher fühle ich mich von Bosch total verschaukelt. Die Werbewirkung die das ganze vielleicht haben sollte, ist total verpufft. Statt dessen ärgert man sich nur noch über den Geschäftspartner.   Ich glaube das nennt man dann Reaktanz-Effekt. Man macht Werbung und bewirkt damit das Gegenteil. Den Marketinmann/frau die das zu verantworten hat, würde ich umgehend entlassen.

Auf mich macht das auf jeden Fall einen wenig verlässlichen Eindruck. 

----- übriges, die Bosch Säge ist wirklich gut ------

 

Grüße Bernhard

 

Hallo Bernhard, 

kann man so sehen. 

Ich freue mich trotzdem für dich, das du eine Säbelsäge Gratis bekommst, weil du eine Paneelsäge gekauft hast. 

Den "nicht verlässlichen Eindruck" machst du dir leider selbst. Denn wie jeder lesen kann, ist bisher NICHTS passiert, was dafür spricht, das du deine Prämie nicht erhalten solltest. 

- Es wurde dir vorab KEIN Lieferdatum versprochen
- nur weil auf eine mail NOCH nicht geantwortet wurde, heißt das nicht, das man Sie ignoriert hat

- Die "Werbewirkung" hat nirgends versprochen, wann deine Prämie geliefert wird- das ganze Problem dieses Threads besteht aus deiner Erwartungshaltung heraus. 

- Gott sei Dank das du nicht Personalleiter bei Bosch bist, und die/der Marketingfrau/mann seinen Job behalten darf. 

Bis bald - und viel Spaß mit deiner neuen kostenlosen Säbelsäge, die bestimmt bald bei dir eintreffen wird. 

Einen entspannten Sonntag - Gruß, Matthias  

 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Rolf_Krauß
Treuer Fan

Jeder geht auf seine eigene Art durchs Leben. Manche trampeln auch. Und je schwieriger es ihnen erscheint, desto mehr stampfen sie. Stress und Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Manchen kann man es nicht recht machen…

Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

Hallo Rolf... wie bist du denn drauf?

Aber irgendwie war es mir klar, dass man in einem Bosch Forum besser nix Negatives über Bosch sagt.

Trampeln.... stampfen..... ???

Ich habe doch lediglich meine Unzufriedenheit mit der Abwicklung dieser Aktion geäußert. Und wenn du mal im Internet schaust, wirst du feststellen, dass da so einige sind, die meiner Meinung sind.

 

Ich finde es nicht fair, dass du meine ehrliche und begründete Meinung als Reaktion dastellst, die man sonst nur von Kindern erwartet. 

Schade das hier eine ehrliche und sachlich vorgetragene Meinung so verunglimpft wird.

Ich bin dann mal raus...... auf so was habe ich keine Lust.

Grüße Bernhard

 

 

Hallo Bernhard, 

niemand hat gesagt das man hier im Forum keine Kritik gegenüber Bosch äußern darf. Allerdings sollte diese auch sachlich sein. Bisher diskutieren wir nur über Mutmaßungen deinerseits. 

Natürlich ist das Internet voll von Beiträgen ähnlich deinem. Das streitet niemand ab. Im Gegenteil - es wurde hier und in diversen Beiträgen ja einstimmig gesagt, das es länger dauert bis die Prämie kommt. Aktuell werden monatlich tausende von KOSTENLOSEN Prämien Deutschlandweit bearbeitet  UND auch versendet. 

Und ja, natürlich darfst du deinem Ärger auch Luft machen. Immerhin hat Bosch im Gegensatz zu allen anderen EW-Hersteller ein Forum - in dem sogar JEDER ohne Anmeldung auf der ganzen Welt lesen kann was alles so geschrieben wird. 

Und genau deshalb, weil es eben NICHT geschlossen sondern ÖFFENTLICH ist, versuchen wir hier auf der Sachebene zu bleiben. 

Viele Grüße, Matthias   

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Hallo Bernhard,

dass du über die lange Lieferzeit enttäuscht bist kann ich verstehen,

daraus aber ein schlechtes Geschäftsgebaren abzuleiten eher nicht.

Ich vemute dass die Resonanz auf die Prodeal Aktion bei Bosch, alle Erwartungen übertroffen hat. Nach eigenen Angaben sind schon über 180.000 Prämien verschickt worden. Das ist eine logistische Herrausforderung zumal auch die Anträge alle geprüft werden müssen. Da werden sicher nicht tausende Mittarbeiter für eingestellt worden sein.

Ebenso kann der Support nicht unendlich viele Mails gleichzeitig beantworten. Stell dir vor, du sitzt im Büro, hast vieleicht noch 2 Kollegen und am Tag kommen 1000 Mails an. Das ist jetzt nur ein Beispiel aber damit möchte ich erklären warum das alles etwas länger dauert.

Wenn man von Bosch Seite aus Prämien "verschenkt" sind die Produktpreise schon knapp kalkuliert, damit die Rechnung aufgeht. Da kann man nicht noch 100 Leute einstellen, die alle Email am besten noch am selben Tag beantworten.

Trotzdem wirst du deine Prämie sicherlich erhalten, hat bei mir bisher auch immer geklappt. Ein wenig Geduld solltest du aber noch aufbringen.

 

Gruß

bluefire

.

... wie gesagt. Ich bin da raus. Das ist nicht meine Liga.

1. Aber noch mal: Bosch verschenkt sein zweites Gerät nicht. Man nennt das Kopplungsgeschäft. Also nicht Geschenk. 

2. Verzögerungen können passieren. Aber es sollte möglich sein eine mail innerhalb von 8 Wochen zu beantworten.

 

Grüße Bernhard

Grüße Bernhard

Da offensichtlich keine weitere Antwort gewünscht ist, schließe ich hiermit den Faden. 

Gruß, Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.