Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuheiten 2020

saletmaier
Aktives Mitglied
Hallo an alle,

Heute war ich wieder bei meinen Werkzeughändler des Vertrauens.
Während der Unterhaltung kam zur Sprache das sowohl die neue Akkuleuchte als auch die Akku Kappsäge wohl erst im Frühjahr des nächsten Jahres kommen werden.
Darüber hinaus gäbe es wohl auch noch die neue Akku Tauchsäge.

Wenn ihr auch etwas neues über die Neuankündigungen hört dann biite ich um Infos.

Noch viel Spaß. 
184 ANTWORTEN 184

Holger_Schrade
Spezialist
Hoffentlich auch bald als GWX...

Norbert74
Spezialist
Hallo Holger,
die GWX sind auch schon gelistet, wenn ich mich vorhin nicht verschaut habe.

Gruß Norbert

Holger_Schrade
Spezialist
Stimmt, irgendwie übersehen...

Jetzt muss ich das nur meiner Frau noch erklären...

abbu
Erfahrener
ist die Tauchsäge schon in sicht?
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

higw65
Power User 4
Ja...aber wann genua die Ersten ausgeliefert werden...steht noch aus. Weiß aus Umwegen aus einem anderen Land, dass es da wohl ein paar Lieferschwierigkeiten einiger Komponentne gibt. Man kann eben nicht zu 100% Fertigungstiefe selbst anbieten.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

abbu
Erfahrener
ok, danke Gerald
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

christian_liesc
Treuer Fan
Gibts zu der schon mehr Infos? Od ermuss ich da warten bis die kaufbar ist?
MfG Christian

higw65
Power User 4
Frankreich und UK haben sie im Prospekt. Da kann man schauen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christian_liesc
Treuer Fan
Danke, das hilft mir 😉

Liebe Grüße nach Hi 😉
MfG Christian

falkein1975
Erfahrener
Vermute mal das von der Bosch Aktuell die ja bald erscheint nicht viel zu erwarten ist.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

higw65
Power User 4
Nein...aber ich denke das erste Mal aus wirklich verständlichen Gründen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

hanluk
Aktives Mitglied 2
Sowohl die GKT 18V-52 GC als auch die GKS 18V-68 GC scheint verfügbar zu sein.

Zwei Händler bieten die bei Idealo an. Lieferzeit zum 29 Mai.

Scheiße ich habe vor einer Woche eine gelb-schwarze Akku Tauchsäge weil ich nicht mehr warten wollte/konnte...

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von hanluk am 13.05.2020, 15:08 Uhr
Sowohl die GKT 18V-52 GC als auch die GKS 18V-68 GC scheint verfügbar zu sein.

Zwei Händler bieten die bei Idealo an. Lieferzeit zum 29 Mai.

Scheiße ich habe vor einer Woche eine gelb-schwarze Akku Tauchsäge weil ich nicht mehr warten wollte/konnte...



Egal welcher Shop momentan etwas anbietet bzw. Liefertermine bekannt gibt. Darauf verlassen kann man sich nicht bzw. ist es sehr wahrscheinlich das die Liefertermine nicht stimmen. Die Shops haben halt einfach mal das übernommen was Bosch seinerzeit mal angekündigt hat bevor "Corona" die Lieferketten durcheinander gewirbelt hat. 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

higw65
Power User 4
Ankündigen kann man viel...

...und gerne steht dann dabei..."Lieferzeit 7-10 Tage"...aber das schon seit 14 Tagen und bislang ist noch keins der Geräte irgendwo aufgetaucht.

Wenn die neuen Geräte lieferbar sind...dann wird unter Garantie hier zuerst eine Info seitens Matthias kommen. Wie auch schon bei allen anderen Geräten.

Auf diese Infoquelle vertraue ich mehr als irgendwelchen bei Idealo gelisteten Händlern mit aus Datenbanken gezogenen Lieferterminen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christian_liesc
Treuer Fan
Ode res wären schon Review oder Unboxing Videos auf YT zu sehen 😉
MfG Christian

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Die GCM 18V-216 Biturbo gibts doch schon, sofort lieferbar steht da, erster Preisverfall ist auch schon da..??
Gruss Willy

christian_liesc
Treuer Fan
Jo, die gab es schon zu preisen, wo man sich die Frage stellen durfte, wie das mit 2 8Ah Akkus, 18V-160C und der Säge überhaupt noch rentabel ist 😉

Andererseits, mich stört an der GCM 18V-216 leider, dass das Gestell der GCM 8 SJ udn nicht das der GCM 8SJL verbaut wurde. Geralds Umbau zeigt deutlich, wie die Säge eigentlich aussehen sollte 😉 😄
MfG Christian

higw65
Power User 4
 
erstellt von christian.liesche am 13.05.2020, 16:08 Uhr
Jo, die gab es schon zu preisen, wo man sich die Frage stellen durfte, wie das mit 2 8Ah Akkus, 18V-160C und der Säge überhaupt noch rentabel ist 😉
Ganz einfach...gar nicht mehr!
Das befriedigt nur die Fraktion der esgehtimmernochbilligerundwennichwasgekaufthabekommtJemandumdieEckeundhateinennochbesserenPreisgehabtunddasärgertmich-Käufer
In den sozialen Medien sehr verbreitet...aber die nerven mittlerweile auch andere Leute. Wenn Du die dann fragst ob sie auch unter Mindestlohn arbeiten würden sind sie eingeschnappt. Man ist der Meinung dass die Hersteller eh an jedem Gerät extrem viel verdienen.

 
Andererseits, mich stört an der GCM 18V-216 leider, dass das Gestell der GCM 8 SJ udn nicht das der GCM 8SJL verbaut wurde. Geralds Umbau zeigt deutlich, wie die Säge eigentlich aussehen sollte 😉 😄
Ja...in der Tat. Aber wohl auch wieder eine Preisfrage um mit den Mitbewerbern mithalten zu können anstatt einfach wie Festool oder so zu sagen..."es kostet was es kostet...zahl es oder kauf woanders.". Wie mit dem ersten FlexiClick. Auch hier hätte man aus strategischer Sicht mit dem teureren 20er anfangen und wenn die Verkäufe zurückgehen...den 16er nachschieben müssen. Haben ganz Viele die sich mit dem Thema beschäftigen...nie verstanden.
Ich lasse mich ja auch gerne eines Besseren belehren, wenn ich damit falsch liege...aber genau das ist mir in meiner zzweiten Ausbildung beigebracht worden...bei Bosch.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

christian_liesc
Treuer Fan
Ich befürchte es auch, nur ist dass dann leider auch der Punkt, wo man genau das dann auch tut, nämlich noch günstiger zum Mitbewerber gehen, denn der machts auch kaum noch schlechter. Bosch muss sich doch bei blauen Geräten eigentlich auch etwas von den Mitbewerbern abheben, aber ja, da sist ein Thema für sich 😉

Edit:
Schlimmer wirds noch, wenn die max. Sägelänge beim Baumarkprodukt dann auch noch größer ist. 😞
MfG Christian

der_oesi
Treuer Fan
Ist eigentlich das Video von der GTC 600 c schon hier verlinkt worden?

der Ösi

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Es wird 🙂
15270992.jpg

lurk
Aktives Mitglied 3
Interessant, danke fürs Teilen. 1 Zoll Aufnahme oder 3/4"?

Der Bezeichnung nach zu urteilen mit 1000NM Kraft, was für ein Biturbo Gerät nicht unbedingt am oberen Limit kratzt. Aber ein Fortschritt in diesem Bereich war wirklich dringend nötig. Besonders der GDS 18V-LI HT ist schon sehr in die Jahre gekommen...

Holger_Schrade
Spezialist
Sehr schön!
Gibt ja leider keine wirkliche Norm nach dem die 1000NM gemessen werden, und Bosch war in dem Bereich immer schon sehr zurückhaltend.

Mal abwarten bis die ersten Geräte verfügbar sind.

Grüße
 

donniedarko
Spezialist
Da wird hier immer gemeckert, dass Bosch zu wenig neue Geräte entwickelt... Ich finde dieses Jahr gibt es reichlich neue: GKS18V68, GKT18V52, 2x GBH18V SDS max, Kapp-Zugsägen und noch ein paar mehr.
aus dem echten Nordfriesland!

lurk
Aktives Mitglied 3
Es bewegt sich ganz klar in die richtige Richtung. Besonders finde ich gut, dass die "Biturbo" Schiene jetzt richtig gepusht wird, da gibt es noch sehr viel ungenutztes Potenzial. 

Bosch hat noch so viele gute, kabelgebundene Geräte im Portfolio die ohne Riesenaufwand als Akkuvariante auf den Markt gebracht werden könnten. Ich hoffe Bosch macht jetzt so weiter, dann kann sich die Konkurrenz demnächst warm anziehen.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Oh, ja, die GDS 18V-- ?? ..schöne Grosse (:)
Für:
Trecker, LKW, Landmaschinen,Wasserbau/Steganlagen, und so grosse Dinger grosse M30 und so..??
Freue ich mich.
(:)
Gruss Willy
 

jimmie
Neuling 3
Der GDS 18V-XXXX kommt leider trotzdem zu spät, mein AG hat vor vier Jahren 1800 Stück beim Konkurrenten gekauft... Sehr Schade, als Bosch blau Fan würde Ich lieber den in den Händen halten als den Roten 😐

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von donniedarko am 01.10.2020, 19:00 Uhr
Da wird hier immer gemeckert, dass Bosch zu wenig neue Geräte entwickelt... Ich finde dieses Jahr gibt es reichlich neue: GKS18V68, GKT18V52, 2x GBH18V SDS max, Kapp-Zugsägen und noch ein paar mehr.



"meckern" ? na da bin ich hier doch genau richtig XD

mal nebenbei nen Relaitätscheck:
Akkutauchsäge: seit ca. 3 Jahren auf dem Markt
Akkukappsäge: seit ca. 2,5 Jahren auf dem Markt
SDS Max bohrhammer: seit fast vier Jahren aufm Markt
Kettensäge: hat jeder relvante Hersteller im Angebot... ups, war ja gar keine Neuigkeit von Bosch
HKS weiß ich nicht, da ich nur nach Tauschsägen schau

zum Schlagschrauber:
klar, nicht jeder braucht das "rote Monster", aber um aufm Makrt mal ne Hausnummer  zu hinterlassen, muss sich die Konkurrenz bei 1050Nm (vorausgesetzt die Typenbezeichnung lässt darauf schließen) sicher nicht "warm anziehen".

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von jimmie am 01.10.2020, 21:53 Uhr
Der GDS 18V-XXXX kommt leider trotzdem zu spät, mein AG hat vor vier Jahren 1800 Stück beim Konkurrenten gekauft... Sehr Schade, als Bosch blau Fan würde Ich lieber den in den Händen halten als den Roten 😐


welches Modell habt Ihr damals angeschafft?
 

lurk
Aktives Mitglied 3
Der große Drehschlagschrauber ist ja nicht unbedingt das große Highlight der neuen Bosch Offensive, dafür sind Schlagschrauber generell in Europa bei weitem nicht so wichtig wie in den USA, wo Milwaukees Brot und Butter Geschäft ist.

Wenn man sich mal die Qualität und Ergnonomie der bereits vorhandenen SDS Max Bohrhämmer anschaut, muss sich die Konkurrenz sehr wohl warm anziehen. Die großen stationären Sägen hauen einen auch nicht gerade vom Hocker, da ist die neue Bosch Kappsäge schon sehr wertig im Vergleich. Und die Dewalt Tauchsäge kannst Du vergessen (Stichwort Gehrungen), während Milwaukee nicht mal eine im Programm hat.

Es reicht eben nicht nur der erste zu sein, das Zeug muss auch was taugen. Das heißt nicht, dass das alles nicht taugt, aber vieles ist eben auch nur halbgar.
 

jimmie
Neuling 3

erstellt von eddinger am 01.10.2020, 22:30 Uhr
 
erstellt von jimmie am 01.10.2020, 21:53 Uhr
Der GDS 18V-XXXX kommt leider trotzdem zu spät, mein AG hat vor vier Jahren 1800 Stück beim Konkurrenten gekauft... Sehr Schade, als Bosch blau Fan würde Ich lieber den in den Händen halten als den Roten 😐


welches Modell habt Ihr damals angeschafft?
 


Wir haben uns für Milwaukee 18V Geräte entschieden. Mittlerweile wurden weitere Geräte (Akkuschrauber,...) aus dem 18V Sortiment eingeführt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mit Modell meinte ich eigentlich sowas wie Typenbezeichnung oder so...

und ja, das bestätigt nicht nur meine Meinung, dass die Leute/Firmen Akkusystem kaufen und wenn da halt ein Anbieter nix im Programm bzw. nur ne begrenzte weitere Auswahl hat, dann biste da mal für längere Zeit außen vor und kommst noch schlechter rein, wenn dem Wettbewerb immer um Jahre hinterher hechelst.

Die Roten machen es z.b. bei den 18V Ladegeräte sehr schlau. Packen für wenig Geld den 12V Lader mit ins Gehäuse rein und der Kunde tendiert leichter zum 12V-System... den Lader hat er ja schon :daum

jimmie
Neuling 3
Entschuldige, ohne jetzt im Auto nachzusehen, waren es zu Beginn glaube Ich diese hier: M18ONEFHIWF12-0X

donniedarko
Spezialist
Der Hauptgrund für meine Leidenschaft bei Bosch sind neben den Geräten selbst, die tolle Ersatzteilversorgung und ganz wichtig, die Explosionszeichnungen! @Eddinger: Das mit dem Meckern ging jetzt nicht in Deine Richtung, auch wenn Du Dich angesprochen fühlen magst. Es wurde auch schon lange vor Deiner Zeit hier im Forum rumgequakt...
aus dem echten Nordfriesland!

haifisch18
Power User 4
Drehschlagschrauber in der Größe sind in Deutschland/Europa nicht weniger wichtig oder gefragt als in den USA. Die Amerikaner nutzen die Kleinen öfter im Holzbau als wir, aber Geräte in der Größe sind eher im Anlagenbau, Maschinenbau und NFZ-Bereich angesiedelt. Da bin ich sehr gespannt wie das Gerät hier ankommt und ob es Sonderformen in Kooperationen für den Anlagenbau gibt. Da gibts ja einiges Interessantes mit Akku wenn man mal auf den entsprechenden Messen unterwegs ist. 
Maria, Maria, i like it laut!

lurk
Aktives Mitglied 3
Bei den ganz großen Drehmomenten sind zunehmend die Hochdrehmoment-Akkuschrauber "traditioneller" Bauform, sprich ohne Schlag, interessant. Diese haben meist auch schon die Dokumentation integriert für die Schraubfälle. Gedore hat z.B. sowas im Programm bis 6000Nm, aber auch einige andere Hersteller weltweit.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
 
erstellt von lurk am 01.10.2020, 17:42 Uhr
Interessant, danke fürs Teilen. 1 Zoll Aufnahme oder 3/4"?

Der Bezeichnung nach zu urteilen mit 1000NM Kraft, was für ein Biturbo Gerät nicht unbedingt am oberen Limit kratzt. Aber ein Fortschritt in diesem Bereich war wirklich dringend nötig. Besonders der GDS 18V-LI HT ist schon sehr in die Jahre gekommen...

Hallo Lurk, 

Das Gerät auf dem Foto hat eine 3/4" Aufnahme. 

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

lurk
Aktives Mitglied 3
Danke für die Info Matthias, das ist interessant, zumal der GDS 18V-LI HT ja noch eine 1/2" Aufnahme hatte.

Holger_Schrade
Spezialist
 
erstellt von lurk am 02.10.2020, 12:11 Uhr
Bei den ganz großen Drehmomenten sind zunehmend die Hochdrehmoment-Akkuschrauber "traditioneller" Bauform, sprich ohne Schlag, interessant. Diese haben meist auch schon die Dokumentation integriert für die Schraubfälle. Gedore hat z.B. sowas im Programm bis 6000Nm, aber auch einige andere Hersteller weltweit.
Von Prinzip komplett anders, hier wird ja  die Drehzahl reduziert, bis eben das Drehmoment so hoch ist. die 6000Nm Version hat ja nur 3,5 U/min.
Aber die Schrauber währen ein perfekter Partner für die Akku Allianz.
Wenn man hier die Antriebseinheit mit einem BiTurbo Motor ausstattet, könnte man die Drehzahl sicherlich deutlich steigern, so dass die Arbeitsgeschwindigkeit steigt.

Grüße
 

kotti
Treuer Fan
Hallo Lurk, es wurden Anfang des Jahres zwei neue Geräte geleakt,  einmal 3/4 und einmal 1/2 Zoll Aufnahme. 
Bin schon gespannt was da kommt. 
grüße Ronny